Suche nach Mediendateien - nach jedem Neustart

S

Stefan8000

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

mein Problem: Nach jedem Neustart sucht das Gerät nach Mediendateien...Und das dauert bei mir ewig. Dauert schon gute 15 Minuten und das ist echt nervig wenn ich direkt nach dem Start Musik hören will oder ein Video schauen möchte...dann darf ich erstmal ewig warten. Was ist da los?
 
Hi!


Stefan8000 schrieb:
Hallo Leute,

mein Problem: Nach jedem Neustart sucht das Gerät nach Mediendateien...Und das dauert bei mir ewig. Dauert schon gute 15 Minuten und das ist echt nervig wenn ich direkt nach dem Start Musik hören will oder ein Video schauen möchte...dann darf ich erstmal ewig warten. Was ist da los?

Hm. Das ist nicht normal. Hast du eine Speicherkarte verbaut? Ich habe noch keine drin und das Telefon braucht für den Scan vielleicht 5 Sekunden. Mehr nicht....

Bye.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab eine eingesetzt, ja.
An der liegt es ja auch schneibar, aber normal ist das dennoch nicht, bei meinem Desire HD von HTC dauerte das sonst immer nur wenige Sekunden...
 
Hi!

Was ist das für Karte? Vielleicht nochmals frisch formatieren.

Bye.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Gibt es denn auch die Möglichkeit, die Suche nach Mediendaten manuell zu starten? Meine Galerie aktualisiert sich nämlich häufig nicht automatisch und da hätte ich gern die Chance, das zumindest von Hand zu erledigen.
U.a. werden auch einfach schwarze Bilder in der Vorschau angezeigt, die sich dann natürlich nicht öffnen lassen, da die entsprechenden Bilder schon in ein anderes Verzeichnis verschoben worden sind...
 
Jonny Knoxville schrieb:
Gibt es denn auch die Möglichkeit, die Suche nach Mediendaten manuell zu starten?

Servus!

Indirekt manuell, wenn du so willst, mache ich es :) :

Mit ES Datei Explorer irgendeine Datei von A nach B und wieder zurück nach A verschieben und er stößt einen Scan an.

Früher hatte ich sowas im Einsatz, die von mir eingesetzte App gibt es nicht mehr im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kevinpr007.rescansd
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uberullu.rescansd


HTH,

Ciao,

Steve
 
Gibt auch Apps dafür. Ich nutze z.B. Rescan SD. Funktioniert wunderbar auf dem P880.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Stefan8000 schrieb:
Hallo Leute,

mein Problem: Nach jedem Neustart sucht das Gerät nach Mediendateien...Und das dauert bei mir ewig. Dauert schon gute 15 Minuten und das ist echt nervig wenn ich direkt nach dem Start Musik hören will oder ein Video schauen möchte...dann darf ich erstmal ewig warten. Was ist da los?

Servus!

Um zum ursprünglichen Problem auch was zu posten:

Bei mir hatte eine mit ca. 5 GB Musik und 3 GB Bildern volle, damals beim Motorola Milestone mitgelieferte, NoName-microSDHC-Karte sehr lange gebraucht bis es eingelesen wurde, IIRC über 2 Stunden (schnell bis 85%, dann für jedes Prozent eine gefühlte Ewigkeit).

Dabei kam es sogar zu den Phänomenen daß wenn in der Zeit des Einlesens ein Anruf kam oder etwas anderes den Bildschirm auf EIN schalten wollte ich keine Anzeige mehr hatte und das Gerät neu starten musste, was das ganze von vorne anfingen ließ.

Danach dauert das Scannen der Mediendaten aber nur mehr wenige Sekunden und ich hatte auch keine Abstürze mehr (Uptime 14d and counting, besitze es seit ca. 16 ;) :) !).

Liebe Grüße,

Steve
der schon gespannt ist wie schnell seine 32 GB microSDHC Class 10, gefüllt mit ca. 16 GB Daten, eingelesen wird ;) !
 
ScoobyDoo schrieb:
Gibt auch Apps dafür. Ich nutze z.B. Rescan SD. Funktioniert wunderbar auf dem P880.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Mittlerweile mache ich schon immer einen rescann über App. Dennoch werden einige Dateien partout in der Galerie angezeigt. Da hilft dann wirklich nur die zu verschieben und dann wieder in den Ursprungsordner zu packen.

Naja, ich suche mal weiter nach einer praktikableren Methode.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
766
khan.cross
K
H
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Phoenics
Phoenics
T
Antworten
0
Aufrufe
1.338
ToniH
T
Zurück
Oben Unten