Update auf 4.1 nicht möglich?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab schon paar mal fullwipe gemacht.

Habe dein Log File jetzt erst gesehen, ja ist nicht mal annähernd komplett.
Versuche es noch einmal, hatte ich auch schon paar mal. Manchmal haut Windows auch den Treiber raus, nachschauen ob noch alles i.O. ist.
Am besten den Gerätemanager geöffnet lassen und msxml.msi nicht vergessen.

Danke für deine schnellen Antworten.

Habs jetzt zum 10x über das LGMobile Support Tool versucht und endlich hats funktioniert.

Das einzigste relevante an das ich mich erinnern kann, was ich anders gemacht hab, ist das ich die SD Karte entfernt habe. Vielleicht lags ja irgendwie daran??? Aber egal jetzt gehts :-D

Manchmal muss man eben einfach nur Geduld haben, schön das es geklappt hat.
Hast du jetzt die Polnische Version drauf?

so, es ist vollbracht !!!
vielen dank Agamemmnon !!!

hab alles gemacht so wie es in der anleitung stand ,
aber , bei mir halt , hat sich keine verbindung per usb
zum lg pc ding eingerichtet. gestern ist es noch gegangen.
na ja , da konnte ich halt keine daten sichern.
also gleich akku raus usw.
ist alles schön durchgelaufen und nun ist 4.1 drauf.
ich hoffe der akku hält , das ist meine größte sorge !!

wenns schön läuft , werde ich als nächstes mein s2 ein bischen
mit roms usw versorgen.

danke !!

In der Anleitung steht man soll sich gedulden, die Meldung keine Rückmeldung sei wegen dem Entpackvorgang, aber wie man sieht knapp 12 Stunden und es geht einfach immer noch nicht.

EDIT: So ich habe es nun zum vielfachsten nochmal versucht habe es jetzt sogar resettet, bevor und nach dem ich es eingerichtet hatte, gleiches Problem, wenn ich es rauszeihe steht immer da da er es schon einige Sekunden später entpackt hat, Und Port: -1
Habe mal an den Schweizer LG Support geschrieben und nachgefragt wann es herauskommt.

Anhänge

• sicher.png
    sicher.png
    30,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt irgend etwas nicht, die ganze Prozedur dauert bei mir ca. 5-6 Minuten.
Das offizielle Update für die Schweiz ist seit heute auch draußen, vielleicht versuchst du es lieber nochmal mit dem LGMobile Tool.
Entweder ist dein kdz File korrupt, oder irgendwas stimmt mit dem Treiber nicht.

So...

nach dem ich nun das Offizielle Update lade und es über 20 Minuten bei 1% hing, habe ich wieder mal gegoogelt und bin in einem Forum gelandet, wo stand, NICHT an USB 3 anschließen, sondern hinten am Computer! Habe ich natürlich gleich getan, Kabel rausgezogen und hinten angeschlossen. Wiederholen geklickt und man siehe da LG Mobile Phone SW update wird ausgeführt, diesmal steht nicht 1% da sondern schon 97% und das nach 4 Minuten nach dem ich es wiederholte. Klasse.. Habe ich das Überlesen das man kein USB 3 benutzen soll?

Update: Nun ist die Aktualisierung sogar beendet :) App xx von xx wird optimiert.

Lag also wohl nur am USB 3 Anschluss ;-)

Falls dies jemand googeln sollte - ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den USB-Ports liegt, das fällt eher in den Bereich Esoterik.

Ich hab die Updates immer über einen Front-USB-Anschluss gemacht und hatte nie Probleme.

Krasskat schrieb:
Falls dies jemand googeln sollte - ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den USB-Ports liegt, das fällt eher in den Bereich Esoterik.

Ich hab die Updates immer über einen Front-USB-Anschluss gemacht und hatte nie Probleme.

Ich glaube er meinte nicht am 3.ten USB Port, sondern am USB 3.0 Port, wenn ich das so rauslese. Könnte auch was dran sein. Hatte ab und zu auch schon mal Probleme, dass bestimmte Geräte (z.B. Garmin Navi) an meinem USB 3.0 Port nicht gingen, aber an USB 2.0 schon. Obwohl es ja immer heisst "Abwärtskompatibel", was jedoch nicht immer der Wahrheit entspricht, nach meinen Erfahrungen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht richtig vorstellen, da USB 3.0 ja Abwärtskompatibel ist.
Ich denke eher das der vorige Port einen Treiberkonflikt hatte.
Ich habe am Laptop aber auch nur USB 2.0

Agamemmnon schrieb:
Manchmal muss man eben einfach nur Geduld haben, schön das es geklappt hat.
Hast du jetzt die Polnische Version drauf?

Also laut Handy die EURO anscheinend, aber des Tool ja automatisch gemacht.

Software-Information --> Software-Version: P88020a-EUR-XXX

Kann man eigentlich jede Software draufspielen, also z.b. die deutsche Version, wenn man ein polnisches Gerät hat?
Kann ich jetzt den Bootloader öffnen?

@saschahstm:
Touché. Hab garnicht an USB 3.0 gedacht, da ich den Anschluss noch nicht so auf dem Radar habe. Mit der Zeit verwandelt man sich immer mehr in einen Hardware Noob xD.

bibo007 schrieb:
Also laut Handy die EURO anscheinend, aber des Tool ja automatisch gemacht.

Software-Information --> Software-Version: P88020a-EUR-XXX

Kann man eigentlich jede Software draufspielen, also z.b. die deutsche Version, wenn man ein polnisches Gerät hat?
Kann ich jetzt den Bootloader öffnen?

Wenn du die EUR hast, müsstest du doch eigentlich nur die Sprache wechseln.
Was den Bootloader betrifft, sieht es schon mal mit EUR-xxxx sehr gut aus, ja.

Krasskat schrieb:
@saschahstm:
Touché. Hab garnicht an USB 3.0 gedacht, da ich den Anschluss noch nicht so auf dem Radar habe. Mit der Zeit verwandelt man sich immer mehr in einen Hardware Noob xD.

Ich habe die sogenannte "Abwärtskompatibilität" gerade am eigenen Leib erfahren müssen.
Wollte ein Downgrade von Win8 zu Win7 im UEFI Modus machen für nen Bekannten.
Da ging bei USB 3.0 auch nichts, keine Maus keine Tastatur und selbst vom USB Stick konnten keine Treiber installiert werden.:razz:

Zurück
Oben Unten