Update auf 4.1 nicht möglich?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

losse-david

Neues Mitglied
0
Hallo,

langsam verzweifle ich daran und der Support von LG ist nicht gerade hilfsbereit. Euer Thema Update auf 4.1 ist 117 Seiten lang, was mir persönlich zu viel ist, um den überblick zu haben, da es auf der letzten Seite um Spiele und um ICS geht, sorry ich kann weder mit JB noch ICS etwas anfangen.

Ich habe das LG P880 weiß mit 16GB im Versandhaus OTTO erworben. mittlerweile soll das Update vorhanden sein, ein Branding von einem Anbieter habe ich nicht, ich habe immer nur das LG Logo beim Booten, mehr nicht. Das Android 4.1 für Deutsche Geräte erhältlich sei, so meinte es auch einer vom Support. Nun über das Gerät kommt immer "Es ist keine andere Software vorhanden. Sie benutzen bereits die neuste Version". Der Support meinte das ich das LGMobile Support Tool laden soll, dort heißt es ich habe bereits die neuste Version V10H. Habe dennoch Android 4.0.3. Problem 1. Angry Birds stürzt beim Start ab, gelegentlich klappt es aber sonst, auch stürzen gerne bei mir einige Programme unter anderem auch Einstellungen ab. Ich hoffe das viele der Beschwerden gehen, aber glaube fast nicht daran.

Was man über die Update-Politik von LG liest ist auch nicht das wahre und bereue das ich mir das LG gekauft habe.

Über die Notfall - Wiederherstellung kommt der Punkt Telefonaktuallisierung. Dieser lädt leider folgende Datei aus dem Netz

http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ASWSBK/V10h_00/V10H_00.kdz

das bedeutet nicht die Version die ich benötige. LG PC Suite meldet auch nur das es keine neue Version verfügbar ist. Was ist jetzt hier los? Gibt es andere Möglichkeiten was ist JB und ICS und wozu benötige ich ROOT?

Wäre nett wenn man mir als newbie helfen könnte.

Hallo und Willkommen im Forum.

Das du nur das LG Logo siehst, heißt nicht das dein Gerät nicht gebrandet ist.
Du musst erstmal herausbekommen was für ein Gerät du erwischt hast, und das kannst du hier Oracle iPlanet Web Server 7.0 deine IMEI Nr
Die IMEI Nummer findest du unter Einstellungen/Telefoninfo/Telefonidentität.
Es kann sein das du eins mit dieser Version hast

Schon freigegebene Versionen
-T-MOBILE(GERMANY) ATMDWH
-HUTCHISON(AUSTRIA) AHASBK
-GERMANY ADEUWH
-EUROPE OPEN ANEUBK

Noch nicht freigegebene Versionen
-GERMANY ADEUBK
-T-MOBILE(GERMANY) ATMNWH
-Switzerland ASWSBK

Wenn du eine Version hast wo noch nicht freigegeben wurde, kannst du auch nicht "offiziell" (mit dem LG Mobile Support Tool) auf V20a Updaten. Manuelles flashen über ein .kdz File geht ohne Probleme.
Ob du ein Branding hast kannst du unter "Einstellungen/Telefoninfo/Software-Information/Software Version" sehen oder auch im Hidden Menü unter "3845#*880# in deiner Telefontastatur, und dann unter "Version Info/SW Version Info"
Ich habe z.B. ASWSBK und P88020a-232-10 das bedeutet ich habe eine Schweizer Software Version und einen Österreichischen Provider (drei.at) erwischt, leider.
Kann deswegen auch meinen Bootloader "noch" nicht entsperren.
Branding freie Geräte wären z.B. EUR-xxx oder 262-000. Eins mit 262-01 ist z.B. T-Mobile gebrandet Wobei die "262 mcc" (Mobile Country Code) und die "01 mnc" ist (Mobile Network Code).
-01 T-Mobile
-02 Vodafone
-03 e-plus
-07 O2
usw.

Mit Root hast du gewisse Berechtigungen die du sonst nicht hast, vergleichbar wie mit einem Administrator-Konto bei Windows.
Was JB und ICS bedeutet frage am besten mal Google.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich klinke mich mal ein, weil ich genau das gleich problem habe.
hab heute mein lg 4x hd bekommen, und dann muß man(n) ja gleich mal
nach den updates schauen !!

also wenn ich auf den link drücke um herauszufinden welches gerät ich habe ,
kommt erst mal : seite kann nicht geladen werden
hab die seitenadresse genommen und hinten dran meine nummer ,
geht nix.

hier meine imei nr :

beim nächsten punkt sw-version info :

ap os version
2.6.39.4
jinwoo.lee@buildgb2#1

ap app version
lg-p880-v10h.1c3342f6f6

ap bootloader version
unknown

sagt mir schon mal nichts.

natürlich habe ich heute auch schon versucht das update
nach manueller anleitung zu machen.
aber da bricht dann das lg prog nach dem überprüfen des computers
ab. und dort steht , das es nicht möglich ist ein update zu machen.
hab alles 3mal versucht , mit kabel, mit lautstärke runter ,
immer das gleiche.

das nervt !!
:cursing:
vieleicht hat ja jemand nen tip ?!?
ich hoffe nur , das nach dem update nicht das gleiche wie bei meinem s2 rauskommt, und der akku nur noch 5-6 stunden hält !!
aber bei meinem glück wird es so sein !!

:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch dir ein Willkommen im Forum

1.Der link funktioniert zu 100%, nur du musst deine IMEI Nummer ohne Bindestriche eingeben.
2.Würde ich meine IMEI Nummer nicht öffentlich zeigen, mach sie bitte wieder raus.
3.Die Anleitungen von nbock97 funktionieren alle auch zu 100%.
Versuche es nochmal, gehe strikt nach Anleitung Punkt für Punkt durch.
4.Hast du auch ASWSBK also eine Schweizer IMEI Nummer.
5.kann ich nicht ersehen ob du ein gebrandetes Modell hast.Was steht denn im Hidden Menü unter Factory Version?

also wenn ich auf den link drücke kommt : Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter csmg.lgmobile.com:9002 aufbauen.
dann füge ich in die adresszeile hinten meine nummer ohne bindestriche ein und es kommt das gleiche.

mag sein, das alle anleitungen gehen. aber ich hab da so ein glück, das ich der bin, bei dem es halt nicht geht !!

ASWSBK kommt also raus , wenn du meine nummer un deinen link eingibst ?

factory version
lg880at-00-v10h-eur-xxx-nov-19-2012

so, ich geh etz haija machen , gute nacht und danke schon mal !!

Hallo,

das mit dem Link war mir persönlich klar, also folgendes Response:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<response req_cmd='auth_model_check' status='OK'>
<auth_model_check>
<result>OK</result>
<esn>***GESCHWÄRZT***</esn>
<model>LGP880</model>
<suffix>ASWSWH</suffix>
<msn>210KPFX248819</msn>
<esn_date>20121026</esn_date>
<sw_version>V10H_00</sw_version>
<sw_url>http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ASWSBK/V10h_00/V10H_00.kdz</sw_url>
<sw_locale_url>http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ASWSBK/V10h_00/V10H_00.kdz</sw_locale_url>
<sw_recommand_uri>GLOBAL/GLOBAL</sw_recommand_uri>
<app_version></app_version>
<app_url></app_url>
<cs_em_flag>N</cs_em_flag>
<cs_em_uri>N</cs_em_uri>
<chip_type>EI</chip_type>
<prod_type>GSM</prod_type>
</auth_model_check>
</response>

Verstehe ich es Anhand der Url zu der Software Version richtig das ich nun ein Schweizer Handy habe? Der Suffix ist so ähnlich war aber in dem einen Post nicht aufgeführt und im "Hidden Menü" steht
AP OS Version: 2.6.39.4 jinwoo.lee@buildgb2 #1
AP App Version: LG-P880-V10h.1c3342f6f6
AP Bootloader Version: unknown

unknown soll das heißen kein Branding oder nach was muss man hier schauen?

Da ich ja nun das Schwitzerland habe ist die Frage, wie mache ich mir diese inoffizielle Kopie drauf? Was muss ich da beachten? Gibts wieder zu den Netzwerken Unterschiede?

@lochi
Hmm, ich benutze Chrome, da funktioniert es und gerade auch mit Firefox getestet funktioniert auch.
Hast Glück, hast ein ungebrandetes Gerät EUR-xxx.
Wirst dann kein Problem haben den Bootloader zu entsperren.

das mit dem EUR-xxx habe ich unter Factory Version auch stehen..

Wo bekomme ich die KDZ her und wie stelle ich das system her, alle Daten sind auf der Speicherkarte.

losse-david schrieb:
Hallo,

das mit dem Link war mir persönlich klar, also folgendes Response:

Verstehe ich es Anhand der Url zu der Software Version richtig das ich nun ein Schweizer Handy habe? Der Suffix ist so ähnlich war aber in dem einen Post nicht aufgeführt und im "Hidden Menü" steht
AP OS Version: 2.6.39.4 jinwoo.lee@buildgb2 #1
AP App Version: LG-P880-V10h.1c3342f6f6
AP Bootloader Version: unknown

unknown soll das heißen kein Branding oder nach was muss man hier schauen?

Da ich ja nun das Schwitzerland habe ist die Frage, wie mache ich mir diese inoffizielle Kopie drauf? Was muss ich da beachten? Gibts wieder zu den Netzwerken Unterschiede?

Ja, ASWSWH ist auch Schweiz. Das ....WH bedeutet nur das du ein Weißes Phone hast und ....BK steht für Black.
Du musst am besten auch im Hidden Menü unter "Factory Version" schauen um deinen Mobile Country Code und deinen Mobile Network Code herauszufinden.
Das mit "unknow" ist dein Bootloader, wenn du auch EUR-xxx hast hast du auch ein freies Gerät.
Die kdz findest du hier http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=15 nimm am besten die "NEU/EUROPE OPEN"
Anleitung findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...schritt-fuer-schritt.390392.html#post-5330812

Zuletzt bearbeitet:
Agamemmnon schrieb:
Du musst am besten auch im Hidden Menü unter "Factory Version" schauen um deinen Mobile Country Code und deinen Mobile Network Code herauszufinden.

Factory Version: LGP880AT-00-V10h-EUR-XXX-NOV-19-2012
HW Version: Rev.1.1
Baseband Version: L6260_MODEM_SIC_02.1216.01

Agamemmnon schrieb:
@lochi
Hmm, ich benutze Chrome, da funktioniert es und gerade auch mit Firefox getestet funktioniert auch.
Hast Glück, hast ein ungebrandetes Gerät EUR-xxx.
Wirst dann kein Problem haben den Bootloader zu entsperren.

also bekomme ich mein update irgendwann wenn s freigegeben ist ??
wie gesagt , wenn ich so was mache wie manuelles update,
dann bin ich das 1% bei dem es nicht geht !!

lochi schrieb:
also bekomme ich mein update irgendwann wenn s freigegeben ist ??
wie gesagt , wenn ich so was mache wie manuelles update,
dann bin ich das 1% bei dem es nicht geht !!

Ja, wenn du warten kannst/willst wirst du es irgendwann offiziell bekommen.
Nach was für einer Anleitung hast du denn versucht zu updaten?

ich finde jetzt nicht den tread.
ich schau heute abend.

ich finde überhaupt keine Anleitung und wenn es in den Thread mit den 117 Seiten ist, hätte ich gerne gewusst auf welcher Seite ich da suchen soll. Seite 1 sicher nicht, dort geht es darum das kein Update kommt auf der letzten Seite Gerätetests,

Was an 117 Seiten wichtig ist verstehe ich nicht.

Also wie update ich inoffiziell auf 4.1?

den von Handy-FAQ hab ich mehrmals versucht.

ich werde mal den anderen nehmen !!

vielleicht klappts ja :drool:

nur mal so nachgefragt :

ich muß praktisch die: germany 20A nehmen oder die europe open 20A ??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Europe open, wobei das eigentlich egal ist, denn die sind im Grunde gleich.
Vergiss nicht die msxml.msi mit zu installieren und das Modem im Gerätemanager auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich versuchs mal !!
ich hoffe der akku hält genau so wie jetzt !!

Hi Agamemmnon,

hört sich so an als hättest du bissl ahnung vom thema updaten ;-)

Versuch seit gestern abend auf JB zu kommen. Erst offiziell über die LG Software LGMobile Support Tool und LG PC Suite V. Ging bei beiden nicht update hat immer abgebrochen und dann sollte man Akku entfernen und wiederholen drücken. Dann gings aber nie weiter wie 10%.
Danach hab ichs manuell versucht wie in der Anleitung von BlackDuty KDZ Programm ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen bzw. hat vielleicht irgendwo nicht weitergemacht, aber Handy startet nicht neu.

Hab folgende Version vom Handy:

Info über IMEI

OK IMEIXXXXXXXXXXX LGP880 APOLBK 207KPXV066490 20120714 V20A_00 http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/APOLBK/V20A_00/V20A_00.kdz http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/APOLBK/V20A_00/V20A_00.kdz GLOBAL/GLOBAL N N EI GSM

Info Telefoninfo

Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_02.1216.01
Kernel-Version: 2.6.39.4
Build-Nummer: IML74K
Software Version: LG-P880-V10h-NOV-19-2012

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Danke.

Anhänge

• LOG Firmwareupdate P880.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Polnische Firmware Version.
Das mit dem abbrechen beim LGMobile Tool habe ich jetzt schon paarmal gelesen, warum auch immer.
Vielleicht ist es doch sinnvoller vor dem Updaten auf Werkseinstellungen zu stellen.
Hast du schon einen Fullwipe danach versucht übers Recovery?

Zurück
Oben Unten