V20A oder V20B?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sovy

Sovy

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe gerade V20A installiert von diesen link hier:
smartphenom.com: LG Firmware Update Central (Beta)

Gestern hatte ich V20B installiert.

Ich denke dass mit V20B das handy besser lief. Mit besser meine ich schneller oder "Flüssig."
Es gibt weinger Fonts im V20A aber mehr sprachen.

Ich habe mehr freien ram zu verfügung im V20A. Zur zeit 280MB im verleich zu 170-180 bei V20B.

Die batterie scheint "Vielleicht placebo effect" schlechter zu sein als bei V20B
Kamera war gleich wie im V20B, also viel besser als im v10h.

Ich hatte keine probleme mit MicroSD karte bei beiden versionen. Meine SD karte ist eine Kingston 16GB Class 4.
Alarm funktioniert bei beiden. Kein Wlan bug bei beiden Versionen gehabt.
Bisher kein factory reset gemacht.

Was sind eure Erfahrungen?

Edit:
Hitze entwickelt sich weniger im vergleich zu V20B, zu mindest gefüllte hitze im display und rückseite.
Die Display Helligkeit kann man nicht Höcher alls 87% gelegt werden wen mann ein HD video ansieht.

Naja, ich emphele jeden mal das auszuprobieren.

Ich werde V20A weiter testen aber ich werde vermutlich wider zu 10h springen. Die Display Helligkeit Temperatur Schutz nervt und es ist be beiden Versionen der fall.

Frage an die das V20B im telefon haben. Ist es möglich im V20B Apps auf die sd karte zu verschieben?

Edit2:

Es gibt ein bug für beide versionen, also allgemein für Jelly bean für dieses handset.
Das Optimus G hat das selbe problem.

Wen man irgend ein video spielt, erhitzt sich das händy ein wenig und deshalb geht die Display helligkeit zu 87% odr 70% oder weniger.
Deshalb werde ich wieder zu 10h springen.

Zuletzt bearbeitet:
würde es such überhaupt lohnen schon zu upgraden? bin dem ganzen noch ein wenig skeptisch gegenüber....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

ubimann schrieb:
würde es such überhaupt lohnen schon zu upgraden? bin dem ganzen noch ein wenig skeptisch gegenüber....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Am besten alles testen bevor man updatet.
Zur Zeit gibt es KEIN EINZIGES V20B vs V20A thread das die wesentlichsten unterscheide zeigt.

Anderes verstehe ich nicht wiso LG so eine dumme namens Politik betreibt.

Logischerweise sollte V20B besser als das V20A sein. Die nächste version sollte V20C sein usw.

Und nirgends im Internet steht das dass offizielle update verfügbar ist.

Ich werde mal V20A testen, dann V20B. Welches mir besser gefällt und warum werde ich, wen möglich, hier posten.

Meiner Meinung nach ist das V20A nichts weiter als das selbe V20A das vor Wochen da war. Nur hat da jemand ein repack gemacht und voilà, neues selbe update oder die bei LG können nicht mal korrekt Versionen von einander entscheiden.

Kann man schon updaten?
Durch LG Tool?

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Nemeziz schrieb:
Kann man schon updaten?
Durch LG Tool?

Keine ahnung. Ich habe mein update per KDZ installeirt.

Frage:

Was ist das "Factory Version"für euch?

Was mich interessiert is das datum am ende.
Bei mir steht V20a-EUR-XXX-MAR-26-2013

Wen jemand V20b hat, mlchte ich wissen was da steht.

Um an diese info zu kommen:
Geht zu dialer und schreibt:
3845#*880#

Und dann geht zu "Version Info".

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry für den leeren Post davor, ist wohl was schief gegangen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365106812359.jpg
    uploadfromtaptalk1365106812359.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 988
Tu mir bitte paar Gefallen. :)

Kannst mir die Seite geben wo man die OFFIZIELLE aktuelle Version bekommt.

Welche ist jetzt im End Ergebnis besser?

Welche wird in Deutschland als offizielles Jelly Bean Update kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Kali_307 schrieb:
Sorry für den leeren Post davor, ist wohl was schief gegangen.

Wow, es gibt einen unterschied im Kernel:

Bei mir steht:
3.1.10-g0cf46eb
woojin83.kim@vegita197)#1

Toll, gibt es jetzt einen unterschied hier?
Unglaublich jetzt.

Sovy schrieb:
Bei mir steht:
3.1.10-g0cf46eb
woojin83.kim@vegita197)#1

Steht bei Dir wirklich ...46eb? Bei mir heißt der Kernel der V20a nämlich 3.1.10-g0cf45eb...

Bei der Wahl zwischen V20a und V20b, es ist Euch aber schon klar, dass die V20b kein Deutsch hat und möglicherweise andere Parameter für Handynetz und Lokalisierung natürlich auch nicht optimal für Europa sind?
Für mich ist das keine Wahl, nur weil eine V20b heißt, aber gar nicht für Europa gedacht ist...

Bogeyof schrieb:
Steht bei Dir wirklich ...46eb? Bei mir heißt der Kernel der V20a nämlich 3.1.10-g0cf45eb...
Ich habe mich vertippt. Es steht am ende 45.

Bei der Wahl zwischen V20a und V20b, es ist Euch aber schon klar, dass die V20b kein Deutsch hat und möglicherweise andere Parameter für Handynetz und Lokalisierung natürlich auch nicht optimal für Europa sind?
Für mich ist das keine Wahl, nur weil eine V20b heißt, aber gar nicht für Europa gedacht ist...

Stimmt, aber man kann sowas nicht mit sicherheit sagen bevor man es wirklich getestet hat.

Mitterweile habe ich das hier gefunden:
[FIX] Screen Brightness lowered due to temperature - xda-developers
Man kann das Handy rooten und die Temperatur Mechanismus ändern so das sich das Bildschirm sich nicht verdämmert .
Ist zwar für Optimus G, sollte aber etwas ähnliches im 4X HD auch sein.

Also Empfangstechnisch habe ich keine Probleme. Nur arbeitet es immer noch nicht so schnell wie man es von einem Quadcore-Smartphone erwartet.

Wie läuft die v20a bei euch?

Kali_307 schrieb:
Also Empfangstechnisch habe ich keine Probleme. Nur arbeitet es immer noch nicht so schnell wie man es von einem Quadcore-Smartphone erwartet.

Wie läuft die v20a bei euch?

Das ist selbst mit dem Galaxy S3 nicht der Fall!

Wenn ich mein p880 mit dem link zur v20a version update verliere ich meine Garantie oder?

king_android schrieb:
Wenn ich mein p880 mit dem link zur v20a version update verliere ich meine Garantie oder?

Ich weiss nicht. Aber du kannst, falls etwas bei dein handy schief läuft wider auf 10H kommen.

Wen mann per KDZ ein update macht, rooted sich das händy nicht. Also so gesagt, keine angst.

Es ist nicht sonderlich bekannt, aber mit V20A und V20B hat das händy ein zu strenges throttling.
Selbst angry birds verursacht das es die display Helligkeit runter geht(Nervt total wen man einfach das display 100% benutzen möchte.).
Ich werde es rooten müssen und die werte erhöhen damit das nicht der fall mehr ist.

Sovy schrieb:
... du kannst, falls etwas bei dein handy schief läuft wider auf 10H kommen ...

... wie geht das? Hast Du mal einen Tipp?

Gruß

Ok, danke ;)
Und jz nochmal für android frischlinge, was is kdz??

Danke, muss ich die vom pc raufspielen oder kann ich das direkt mit dem handy runterladen?

Zurück
Oben Unten