Viele Apps geöffnet, lassen sich nicht beenden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viele Apps geöffnet, lassen sich nicht beenden im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

Johan

Experte
Ich bin mit dem P880 sehr zufrieden, aber eines stört mich (Stock ROM V20A, Jelly Bean):

In GO Task-Manager werden mir wahnsinnig viele Apps, die ich normalerweise gar nicht benötige, angezeigt. Beenden bringt nichts, sie werden sofort wieder gestartet. Selbst so Sachen wie die Taschenlampen-App aus CyanogenMod läuft ständig im Hintergrund. Ganz besonders ärgerlich ist es bei Google Maps, dass ich fast nie benutze (habe MapFactor Navigator installiert), dass ja ziemlich viel Speicher verbrät. Dadurch habe kaum mehr Speicher als unter meinem DEFY mit nur 512 MB RAM.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auch ohne Root, das zu verhindern (mit Root kann man Greenify verwenden)?

Ich möchte das nicht, denn so kann es passieren, dass bei Speichermangel Apps wie z. B. Polaris Office beendet werden. Hat man da ein großes Dokument geöffnet, dann dauert es, bis das wieder geladen ist.