Welcher Antivirurs für Handy

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo zusammen,

welches Antivirenprogramm habt ihr?
Hab mir gestern Antivir gezogen und es hat angeblich auch gleich einen Virus gefunden.

Die Akkuüberwachung sagt, dass der Zustand des Akkus gut ist. Wieso ist ein 2 Monate alter Akku nur Zustand gut?

VG

Avast -> kostenlos, viele gute Funktionen und sogar AntiTheft ist mit eingebaut:D

Ich verwende Lookout Security. Avast hatte ich zwischenzeitlich getestet, verbrauchte bei mir aber nachvollziehbar mehr Akku (Deep Sleep mit Lookout: 97%, mit Avast: 90 - 92%, bei unveränderten Rahmenbedingungen).

Wie Wähler benutze ich ebenfalls Lookout!

Ich nutze Avast. Ich habe die Behauptung mit dem Energieverbrauch auch schon gelesen und habe den Test mal ganz einfach mit und ohne Avast gemacht. Kein signifikanter Unterschied feststellbar. Bestenfalls 1-2% Abweichung im DeepSleep, das kann auch Zufall sein.
Man kann aber in Avast auch z.B. eine Verbrauchsüberwachung einschalten (habe ich deaktiviert), eine Firewall konfigurieren (habe ich aktiv) und einen Diebstahlschutz (habe ich auch aktiv). Vielleicht verbraucht die Verbrauchsmessung sehr viel, ansonsten liegt es wohl nicht an Avast!!!

Avast hatte bei mir immer mindestens 7 Prozesse am laufen, das hat ordentlich am Akku gezogen...
Mit Lookout habe ich nun gute Erfahrungen gemacht :)

Gesendet von meinem LG-P880

OT: Für die Verbrauchsmessung verwende ich 3G Watchdog, braucht nur geringfügig Akku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten