Wer benutzt noch das P880

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt ist auch für mich der Moment des Abschieds gekommen. Ich bin nun ein stolzer Besitzer des Samsung Galaxy Alpha. Ein klasse Gerät mit sehr guter Performance und hoher Systemstabilität (also das komplette Gegenteil vom 4X HD ;) ).

Trotzdem werde ich weiterhin das x3 als Zweitgerät benutzen. Als Moderator bleibe ich auch im 4X HD-Forum aktiv und werde bei Bedarf die Threads aktualisieren.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei euch für die Unterstützung, die ihr mir auf meinem Weg vom Android-Noob zum Moderator mitgegeben habt. Ich hoffe, dass ihr mit eurem LG-Gerät noch irgendwie glücklich werden könnt. :)

Mit besten Grüßen
easy4me
 
N Galaxy Alpha? Da würde ich aber lieber mit nem grottenschlecht laufenden P880 leben ^^
 
Na ja, Touchwiz habe ich ja weitestgehend abgeschaltet... ;) :D
Mit dem Nova Launcher und der Google Tastatur fühlt sich das Gerät gleich viel besser an. :)

In ein paar Monaten werde ich dann wegen fehlender Hersteller-Updates ohnehin CM installieren müssen, aber LP ist ja schon auf dem Weg.
 
Herzlichen Glückwunsch für das neue Phone. Erstaunlich, plötzlich (vermutlich wegen den frustrierenden 5.0 Roms) gehen Massen vom 4x HD weg. ein Freund von mir sagt dem LG nun auch tschüss. Irgendwie scheint nun nach 2.5 das LG zu langsam zu sein. Aber ich bin der Meinung LG hat das 4X sehr gut gestaltet, nur der Tegra 3 war einfach ein Fail, genauso wie der Tegra 2... Ob ich mir je wieder ein NVidea anvertraue, bezweifle ich stark... Quallcom ist berechtigterweise Quasimonopol bei Mobil Prozessoren: schnell, und aktuelle + Open source kernels, so muss das sein, selbst nach 3 Jahren läuft 5.0 auf den alten Qallcoms noch gut (besser als auf dem T3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um ehrlich zu sein, das ist das Beste, was man machen kann.

Ich bin mit meinem Z2 so etwas von glücklich. Seit dem ich es habe frage ich mich, warum ich den Schritt nicht schon voel eher gemacht habe. Das hätte mir viel rum ärgern erspart.
 
Hi Leute, nach langen überlegen und nach ständigen Problemen mit dem 4X habe ich mir ein neues Handy zugelegt (LG G3). Ich wollte mich an dieser Stelle nochmals für die letzten Monate/Jahre bei einer sehr netten Community bedanken, die sich sehr liebevoll um das 4X Forum gekümmert hat. Habe selten so hilfsbereite Leute getroffen. Danke dafür :) Werde ab und zu nochmal vorbeischauen und die ein oder andere ROM nochmal auf meinem 4X testen.
 
Trotz flashen, rooten, wipen usw. wurde das 880 nach ein paar Wochen immer wieder träge. Hatte schon überlegt ein neues Smartphone zu kaufen und mich dann doch entschieden einmal ein Custom ROM zu testen. Jetzt ist CM11 drauf und es flutscht wieder. Ich erkenne mein Handy nicht wieder. So schnell war mein LG noch nie. Jetzt habe ich erstmal wieder Spaß damit und werde es wohl noch einige Zeit behalten.
 
Ich verabschiede mich dann auch mal von euch, es war eine schöne Zeit mit euch, mein P880 habe ich Freitag in Rente geschickt, es schläft jetzt für immer in seiner Originalverpackung, ich wechsele nun ins HTC One M8 Forum (HTC One M8 Android 5.0.1 Lollipop Stock-Rom :biggrin::love::razz::wubwub:. Danke nochmal für Rat und Tat, machts gut, aber ich werde immer mal bei euch vorbei schauen.
 
Hi,

also mein LG P880 steht nun auch kurz vor der Rente. Nach fast zwei Jahren mit Rucklern und Aussetzern habe ich jetzt die Faxen dicke. Nun stehe ich wieder vor der Qual der Wahl. Entweder HTC One M8 oder Sony Xperia Z2?

Da ich vorher das HTC One V hatte und begeistert davon war (meine Freundin nutzt es immer noch und es ist klasse) tendiere ich eher zum HTC One M8, doch der hohe Preis schreckt mich ein wenig ab. Ausserdem hat das Z2 mehr RAM (3GB) und einen besseren Akku und scheint für mich zukunftssicherer. Leider liegt es nicht ganz so angenehm in der Hand wie das M8.

Da ich mich aber auch bei LG schon von reinen Daten habe blenden lassen, muss das hier wohl überlegt sein. Hat evtl. einer nen Tipp für mich? Zu was würdet ihr tendieren? :confused2:
 
Ich kann nur etwas zum Z2 sagen, da ich es selber habe.

Seit dem ich das P880 gegen das Z2 ausgetauscht habe, bin ich absolut glücklich.

- keine einziges Lag (auch nicht bei der Telefon Annahme, was ich immer wieder hatte)
- keinerlei Akkuprobleme. Selbst bei intensiver Nutzung inkl. Navigation mit Navigon ohne Stromanschluss, komme ich locker über den Tag und habe abends eigentlich noch 30-50 % über.
- kein GPS Problem. Habe immer binnen Sekunden einen fix. Und wenn GPS an ist, merkt man eigentlich keinen erhöhten Akkuverbrauch.
- besserer Lautsprecherklang und lauter z.B. bei Navigation mit Navigon.
- reboot quasi nie nötig, es sei denn eine Installation verlangt es.

Das waren jetzt nur die Punkte, die mich am P880 teilweise bis zur Verzweiflung gebracht haben.


Ich möchte allerdings darauf Hinweisen, dass es mit Lollipop noch gewisse Probleme mit root und Recovery gibt, wenn man keinen unlocked Bootloader hat.
Aber Kitkat (inkl. root und Recovery) läuft so gut, dass ich auch momentan keinen Grund sehe, auf Lollipop zu wechseln.

Alles in allem will ich das Z2 nicht mehr hergeben und bin vollends zufrieden.
 
sn0t schrieb:
...Ausserdem hat das Z2 mehr RAM (3GB) und einen besseren Akku und scheint für mich zukunftssicherer...

Wenn du wirklich das Handy länger nutzen willst, würde ich eines mit Wechselakku bevorzugen (und nicht nur deshalb).
Wenn du die ungefähren Eckdaten nennst, kann ich gern eine Empfehlung aussprechen, ich habe zur Zeit etwa 15 Geräte hier, ich kenne die Stärken und Schwächen ganz gut...
Wenn man bei derselben Größe wie das 4x Hd bleiben will, würde ich das Galaxy Alpha nehmen, wenn der Speicher reicht.
Falls die Abmessungen egal sind, würde ich das LG G Pro 2 nehmen, momentan eigentlich mein Lieblingsgerät. Muss man zwar importieren (Vorsicht, wer LTE nutzt), es lohnt sich aber.

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Z2 auch nur empfehlen, bin auch vom P880 dort hin gewechselt und bereue nichts. Ein g pro 2 würde ich aufgrund wohl kaum noch kommender updates nicht nehmen und auch ein galaxy alpha ist für die leistung zu teuer. Beim momentanen preis vom Z2 kriegst du ein absolutes Highend-Gerät zu einem praktischen spottpreis im Vergleich zu anderen Geräten
 
Das Galaxy Alpha ist nichts. Wirklich garnichts. Billiges Plastik, Display katastrophal.
Nimm das Z2 :)

Wobei mich die Meinungen hier stutzig machen. Ich tendiere nämlich aktuell zum G2/3 ^^
Und das Z2 scheint ja auch Super zu sein :D
 
Heyho, danke erstmal für das gute Feedback.

Aber erstmal Schritt für Schritt..

Also, Samsung mag ich als Firma für Fernseher z.B., macht was es soll und ist recht günstig. Allerding habe ich mich mit der Plasteoptik der Galaxy-Geräte nie so recht anfreunden können. Dass das Alpha jetzt über einen Alu-Body verfügt, ist mir bewusst, allerdings nervt mich auch der Hardware-Button in der Mitte. Eine Sache, die mich auch bei Apple nervt.

LG möchte ich erstmal meiden. Das Design des G2 mit seiner unorthodoxen Anordnung der Knöpfe spricht mich nicht an. Ausserdem denke ich, ich könnte nachdem P880 mal gut eine LG-Pause gebrauchen.:laugh:

Zum Thema tauschbarer Akku: Das war bei mir z.B. auch ein Kaufgrund für das P800 damals. Doch bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, den Akku tauschen zu müssen. Akkuproblemen bin ich anders begegnet (dunkleres Display, Services abschalten etc.). Akkumäßig bin ich immer hingekommen.

Dennoch spricht mich das Z2 auch wegen des größeren Akkus an, und weil es 3GB RAM hat. Aber das HTC halte ich auch noch im Auge, weil es schön designed ist und wirklich handlicher ist. Noch ist nichts entschieden... :biggrin:
 
Das G2 ist Super, aber das G3 ist nicht unbedingt schneller (deutlich mehr pixel, aber nur leicht langsamerer Prozessor). Aber es hat einen Wechselakku und einen SD slot)
 
Wer das G2 hat sollte nicht zum G3 wechseln, wenn überhaupt zum G4. Nach meinem 4X war das G3 das neuere und deshalb habe ich es mir geholt, G2 ist aber auch ein super smartphone.
 
Ich bereue den Kauf vom G2 eigentlich auch nicht...Super Handy, und gut das ich jetzt auch wieder ein LG habe. Mit LG war ich bis jetzt echt zufrieden. (Ausser dem P880)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
:laugh: Haha, jetzt habt ihr mich soweit, dass ich mir tatsächlich noch mal das G3 angeschaut und mit dem Z2 verglichen habe. Und tatsächlich scheint das G3 zumindestens handlicher zu sein als das Z2, weil das schreckt mich noch etwas ab. Im Vergleich ist das Z2 ja schon etwas klobig. Wie kommt ihr mit der Lautstärkewippe auf der Rückseite klar? Ein Kollege von mir meinte, es sei der Horror in der Hosentasche von engen Jeans, weil da die Knöpfe durch die Spannung versehentlich bedient/ausgelöst werden. Wie seht ihr das?

Danke schon mal für die Antworten. :thumbup:
 
Das Z2 hatte ich als Ersatz für mein P880 noch gar nicht auf dem Schirm. Tendierte eher zum G2 oder G3. Das Z2 kommt meinen Vorstellungen eher entgegen. Kein Plastik Gehäuse, 3GB RAM, Micro SD Slot, sehr guter Akku, gute Kamera, Schwerpunkt Musik, gutes Display, staub- und wasserdicht (habe beim 880 Staub unterm Display). Und dann der aktuelle Preis. Schon für 299,-€ zu bekommen... und Zack... bestellt :). Bin also wahrscheinlich bald hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sehen uns dann in dem Z2 Bereich ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.639
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
873
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten