Wer benutzt noch das P880

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Holzi001 schrieb:
Ich vermute genau deshalb gab es nie ein Update auf KK, da LG das Telefon mit diesem Prozessor sehr schnell aufgegeben hat.

Es ist aber schon irgendwie verwunderlich, dass das Nexus 7 (2012) mit eben diesem Prozessor noch ausreichend supportet wird und sogar Android 5.0 erhalten hat... :rolleyes:
 
Das Problem ist nur, dass hier jeder meint weil ein Nexus 7 ein Update bekommt müsste das beim O4X auch sein. LG hat wohl gemerkt, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben und den Support für das O4X eingestampft. Das Nexus 7 muss ja weiter supportet werden, da sich Google wohl nicht ins eigene Fleisch schneiden will.
 
Ich würde es eher so sehen, es gibt Hersteller die sich mehr um Kunden bemühen und manche weniger. Ich erwarte eigentlich nur ein sauber laufendes Gerät, nicht mal das neueste Betriebssystem. Bin deswegen auch auf ICS geblieben. Aber ein sauber laufendes System sollte es seitens des Herstellers schon geben, jenseits von Updates.

LG ist da eher zurückhaltend, sieht man ja auch an den mageren Ankündigen für Android 5, sind das inzwischen mehr als 2 Geräte?
G3 (wenig überraschend) und das G2. Das war es schon. Das hat weniger mit aufs falsche Pferd gesetzt zu tun als mit Firmenpolitik.
 
Aus meiner Perspektive ist LG ein Riesen-Gerätehersteller, mit einer Handy-Sparte. Google hingegen ist eine Werbefirma ("Wir verkaufen Anzeigen!") und macht überdies in Software und Geräte bzw. Applikationen, um seine Werbung geschickt unters Volk zu bringen. Android und die Nexus-Geräte sind eines der für alle Zeilgruppen gut sichtbaren Aushängeschilder. Klar supporten die ihre Geräte lange. Und sie haben vermutlich die Kompetenz, den Erfindungsreichtum und Ehrgeiz auch Android ab JB noch Akku-freundlich auf Smartphones laufen zu lassen. Bei ICS war das ja auch mit dem P880 möglich.

Was ich mich seit längerem frage: da es ja hauptsächlich um den Verbrauch im Betrieb geht, liegt das nicht einfach an schickerer Grafik? Kann man da nicht was deaktivieren? Bei PC-Spielen deaktiviert man Antialiasing, Texturfilterung etc. wenn man mit der Leistung Probleme hat. Was genau verbraucht denn mit dem Tegra 3 ab JB so ungeheuer viel Energie?!

Und eine damit verbundene Frage: ich meine auch auf ICS mal mit CPU Master gearbeitet zu haben und dort beobachtet zu haben, dass die CPU standardmäßig zwischen 51 und 1300 MHz getaktet war, also ab Werk gar nicht voll ausgereizt wurde. War das so oder irre ich mich? Das könnte auf traurige Weise erklären, weshalb ICS einigermaßen gut mit dem Akku auskam.
 
Ich hab keins mehr.
Hatte nur Probleme seit dem Update , blieb ständig hängen .
Sendete es 2 x zum Service die fanden nichts , danach zurück zu Ama.... die erstatteten mir den Kaufpreis .

Hab mir ein Chinahandy THL t6s geholt , wieder erwarten es läuft mir 4.4.2 ohne Probleme auch mit einer Akkuladung den ganzen tag im Standby sogar 2 Tage . Kann mich bis jetzt nicht beschweren .

mfg
 
Ich hoffentlich auch bald nicht mehr.
Habe es ins Netz eingestellt. Also wer will noch ein P880?
 
Sooo.....
Ich bin so abgenervt von dem P880, dass ich heute zu MM gefahren bin und mir das Iphone 6 geholt habe.
Haltet die Ohren steif und nen dicken Dank an die, die das P880 Forum supported haben.
Bye...
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone!
 
  • Danke
Reaktionen: ninjaattack
so ich werde mich erstmal auf unbestimmte zeit aus dem 4x hd fred verabschieden...da ich mir jetzt das Xperia Z1 Compact zugelegt hab...war cool bei euch und danke für die ganzen hilfestellungen...byebye
 
Auch dir wünsche ich viel Freude mit dem neuen (hoffentlich bugfreien) Smartphone! :)
 
danke...
bis jetzt hab ich nur gutes gehört von dem phone ausser halt das es aus glas ist und ziemlich empfindlich ist deswegen
 
Es ist ein gutes Gefühl, einen Anruf auch annehmen zu können, früh vom Wecker geweckt zu werden, immer erreichbar zu sein, alle Apps lagfrei nutzen zu können, sich nicht die Finger am glühenden Gehäuse zu verbrennen und mit einer Akkuladung locker über den Tag zu kommen. Deswegen verabschiede auch ich mich vom P880 ohne Trauergefühl! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Dann sage ich auch mal offiziell auf Wiedersehen.

Bin auf die VW-Bus Variante unter den Smartphones umgeschwenkt - Sony xperia Ultra. Und es läuft einfach sahnig...
 
Ich bin nur noch passiv hier. Nutze das 4x HD nicht mehr, aber es macht Spaß zu helfen.
Ansonsten ist das OnePlus One mein Begleiter.
 
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. :)

P.S.: Wer ein OnePlus One haben möchte, kann (nur) heute das Handy ohne Invite bestellen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoonEclipse
ich hab vor 2 Wochen damit angefangen.
 
Das wollte ich nur mal sagen!
Benutze es seit einem Jahr.
Habe es von meinem Sohn übernommen, Glasbruch.
Ließ es reparieren, 70€, seit dem auch kein Staub mehr unterm Glas.
Das R.I.L. Problem war schon nervig. Seit ca. September habe ich keine Probleme mehr.
Baseband ist immer noch v20a. Werde ich auch nicht ändern.
Z.Z. benutze ich das CM vom 17.10. Das läuft absolut Top.
In meiner Familie haben alle anderen Dual Sim Handys für 120 - 200€.
Eine Karte zum telefonieren eine für online. Diese Teile machen einen Top Job, wenn man das so sagen kann.
Wahrscheinlich hätte ich auch so eins, wenn ich nicht am P880 hängen würde.
Schade das sich immer mehr User ausklinken, was aber verständlich ist wenn sie nur Probleme haben, oder aber sie erliegen dem Reiz nach neuer Hardware.:love:
Ich bin bis jetzt mit dem P880 sehr zufrieden und werde auch weiterhin hier lesen.
500€ und mehr für ein Handy würde für mich definitiv nicht in Frage kommen, genausowenig wie 1€* Handy Angebote.
Ich hoffe das ich noch lange hier lesen kann und freue mich über positves Feedback zum P880.

mit vorweihnachtlichem Gruß
Kutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derlarswars, Denowa, Daniel Kng und eine weitere Person
Als ich mein Teil holte bekam ich fast das brechen vom LG Rom. CM 10 hatte ich micht nicht wirklich überzeugt aber mit den CM 11 - M10 bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden auch wenn ich es erst seit gestern drauf habe. es ist wunderschönes stück hardware und mit der richtigen Software auch gut brauchbar.
 
Hi,

hab das P880 seit mehr als 2 Jahren.

Bin derzeit am überlegen auf das Sony Xperia Z1 compact zu wechseln, kommt am Do bei Aldi für 279.
Mir geht das P880 langsam auf den Sender, trotz root und cn immer noch nicht zufrieden, immer wieder Hänger und Telefonieprobleme. Teilweise Abstürzte und reboots.

100% sicher bin ich aber immer noch nicht. :rolleyes2:

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.317
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.640
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
875
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten