Wer benutzt noch das P880

Wer ist hier aktiv weil er ein 4X HD hat?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Die Konzentrieren sich eher auf die neuen Produkte.
Greif doch zur Custom-ROM?
 
Hab ich auch gemacht kennt jemand eine Rom wo der LG launcher mit drin ist auch VL das design
 
Immer noch sehr zufrieden mit meinem P880 :) Teilweise Akkulaufzeit von über 4 Tagen :)
 
Wie das den?
 
Johan schrieb:
...Teilweise Akkulaufzeit von über 4 Tagen :)

WOW, wie schaffst du das denn? Komme im Schnitt auf 2 Tage, mehr ist aber nicht drin
 
Ich komme nur soeben über den Tag, muss oft aber um 6 oder so aufladen...habe mir aber gerade nen 4800 mAh Akku bestellt:)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es noch, als 2.Gerät, mit CM11. Bin damit auch noch zufrieden. Als 1.Gerät hab ich mir nun ein Moto G zugelegt, im Vergleich zum P880 läuft dieser sehr viel flüssiger und der Akku ist der Wahnsinn. Wenn ich es nicht selber Tag für Tag sehen würde, hätte ich nie geglaubt, das ein Smartphone so lange durchhalten kann (bei intensiver Nutzung).
 
Ach kommt schon Leute! Das ist weder ein "Staub unterm Display" Thread noch ein "Mein Akku hält so und so lange" Thread! Back to Topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Afro und hallodri
Danke Holzi!

Leute, ihr könnt nicht immer überall jedes Thema aufgreifen, dann ist doch keine Ordnung mehr im Forum! :glare:
Man hat doch entsprechende Threads dafür, in denen ihr dann diskutieren könnt! In diesem Thread jedenfalls wird jetzt alles wegradiert, was nicht mehr zum Thema passt.
Wird es in anderen Themen ebenfalls überhand nehmen werde ich dort gleich handeln. So langsam sollte es doch klar sein warum ich die ganzen Beiträge ständig verschiebe! :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich mach jetzt einfach mal weiter:)

Nutze das LG mit der V20B und bin (noch) zufrieden und möchte das Handy noch bis Ende der Jahres nutzen und dann mal schauen. Ist ja erst 10 Monate alt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich hab das P880 im täglichen betrieb und funktioniert tadelos... Ok hier und ein paar minmal Kratzer aber die darf es haben nach 1 1/2 Jahren... Es war überall mit bei auf Baustellen, Urlaub und in meiner Freundin ihre Handtasche alles gut gemeistert :thumbup:

Ich hab AICP drauf laufen und könnte es voraussichtlich noch 2 Jahre gut nutzen da das p880 mittlerweile ganz gut supported wird.

Werde es höchstwahrscheinlich, sobald ein Model, mit NVIDIA'S K1 drausen ist, das mir gefällt, es eben mit diesem ergänzen. Fliegt erst raus wenn es seinen Geist aufgegeben hat...

mfG

SnXo
 
hab das teil zwar erst ein 2/3 jahr, aber begeistert insgesamt bin ich davon nicht

- die ladebuchse ist ausgeleiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/ladebuchse-ladeanschluss-kaputt.510568.html
- die üblichen wakelocks und co. probleme
- das ding wird viel zu heiß und taktet sich dann runter. also kann man die volle leistung in spielen nicht dauerhaft (nur paar min) nutzen
- akkuverbrauch schlecht
- aus dem flugmodus wählt er sich nur alle 3 versuche ins netz ein
- mhl geht nicht richtig unter cm 10.1

der mensch arrangiert sich ja mit allem, aber net mehr lange... juni ist geburtstag, spätestens aber weihnachten. am tollsten wäre ja sony würde ein xperia play (gamepad-schieberegler) nachfolger rausbringen, aber ist leider ziemlich unwarscheinlich
 
@Ebenholzjunge

Ich Stimme dir zu. Ich war auch noch nie mit meinem p880 zufrieden. Bei mir ruckelt sogar Flappy Bird manchmal und es dauert einfach zu lange wenn ich eine App starte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
mich hat das display gestört, da es nicht mit der scheibe verklebt ist und dadurch eine gewisse tiefe entsteht und staub drunter kommt
 
kinad schrieb:
@Ebenholzjunge

Ich Stimme dir zu. Ich war auch noch nie mit meinem p880 zufrieden. Bei mir ruckelt sogar Flappy Bird manchmal und es dauert einfach zu lange wenn ich eine App starte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

die Ruckler bei Flappy Birds sind der App an sich geschuldet. Auf fast jedem Handy ist das Laggen
 
Ich habe das Gerät vor etwa einem Monat für 140€ gekauft, CM11 drüber gebügelt und bin damit im Moment sehr zufrieden. Sonst bekommt man nirgends soviel Smartphone fürs Geld.
 
Ich. Und zwar so lange, bis es nicht mehr funktioniert, mir runterfällt, gestohlen wird, etc. Vielleicht kann mal 2015/2016 über ein neues Telefon nachdenken. Gekauft wird dann u.U 2017. Und mehr als 200 Euro würde ich auch dann nicht ausgeben.

An mir verdient die Smartphoneindustrie nix.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: coolgrisu
Also ich habe mich vor etwa einem halben Jahr (05/2013) für das LG P880 entschieden, da es für mich das damals beste Preis/Leistungs-Verhältnis hatte. Den leistungsstarken Tegra-3-Prozessor kannte ich schon vom Nexus 7 und für unter 300€ beim MM wars dann auch in einer vernünftigen Preiskategorie, also schlug ich zu. Grundsätzlich wollte ich damals gerne das Nexus 4 haben, das aber unverschämt teuer war. Ausserdem überzeugte mich am P880, dass ich meine alte SIM-Karte behalten konnte und die nicht extra auf Micro-Niveau runterschnippeln musste. Ausserdem hat der entnehmbare Akku mich letzten Endes überzeugt. Gut, die Erweiterbarkeit mittels SD-Karte war ein Punkt, aber der Akku hatte mich dann doch überzeugt.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich von der Art und Weise, wie LG seine Geräte behandelt, enttäuscht bin. Sicherlich war es mein Fehler, dass ich mich nicht vorher hab schlau gemacht, was das angeht. Schließlich hätte ich es so evtl. nicht am eigenen Leib erfahren müssen.

Anfangs war das Telefon eine wahre Pracht. Ich kam vom HTC One-V, somit gab es für mich einen ordentlichen Leistungsschub. Ich war begeistert. Mittlerweile hat das Telefon oft Hänger, was mich in der Handhabung schon beeinflusst. Gerade wenn man mal schnell von den Nachrichten in die Telefon-App wechseln will und man ewig auf einen schwarzen Bildschirm starrt, da ist mir schon oft die Hutschnur geplatzt und hatte mir gewünscht, ich hätte mehr Kohle für's HTC One oder Nexus 4 investiert.

Auch wenn ich mittlerweile, dank Android-Hilfe.de (danke :thumbup:) einiges über die Geräte und das OS gelernt habe, sehe ich immer noch nicht ein, warum ich ein Gerät, dass ich für 300€ vor einem halben Jahr gekauft habe, rooten und flashen muss, damit es endlich wieder stabil läuft. Mir ist klar, dass die Hardware nicht das Problem ist. Dennoch tue ich mich immer noch mit einem Wechsel schwer. Dennoch werde ich wohl nicht drumherum kommen, mich da einzufuchsen, denn ein neues Telefon zu kaufen, sehe ich nicht ein.

Im Fazit möchte ich sage, dass wohl jedes Gerät so seine Vor- und Nachteile hat, mal mehr, mal weniger schwerwiegend. Auf die Hersteller ist da nicht immer verlass. Und dennoch bleibt das LG P880 von der Ausstattung her ein gutes Telefon. Was die Software allerdings angeht hat mir LG eines gelehrt: Wenns irgendwann mal ein neues Telefon wird, dann wird es sicherlich keines mehr von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinad und hallodri
Verstehe das Verhalten seitens LG auch nicht. LG hat im Moment eher einen schlechten Ruf, würden sie jetzt umdenken und die Updatepolitik und ihre Software verbessern könnten sie vielleicht mit Samsung oder HTC mithalten. Sie bauen solide Smartphones von der Hardware her lassen aber die Software schlören. Aber darum gehts hier ja nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.316
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.634
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
871
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten