Android 4.0.4 Akkuprobleme

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.0.4 Akkuprobleme im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Die mobilen Daten sind wohl mehr oder mehr aktiv. Der akkustandsanzeige konnte ich quasi beim sinken zusehen.
Nach der Abschaltung isses wieder ok.
Wollte halt nur in diesem threat noch einmal auf die Situation hinweisen.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
A

ajay94

Neues Mitglied
Ja so sieht's bei mir auch aus, es hat sich nichts verbessert. Die Firmware geht mir richtig auf den Sack! :D

Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass mein Handy nach 8 Stunden leer ist, obwohl ich es kaum benutzt habe!!

Ich bin wohl auch nicht der Einzige mit diesem Problem: Akku schnell leer mit ICS : LG P970 OPTIMUS Black • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

Ich möchte einfach eine Firmware (wenn möglich mir Root), die bei normaler Nutzung akkumäßig zuverlässig ist und länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
ajay94 schrieb:
Ich möchte einfach eine Firmware (wenn möglich mir Root), die bei normaler Nutzung akkumäßig zuverlässig ist und länger hält.
Aufgrund der Akkulaufzeit und der schlechteren Performance kann man dann wohl nur davon abraten, eine der momentan aktuellen ICS Versionen zu benutzen.

Mein Rat: Mit dem SFT eine gerootete Software flashen und per CWM dann die Zeus 6.4 aufspielen. Dann auf die Zeus ICS warten - so mach ich das gerade. HUEXX ist momentan wohl der einzige Entwickler, der eine ROM von Grund auf neu macht (bzw. optimiert), alle anderen sind zu nah am schlechten Original von LG.

Gruss
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Die 7.xx kannst du auch nehmen - ich habe aber die ganze Reihe durchprobiert und empfehle trotzdem die 6.4 für das Black.
 
L

Laslo81

Neues Mitglied
Also ich kann nicht meckern. Ich hab die v30b nochmal geflasht mit vorherigem und anschließendem Werksreset, anschließend die Chrome-Einstellung geändert und dann Chrome, google+ und noch einige andere System-Apps komplett gelöscht. Seitdem habe ich einen Standby-Verbrauch von ca. 1% pro Stunde, und das schon seit mehreren Wochen!
Somit hält der Akku bei wenig Nutzung sogar mehrere Tage. Damit kann man wohl zufrieden sein! ;-)
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Also ich komme auch ohne root, aber mit Deinstallation der googleupdates mit ner akkulaufzeit von nem Tag klar.
Ich würde mich auch nicht Grad als inaktiven User bezeichnen.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
W

wilmue

Ambitioniertes Mitglied
Die Akkulazfzeit ist unter ICS unakzeptabel.Das Gerät hält bei moderater Nutzung nicht mal den halben Tag durch.Bei gleichem Nutzungsverhalten hält mein SGS 2 doppelt so lange.
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Ich würde sagen, mit ein oder zwei veränderten Einstellungen kommst du auch besser klar.
Tipp: Ich nutze das App llama, was Profile über funkzellen ändert.
Ganz fundamentales Beispiel : Ich nutze idr kein WLAN, wenn ich nicht Zuhause bin. Also kann das ausgeschaltet werden, wenn ich nicht in der nähe von Zuhause bin... Und das macht das App für mich automatisch

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
J

Jamalu

Gast
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen auch auf Android 4.0.4 geupdatet. Habe dann auch massiven Akkuverbrauch festgestellt und unter Einstellungen - Telefoninfo - Akku - Akkuverbrauch gesehen, dass "Nachrichten" knapp 50% verbrauchte.
Habe dann ein wenig im Netz gestöbert und das viel empfohlene Zurücksetzen gemacht. Nun steht "Android OS" mit 54% an erster Stelle im Akkuverbrauch - das scheint mir eigentlich auch nicht ganz normal. Zumindest erinnere ich mich, dass es bei Gingerbread nie so hoch gelistet war bei mir.

Habt ihr denn noch weitere Ideen, wie man das beheben kann?
Ich möchte mich nicht mit Rooten und Flashen oder sonstigem beschäftigen - ich glaube daran, dass es eine einfachere Lösung gibt :biggrin:

Merci!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Jamalu schrieb:
Nun steht "Android OS" mit 54% an erster Stelle im Akkuverbrauch - das scheint mir eigentlich auch nicht ganz normal. Zumindest erinnere ich mich, dass es bei Gingerbread nie so hoch gelistet war bei mir.
War bei GB nicht so, ist aber bei ICS leider normal. OK das es an erster Stelle steht ist normal, 54% ist allerdings wirklich hoch. Bei mir sind es so um die 40%. Es scheint leider oft so zu sein das es die ersten Tage recht hoch ist dann aber weniger wird.

ich glaube daran, dass es eine einfachere Lösung gibt :biggrin:
Gibt es, zurück zu GB.

Kann Dir da leider auch keine tolle Antwort zu geben, wie Du siehst bist Du bei weitem nicht der Einzige der das Problem hat. Ist leider ein Problem von ICS, ich hoffe jetzt einfach mal das sich so viele Leute beschweren das sich LG selbst nochmal dransetzt und es etwas optimiert aber selbst wenn sie es machen, Wunder können die auch nicht bewirken.
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Also zumindest hast du auch nichts von der chromeupdate Deinstallation geschrieben.
Wäre ja auch ein Ansatz...
Aber ich will ja nicht zuviel verraten ;)

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Loveboat schrieb:
Also zumindest hast du auch nichts von der chromeupdate Deinstallation geschrieben.
Wäre ja auch ein Ansatz...
Chrome ist definitiv ein Problem, leider kann man den glaub ohne root nicht löschen. Man kann den aber definitiv einschränken, Deinstallation der Updates ist etwas das man tuen sollte und dann gabs noch was was man auch unbedingt irgendwo in den Einstellungen verändern sollte. Da ich Chrome aber nicht drauf hab, weis ich es nicht auswendig aber da wurde schon so viel drüber geredet das man das wohl ohne zu großen Aufwand selber finden kann.
 
J

Jamalu

Gast
In der Tat habe ich von der Chrome-Update-Deinstallation nichts geschrieben, aber durch das Zurücksetzen waren die Updates automatisch weg. Und den Haken in den Entwickler-Tools bei Chrome habe ich nun auch noch entfernt.

Der Akkuverbrauch von "Android-OS" ist zwar teilweise immer noch bei ca. 50%, generell hält das Ding aber doch länger. Hat das Zurücksetzen also wohl doch seinen Beitrag geleistet ;)
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Mal für den Vergleich :


--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 

Anhänge

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sieht bei mir sehr ähnlich aus, die Anzeige deutlich weniger aber das mag daran liegen das ich den Display fast immer recht dunkel hab. OS ist bei mir fast das gleiche, jetzt mit IZS glaub immer etwas niedriger aber auch klar über 30%. Naja und die Wetter-App die bei Dir ganz gut zu ziehen scheint hab ich auch nicht.

Das ist halt das Problem das ICS deutlich Stromhungriger ist als GB, da kann wohl keiner was dran ändern.
 
J

Jamalu

Gast
Also mittlerweile geht "Android OS" auch mal auf 30% runter.

Schön schön, dann kann ich das Ding ja doch noch benutzen :laugh:
Danke für die Antworten übrigens!
 
S

sk21

Erfahrenes Mitglied
wenigstens hat das ding eine bessere standby Laufzeit als unter 2.3
 
PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
mir fiel beim ersten screenshot auf: WLAN aus!!!