Aufwachen mit G-Taste

Bei mir funktioniert es unter gb nicht. Hab extra nochmal zeus 6.22 frisch installiert, die geänderte Datei reinkopiert, aber nach ein paar Sekunden lässt es sich nicht mehr aufwecken.

Der Rest funktioniert, Ausschalten und Power Menü.

Bin jetzt wieder bei Nova 8, da geht es ohne Probleme.
 
Geht bei mir nach Standbay auch nicht, wenn einmal aufgeweckt mit Power geht es ein paar Minuten lang, dann nicht mehr.

Habe Marvell 8 drauf.

Werde eventuell auf Stock GB zurück gehen. Habe keine Vorteile gefunden, die mir das Custom ROM bietet.
 
rantaplan schrieb:
Vorerst habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe in der Datei "/system/usr/keylayout/TWL4030_Keypad.kl" die Zeile key 95 GESTURE mit Key 95 POWER WAKE_DROPPED ersetzt.

Wichtig: Berechtigung anpassen nach der Bearbeitung nicht vergessen (z.B. mit SD Maid)

Nun funktioniert die G-Taste wie der Power Button, nur dass ich das Gerät nicht im ausgeschalteten Zustand einschalten kann. Nicht schön, aber besser als vorher.

Ist es eigentlich normal, dass die Power Taste so schwer zu bedienen ist? Mit den Fingernägeln klappt es einwandfrei, nur wenn ich das Gerät in der Hand halte ist es sehr schwer die Taste zu bedienen.


ich bin ja ne doppel-null in sowas....
wie und wo komm ich denn zu dieser datei?
 
Hallo.

Eine Seite zurück, kannst du die Datei bei Post #20 finden. Also hier.

Wie du damit umgehen musst, weißt du?
 
ramrod 11 schrieb:
Hallo.

Eine Seite zurück, kannst du die Datei bei Post #20 finden. Also hier.

Wie du damit umgehen musst, weißt du?


ne leider nicht :( wie gesagt, voll die doppelnull :(
 
@ rieke218 hattest du dein Handy zur Reparatur eingeschickt?

Wenn dein Knopf wirklich nicht mehr richtig gehen sollte, würde ich dir die Nova8-ROM empfehlen, da funktioniert das mit dem Aufwecken aus dem Standby.

Hast du noch die Original V10A/B Firm drauf? Wenn ja, dann musst du dein Handy [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/how-to-clockworkmod.106882.html#post-1480309"]rooten[/URL], cwm drauf machen und dann Nova8[/OFFURL] über cwm installieren.
Wenn das nicht gleich funktionieren sollte, dann kann man es über das Handy machen: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/diskussionsthread-how-to-clockworkmod.106905-page-2.html#post-1830508"]Anleitung

Dann die umbenannte Datei in das richtige Verzeichnis kopieren und Berechtigungen anpassen.
Neustarten und Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.375
babik0
B
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.187
Hightower1
H
Zurück
Oben Unten