[Diskussionsthread] Root fürs LG Black

Also um nochmal sicher zugehen( ich weiss ich bin furchtbar;))

Ich versuche ins recovery zu booten. Dann mache ich install from sd card wähle meine zip aus. Dann drauf drücken und das wars?

Tut mir echt Leid ich stell mich voll an :(

Edit:
Ich Versuchs einfach nochmal ...

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Simbo schrieb:
Also um nochmal sicher zugehen( ich weiss ich bin furchtbar;))

Ich versuche ins recovery zu booten. Dann mache ich install from sd card wähle meine zip aus. Dann drauf drücken und das wars?

Tut mir echt Leid ich stell mich voll an :(
Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Nein, das funktioniert so nicht, Du musst erst rooten bevor du ins recovery gehst. Undzwar am einfachsten mit einer von den beiden Methoden die ich ob beschrieben hatte.
Soweit mir bekannt, kann man nur mit dem patch xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU die v20o und v20bb patchen, dann haste root mit der originalen v20o bzw v20b
Wenn du nicht die v20o hast sondern die v20N, dann update diese wenn es dir möglich ist, so das du auf die v20o kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaub du hast recht, tschuldigung :)

xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

ich hab meines wissens alles nach dieser anleitung für V20n gemacht, und die unterscheidet sich ja nur marginal von der für V20o, ich versuchs jetzt nochmal. danke soweit:D

Edit:
ok ich bin beschämt:
in CWM hab ich nicht auf Yes, sondern immer auf No gedrückt.
-.- aber jetzt funktionierts wenigstens :)

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste allerdings nicht das es für die Version v20N auch einen patch gibt ;), das macht die Sache natürlich um einiges wieder einfacher.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Simbo
Hallo ,
erst mal möchte ich hier alle grüßen,da ich neu hier im Forum bin.
nun zu meiner Frage kann man das LG P 970 Rooten? zur zeit habe ich die Android 2.3.4 - Gingerbread V20N drauf danke schon mal im vorraus ich habe es schon ein paar mal versucht das ist aber immer fehlgeschlagen
 
Welcome :)
Also da du schon gingerbread v20n drauf hast empfehle ich dir den patch für die v20n.
Einfach nach folgender Anleitung vorgehen:
xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

Punkt 13 lässte weg erstmal

Ist nicht schwer auch mit wenig engl. kenntnisse:p
Wenn es gepatcht ist, dann siehst Du in deinen Anwendungen den superuser,
danach kannst du titanium backup installieren um ein komplettes backup deiner daten zu machen. Und dann den rom manager installieren, damit kannst du dann komplette systemsicherungen durchführen und neue roms einspielen.
 
Aber meiner Meinung nach am allereinfachsten ist es nach dieser Anleitung sein black zu rooten:
[FONT=&quot]
Installation:[/FONT]

  1. [FONT=&quot]Ladet euch die Flash-Firmware und das P970-Tool-Paket (7Z-Archive) herunter.[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Entpackt diese z.B. auf den Desktop.[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Führt die Datei "B_SmartFlashTool_Extern.exe" (bei [/FONT][FONT=&quot]Win7 als Administrator[/FONT][FONT=&quot]) aus.[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Schaltet euer Black aus, entfernt den Akku & die SD-Karte und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter oberer Lautstärketaste (VolUp +) an eueren PC.[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Falls der PC nach Treibern fragt müsst Ihr noch die "LGUnitedMobileDriver....Ver_3.6.exe" aus dem Tools-Archiv installieren.[/FONT]
  6. [FONT=&quot]Wählt dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.[/FONT]
  7. [FONT=&quot]Stellt sicher, dass der "'Normal Mode'" aktiviert ist.[/FONT]
  8. [FONT=&quot]Stelle auch sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist. (IMEI wird sonst gelöscht)[/FONT]
  9. [FONT=&quot]Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wählt das entsprechende ".fls" File aus dem Firmware-Ordner.[/FONT]
  10. [FONT=&quot]Klickt nun auf den Durchsuchen-Button neben "'AP Bin:'" und wählt das entsprechende ".bin" File aus dem Firmware-Ordner.[/FONT]
  11. [FONT=&quot]Klickt nun auf "Start" und wartet den Flashvorgang ab.
    [/FONT]
[FONT=&quot]quelle:
[/FONT][FONT=&quot]http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html
[/FONT][FONT=&quot]
Downloads:[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]P970_SmartFlashTool_and_USB_Driver.7z[/FONT]

[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]LGP970_V10A_for_Smartflash-Tool.7z[/FONT]

[/FONT] Wenn du die v10A geflashst hast besorgst Du Dir die APP gingerbreak.
1.Gingerbreak APK laden: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
2.die APK auf die SD Card kopieren
3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren
4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein
5.mit Polaris Office die APK installieren (hat jeder auf dem Black)
6.App starten
7.Button Root Device drücken
6.Optimus Black startet automatisch neu



quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck.340/how-to-root-fuers-lg-black.100748.html
[FONT=&quot]

[/FONT]
 
JaR01 schrieb:
Welcome :)
Also da du schon gingerbread v20n drauf hast empfehle ich dir den patch für die v20n.
Einfach nach folgender Anleitung vorgehen:
xda-developers - View Single Post - [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU

Punkt 13 lässte weg erstmal

Ist nicht schwer auch mit wenig engl. kenntnisse:p
Wenn es gepatcht ist, dann siehst Du in deinen Anwendungen den superuser,
danach kannst du titanium backup installieren um ein komplettes backup deiner daten zu machen. Und dann den rom manager installieren, damit kannst du dann komplette systemsicherungen durchführen und neue roms einspielen.

ja das hatte ich gestern schon drauf gemacht aber ich wollte dann ein App starten mit Root rechten (Battery Calibrator) und der sagt mir das ich keine Root rechte habe. und punkt 13 wie Funktioniert das denn ?
 
ChaosMike77 schrieb:
und punkt 13 wie Funktioniert das denn ?

Du kannst nach der deutschen Anleitung vorgehen nur dann nicht mit der v10A sondern mit der gepatchten v20n.
dein black wird nach dem patchen selbständig ins revorey booten und wenn es im recovery ist, dann führste den punkt 13, sprich den wipe nicht aus!
Ist aber nicht so wichtig, wenn du die alten Daten eh nicht mehr benötigst, dann kannst punkt 13 auch ausführen.

Denk dran: vor dem patchen die superuser.zip ins hauptdir deiner sd karte zu kopieren!
Im Recovery Modus musst du dann die superuser.zip flashen, denke mal da ist dein fehler begraben, deshalb haste noch keine rootrechte
 
Zuletzt bearbeitet:
JaR01 schrieb:
Du kannst nach der deutschen Anleitung vorgehen nur dann nicht mit der v10A sondern mit der gepatchten v20n.
dein black wird nach dem patchen selbständig ins revorey booten und wenn es im recovery ist, dann führste den punkt 13, sprich den wipe nicht aus!
Ist aber nicht so wichtig, wenn du die alten Daten eh nicht mehr benötigst, dann kannst punkt 13 auch ausführen.

Denk dran: vor dem patchen die superuser.zip ins hauptdir deiner sd karte zu kopieren!

ich würde punkt 13 gerne ausführen aber wie, wenn ich auf Wipe und ..... klicke öffnet sich ein bild mit 5-6 No.. wie kann ich das anklicken und ausführen ?
 
Mit der lautstärke runter taste, die poeertaste ist die entertaste

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
 
JaR01 schrieb:
Mit der lautstärke runter taste, die poeertaste ist die entertaste

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App

komm ich noch nachträglich in das menü ? was ist poeertaste ?
 
Nein
Powertaste=ein/austaste oben rechts
Nach dem patchen mit smartflash bootet dein black selbständig in den recoverymodus, in diesem modus musst du die superuser.zip installieren.
Hast das schon so gemacht?

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App
 
JaR01 schrieb:
Nein
Powertaste=ein/austaste oben rechts
Nach dem patchen mit smartflash bootet dein black selbständig in den recoverymodus, in diesem modus musst du die superuser.zip installieren.
Hast das schon so gemacht?

Sent via LG-P970 with
Android-Hilfe.de App

ich werde verrückt, gepatcht habe ich es heute und im Recoverymodus da habe ich das erste gedrückt (ich glaube es hieß Reboot) weil ich nicht wusste wie ich Wipe und das andere anklicken und starten soll,aber wie zum Teufel instaliere ich im Recoverymodus die superuser.zip die ist doch auf der sd karte ? ich sitze jetzt schon 2 tage daran jeweils ca 8 Stunden ich habe langsam keine lust mehr
 
wenn du der Schritt - für - Schritt - Anleitung folgst, kann eigentlich nichts schief gehen
 
PC-Heini schrieb:
wenn du der Schritt - für - Schritt - Anleitung folgst, kann eigentlich nichts schief gehen

das habe ich ja aber warscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür
 
ChaosMike77 schrieb:
das habe ich ja aber warscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür

ruhig blut :smile: das schaffen wir schon :biggrin:
das ist doch schon mal was, gepatcht hast du es und im recoverymodus warst du auch schon, das ist doch schon mal sehr gut.
Also patcht du es einfach nochmal damit du wieder in den recovery modus kommst, die superuser.zip hast du natürlich vorher auf deine sd karte kopiert, am besten ins hauptdir dann musst du im recovery nicht suchen wo sie ist. Im recovery modus wird die superuser.zip installiert.
So jetzt bist du im recoverymodus und da gehste wie folgt vor:
Mit der Lautstärketaste blätterst du hoch/runter
Mit der Ein/Aus Taste bestätigst du dann
1.) du blättert runter auf "install zip from sdcard"
2.)Enter
3.)"choose zip from sdcard"
4.) Enter
5.)runterblättern bis du die "superuser.zip" siehst
6.)Enter
Nun wird die superuser.zip installiert
7.) jetzt so lange auf "go back" gehen bis irgendwann wieder steht" reboot system now"
8.) Enter
Nun bootet das black neu und deine superuser app befindet sich in den "Anwendungen"
Nun holste dir den Rom Manager aus dem Markt und installierst ihn.
Wenn Du das bis hierher geschafft hast sagste bescheid, dann gehts weiter :biggrin:
 
JaR01 schrieb:
ruhig blut :smile: das schaffen wir schon :biggrin:
das ist doch schon mal was, gepatcht hast du es und im recoverymodus warst du auch schon, das ist doch schon mal sehr gut.
Also patcht du es einfach nochmal damit du wieder in den recovery modus kommst, die superuser.zip hast du natürlich vorher auf deine sd karte kopiert, am besten ins hauptdir dann musst du im recovery nicht suchen wo sie ist. Im recovery modus wird die superuser.zip installiert.
So jetzt bist du im recoverymodus und da gehste wie folgt vor:
Mit der Lautstärketaste blätterst du hoch/runter
Mit der Ein/Aus Taste bestätigst du dann
1.) du blättert runter auf "install zip from sdcard"
2.)Enter
3.)"choose zip from sdcard"
4.) Enter
5.)runterblättern bis du die "superuser.zip" siehst
6.)Enter
Nun wird die superuser.zip installiert
7.) jetzt so lange auf "go back" gehen bis irgendwann wieder steht" reboot system now"
8.) Enter
Nun bootet das black neu und deine superuser app befindet sich in den "Anwendungen"
Nun holste dir den Rom Manager aus dem Markt und installierst ihn.
Wenn Du das bis hierher geschafft hast sagste bescheid, dann gehts weiter :biggrin:

ja super aber heute nicht mehr ich habe die Schna.... voll für heute,das mache ich dann morgen aber noch zum guten schluss was war die entertaste im Recoverymenü?

und noch mal ganz herzlichen dank für deine hilfe und einen schönen Abend noch
 
ChaosMike77 schrieb:
was war die entertaste im Recoverymenü?
noch

Die Entertaste ist deine Ein/Austaste vom black oben rechts

Das schaffst Du, das weis ich :thumbup:
Schliesslich hattest du es schon gepatcht und im recovery warste auch schon, dir fehlt einfach nur noch der kleine schritt die superuser.zip zu installieren, dann ist es gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosMike77
JaR01 schrieb:
Die Entertaste ist deine Ein/Austaste vom black oben rechts

Das schaffst Du, das weis ich :thumbup:
Schliesslich hattest du es schon gepatcht und im recovery warste auch schon, dir fehlt einfach nur noch der kleine schritt die superuser.zip zu installieren, dann ist es gerootet.

ja danke ich werde es morgen noch einmal machen und dann hier berichten
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.145
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.991
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten