1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rantaplan, 19.10.2011 #1
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Seit heute morgen habe ich ein merkwürdiges Problem:

    Im Menü "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" werden bei allen Apps die 1MB oder Größer sind einfach das Komma und alles was dahinter ist abgeschnitten.

    So sieht es momentan aus:

    AdFree
    496KB

    Adobe Flash Player 11.0
    12

    AlarmDroid
    2

    AndExplorer
    556KB

    Sehe ich mir die Details zu einer Anwendung an, so bekomme ich jedoch die korrekte Größe angezeigt.

    Neustart hat nichts gebracht, zurzeit überlege ich welche interne App für diese Auflistung der Anwendungen zuständig ist, um evtl. deren Daten zu löschen und damit eine neue Aktualisierung zu erzwingen (ähnlich des Market-Cache).

    Kennt jemand diesen Bug? Ich habe einen Thread mit identischer Beschreibung vom Dezember 2009 gefunden, leider ohne eine Antwort.

    Weiß vielleicht jemand welche App/Dienst für diese Auflistung verantwortlich ist?

    Ist nichts dramatisches, aber ich benutze das Menü eigentlich sehr gerne.

    Android Version 2.2.2 (V10C)

    Danke!
     
  2. ChrisMarkos, 19.10.2011 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Das war doch eine Sache, für die Froyo verantwortlich ist.
    Wenn mich nicht alles täuscht.
    Ist genauso wie mit dem Akkuverbrauch, den man nie richtig angezeigt bekommt.
     
  3. rantaplan, 19.10.2011 #3
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei meinem vorherigen LG (Auch Froyo) habe ich so etwas nicht bemerkt. Bis auf den von mir verlinkten Thread finde ich auch nichts anderes im Internet. Sollte der Fehler öfters vorkommen, so gäb es mit Sicherheit mehr Berichte.

    Vielleicht suche ich auch nur falsch.:confused2:
     
  4. rantaplan, 22.10.2011 #4
    rantaplan

    rantaplan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es betrifft anscheinend nicht nur Apps die größer sind als 1MB, anscheinend tritt der Fehler bei allen Apps auf, unabhängig von der Größe. Es sind aber nicht immer die gleichen Apps bei denen dieser Fehler auftritt, nachdem ich gestern das Gerät neu gestartet habe wird z.B. die Größe des Adobe Flash Player korrekt angezeigt.
     
Du betrachtest das Thema "Falsche Größenangaben bei Apps >= 1MB" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",