Feedback/Erfahrungen P970 GB 2.3.4

Hier mal mein kurzes Feedback:
Keine Probleme :thumbsup:
Das Update dauerte 12:25 Minuten und verlief komplett reibungslos. Mit sonstigen Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, muss mich jetzt erst mal ein wenig beschäftigen damit. Ich werde mich auf jeden Fall wieder hier melden und allfällige positive und negative Erfahrungen posten...
Also: traut euch drüber, funktioniert :thumbup:

Hab mich übrigens an diese Anleitung gehalten (meins ist ein gebrandetes 1&1-Gerät) LG P970 OPTIMUS Black: Google Android 2.3.4 Gingerbread steht zum Download bereit | LG Blog. Your playful source for LG News
 
@yoman123

Wie genau hast du es denn hinbekommen dein gebrandetes zu Updaten ?
Wie man der Seite auf der das Softwareupdate bereitgestellt wird entnehmen kann ist es noch nicht möglich.
So wie bei mir der Fall, Driver sowie Updatetool heruntergeladen, angeschlossen und mir wird angezeigt dass noch keine neue Softwareversion vorhanden wäre.
Hast du eine andre Rom drauf laufen gehabt, oder sonstiges ?
 
So hab das erste Problem gefunden. Das Handy schaltet sich aus wenn ich copilot live beende :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
davetiger schrieb:
@yoman123

Wie genau hast du es denn hinbekommen dein gebrandetes zu Updaten ?
Wie man der Seite auf der das Softwareupdate bereitgestellt wird entnehmen kann ist es noch nicht möglich.
So wie bei mir der Fall, Driver sowie Updatetool heruntergeladen, angeschlossen und mir wird angezeigt dass noch keine neue Softwareversion vorhanden wäre.
Hast du eine andre Rom drauf laufen gehabt, oder sonstiges ?

Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten. Und nein, es war die original Rom (zuletzt 2.2) drauf. :mellow:
Das einzige dass ich jemals vorher geändert habe ist die Bootanimation von 1&1 zu entfernen...
 
Hier in diesem Thread bitte bei Thema bleiben und nicht wieder X Posts über flashen/Links usw. Für alle anderen Fragen und Probleme haben wir schon Threads.

Alles andere wird entfernt
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update war in knappen 9 minuten durch.

Telefonstart dauert nun glaube ich etwas länger, baer macht man ja eh net oft.
Kommt allgemein etwas flüssiger rüber.
Apps, insbesondere Spiele laden deutlich schneller.

Wenn sich nun noch bemerkbar macht das der Akku länger hält, wärs perfekt.
 
wie Berichten anderer User (im LG Forum) zu entnehmen ist, kam die etwas breitere Gingerbread-Tastatur bei diesem Update NICHT mit.
So ein Mist, wäre ganz toll gewesen.
Ich überlege jetzt echt, ob ich das Update überhaupt installieren soll.
 
Sodele noch n bissl was:

+ Gefühlt längere Akkulaufzeit, aber mein Tagesrhytmus is grad auch anders
+ Umschalten Hoch-/Querformat geht ratzfatz
+ Kamera endlich mit brauchbarer Funktionalität, kein Sekundenlanges warten mehr bis zum Auslösen

- Facebook schmiert ab, wenn ich drin bin, Display aus geht und ich dann wieder entsperre

@Erich56
Ich empfehl dir die SlideIT-Tastatur. Die kost grad glaub im Market nur 99ct
 
Hallo zusammen,

das Huawei X3 hatte einen Taskmanager, wenn mandi eHome-Taste sehr lange gedrückt hat.
Beim Black kommt nur wie vorher "zuletzt verwendete Apps", aber weiteres Drücken bringt keinen Taskmanager hervor.
Hat LG da Gingerbread beschnitten?

Grüße Michael
 
Mein Feedback
Habe gestern die 2.3.4 zip mit root über recovery geflasht. Alles lief perfekt. Dauerte ca 5-7 min da die datei 220mb hat. Hands startete ganz normal und dann fiel mir das erste Problem auf. Das Handy war aufeinmal sehr sehr langsam. Das scrollen dauerte manchmal sogar fast 10 sekunde, menü öffnen dauert auch sehr lange und das Handy hing sich oft einfach so auf. Also rebootete ich es nochmal, half aber nix. Dann hab ich Launcher Pro installiert, ging zwar dann bisschen schneller aber dauerte auch viel zu lange. Die Akkulaufzeit war bei intensivem Nutzen 1,5 stunden und bei normaler Nutzung ca 5 Stunden- :(
Naja Spiele wie GTRacing und Fifa12 funktionieren einwandfrei und mit Internet/WLan gabs auch keine Probleme. Anderes hab ich nicht getestet.

Wegen der schlechten Akkulaufzeit und dem dauernden Aufhängen vom Handy hab ich am Ende des Tages die ROM wieder runtergetan und mir Nova wieder raufgetan, die um einiges besser ist, finde ich.

Ich würde es keinem empfehlen da es sich nicht lohnt!

Lg

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Das ist merkwürdig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. :confused2:

Bei mir:

-der Start dauert lange
-bei der ersten Nutzung lagt der Go Laucher aber sofort danach flüssig
-das selbe in der App-Liste
-Akku: 2d 9h 32min 9s mit Akku 28% finde ich akzptabel, wobei ich kei Poweruser bin aber es hält erstmal so lange!
 
Hallo zusammen,

ich habe keine Probleme, die unter Froyo nicht auch auftraten (Handy reset bei Nutzung der Google Navigation).

Dafür funktioniert Skype jetzt mit der Frontcam.

Natürlich habe ich nach dem Update einen Werksrest gemacht.

Grüße, Michael
 
Akkaufzeit hat sich halbiert, von 18 auf durchschnittlich 9 Stunden, trotz Fullwipe und weniger Anwendungen.
mit Froyo kam ich den Tag bequem hin, jetzt will es Mittags ans Ladegerät.

Buttonbeleuchtung geht zu schnell aus, kein dimmen.

Ruckelt mehr als Froyo.
 
ich gebe pc-heini recht. wirklich merkwürdig die unterschiedlichen erfahrungen...
- akku ist nun schneller leer
- das starten dauert länger, stört mich aber nicht
+ mein black ist insgesamt schneller und flüssiger geworden
+ kamera um welten besser
+ bisher sonst keine probleme

-/+ das mit den tasten stimmt, sie gehen schneller aus. und, weiter? ich weiss wo meine tasten sind. da brauch ich kein licht dazu...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xammu schrieb:
Akkaufzeit hat sich halbiert, von 18 auf durchschnittlich 9 Stunden, trotz Fullwipe und weniger Anwendungen.
mit Froyo kam ich den Tag bequem hin, jetzt will es Mittags ans Ladegerät.

Buttonbeleuchtung geht zu schnell aus, kein dimmen.

Ruckelt mehr als Froyo.

Hast nach dem installieren der Zip mal nen Factory reset gemacht? also werkseinstellungen und danach rebooted?

Dann läufts flüssig.
 
N00BY0815 schrieb:
Hast nach dem installieren der Zip mal nen Factory reset gemacht? also werkseinstellungen und danach rebooted?

Dann läufts flüssig.


Welche Zip? Das ist ein Firmenhandy, da muss das mit dem offiziellem ROM Laufen, sonst wäre da schon längst CM7 drauf

ja, Werksreset wurde gemacht.

Mittlerweile habe ich

1. v10a geflasht
2. gerootet
3. mit CWM sämtliche Cache und Co gelöscht.
4. Per LG Tool wieder die v20n drauf

hab den Eindruck es läuft flüssiger, aber optimal ist was anderes.
Eingaben werden nur verzögert umgesetzt.
Bsp.
Emailprogramm (LG), drücken, warten.. 5sec später ist es da
Bildschirmdrehen, da kann ich teilweise zuschauen wie sich die Icons neu aufbauen.

An der Akkulaufzeit hat sich auch nichts verändert.

Gehe wieder auch v10c zurück. Dann geht die Skype Frontkamera halt nicht.
 
xammu schrieb:
Welche Zip? Das ist ein Firmenhandy, da muss das mit dem offiziellem ROM Laufen, sonst wäre da schon längst CM7 drauf

ja, Werksreset wurde gemacht.

Mittlerweile habe ich

1. v10a geflasht
2. gerootet
3. mit CWM sämtliche Cache und Co gelöscht.
4. Per LG Tool wieder die v20n drauf

hab den Eindruck es läuft flüssiger, aber optimal ist was anderes.
Eingaben werden nur verzögert umgesetzt.
Bsp.
Emailprogramm (LG), drücken, warten.. 5sec später ist es da
Bildschirmdrehen, da kann ich teilweise zuschauen wie sich die Icons neu aufbauen.

An der Akkulaufzeit hat sich auch nichts verändert.

Gehe wieder auch v10c zurück. Dann geht die Skype Frontkamera halt nicht.

Gerootet... Is Firmen Handy, widerspricht sich zwar, aber seis drum :D
Also dann nach dem Update rebooten, Werkseinstellungen, reboot und dann anfangen alles zu installieren, sonst wird das nix, weil so einfach noch erst ein paar patches eingespielt werden.
Kannst ja auch die gerootete V20N von mir/redy einspielen, wenns denn doch root sein darf :D
 
Ich hatte gerootet, damit ich mit CWM aufräumen kann. Die V20N läuft stock, also ohne root, wird auch nie gerootet werden.
 
Und für root&Co haben wir einen so schönen Thread ;) Hier gehts immer noch um das Feedback und die Erfahrungen über das Update.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.336
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten