1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. RekPhilipp, 07.06.2011 #1
    RekPhilipp

    RekPhilipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Habe ein problem bei meinem Optimus Black:

    Wenn ich bei einem Kontakt einen Geburtstag eintrage, erscheint der Geburtstag im Kalender einen Tag zu früh!

    Zb. Ich gehe auf Kontakt "Hansi Huber" bearbeiten, "extras" -> "termin" -> Geburtstag: 5. Jan 2011 -> Speichern

    Jetzt gehe ich in meinen Kalender, finde aber den Geburtstag von H. Huber am 4.(!). Jan 2011.

    Kann mir wer helfen?


    2. Wollte ich fragen ob bei euch auch die akkulaufzeit nur so kurz ist. Mein Handy hält nicht mal 14Stunden, bei "normaler" betriebnahme.

    lg Philipp
     
  2. fighterchris, 07.06.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

  3. RekPhilipp, 08.06.2011 #3
    RekPhilipp

    RekPhilipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine antwort..
    Hab bzgl meiner ersten frage auch schon etwas gefunden. Das problem entsteht, wenn man in einer östlichen zeitzone wohnt und/oder sommerzeit eingestellt hat.

    Geburtstag wird dann nämlich nicht um 00:00 eingetragen sondern in meinem fall um 22:00 am vortag. (-1h Sommerzeit, -1h Zeitunterschied zu London)
    Hab leider noch nicht wirklich eine zufriedenstellende lösung gefunden.

    Im moment habe ich meine uhr auf eine zeitzone -1 eingestellt: jetzt sind alle NEUEN einträge korrekt. also muss ich jetzt jeden geburtstag löschen und neu abspeichern.

    Dies is aber anscheinend ein bekanntes Problem auch bei IPhone.

    lg Phil
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. wie zeigt mein lg optimus die geburtstage am display an

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] LG P970 Geburtstage / Akkulauftzeit" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",