LG Optimus Black - 9,2 mm dünn und leuchtstarkes IPS-Display

Guter Schritt von LG, nachdem der Einstieg in die Androidwelt mit dem Optimus One ja durchaus erfolgreich war. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis ähnlich ist, dann ist das durchaus vielversprechend. Wenn man die selbe Verarbeitungsqualität auch so gut ist, dann ist doch prima. Und die Retinadisplays von iPhone werden ja von LG gebaut. Also wenn jmd. Ahnung von tollen Displays hat, dann LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch auf den NOVA-Bildschirm gespannt. Die Helligkeit von diesem Display beträgt 700 nits, während das Iphone4 500 nits und das Samsung Galaxy S nur 200 nits besitzen. Das ist sehr gut. Das einzige, was mich leider stört, ist die niedrigere Auflösung in Vegleich zum Retina Display. Wie lange wird es dauern, bis auch die Android-Smartphones eine Auflösung eines Iphone 4 haben wird...

Quellen für meine Aussage:
LG Announces Optimus Black with NOVA Display, World’s Thinnest Smartphone - Droid Life: A Droid Community Blog
und
LG B: Display-Wunder schlägt iPhone 4 und Galaxy S
 
Das Optimus Black mit Tegra und es gehört mir:drool::drool::drool:
 
Woher plötzlich diese aufkeimende Euphorie für LG-Geräte? Vor rund einem Monat war der Grundtenor noch "Wenns doch blos nicht von LG wär'...". :D
 
Domenic schrieb:
Woher plötzlich diese aufkeimende Euphorie für LG-Geräte? Vor rund einem Monat war der Grundtenor noch "Wenns doch blos nicht von LG wär'...". :D

Hab ich nie behauptet.

Mir ist es eigentlich egal von welchem Hersteller. Außer Motorola wegen ihrem Bootloader.
 
Kann ich eigentlich nicht bestätigen - ich habe spätestens seit dem richtig ordentlichen Optimus One nichts wirklich Schlechtes über LG gelesen... :sleep:

Die eine oder andere Bemerkung, daß LG eher schlichte und weniger spektakuläre Modelle im Portfolio hat, gab es allerdings durchaus. Wobei das Optimus Speed durch seine inneren Werte überzeugen kann, und das jetzt gezeigte Optimus Black gefällt mir persönlich auch optisch.
 
Liegt (zumindest bei mir) daran, dass LG bis jetzt nur Low-Budget Geräte auf den Markt gebracht hat, die die Modding-Community nicht interessiert habe. Bei nem Gerät mit ordentlicher Leistung und langer Akkulaufzeit (endlich mal ein Hersteller der's wieder richtig macht - IPS und schön stromsparende LCD Technik statt diesen beschissenen AMOLEDs) kann's gut sein, dass das Teil bei CyanogenMod mit in's Sortiment aufgenommen wird. Bei sonstigen passende Specs ist das Teil dann so gut wie gekauft... :)
 
HAse schrieb:
Hab ich nie behauptet.

Mir ist es eigentlich egal von welchem Hersteller. Außer Motorola wegen ihrem Bootloader.
Es ging mir nicht nur um dich, sondern ich bin allgemein überrascht, dass so viele sich positiv äußern (nicht nur hier) ;)

@ bemymonkey: Fürs Optimus One gibts mittlerweile schon Custom Roms und man arbeitet an einem CM-Port ;)
 
Wie bemymonkey schon schreibt - bis dato waren LGs eher Low-Budget-Androiden für Einsteiger. Vielleicht brauchten sie auch einfach den Erfolg wie beim schon genannten Optimus One, das sich sehr gut verkauft hat, um sich auch für die Oberklasse zu qualifizieren. :winki:
 
Also von den Bildern gefällt mir das Gerät sehr gut! Könnte ja eventuell mein Galaxy S Nachfolger werden! Aber hätte eigentlich gern ein Nokia N8 mit Android wegen der Kamera!!
 
Wenn die Verarbeitung ähnlich ist wie beim Optimus und der Preis auf LG-Niveau, ist das Teil gekauft. Sehr schickes Design!
 
HAse schrieb:
Hab ich nie behauptet.

Mir ist es eigentlich egal von welchem Hersteller. Außer Motorola wegen ihrem Bootloader.

Meinste nicht HTC geht mit der nächsten Generation noch einen Schritt weiter?
Bin ja mal gespannt ob die Handys von denen dann nicht endgültig dicht sind.
 
Oh man, das Design ist ja mal erstklassig, und endlich mal wieder nicht größer als 4 Zoll! Ich besaß mal kurzzeitig ein lg arena, da war die Verarbeitung erstklassig...wenn sich jetzt noch die Community um die passende Software kümmert, wird mein Desire Konkurrenz bekommen! Noch ne etwas höhere Auflösung des Displays und es wär ein Traum!!! Was Prozessor und Ram angeht, ist mir das als Gamingmuffel total egal. Solange es sich auf Niveau des Desires befindet reicht die Performance völlig und sobald Google endlich mal die Grafikprozessoren mit beansprucht, sollte es eh für die aktuellen Phones kein Problem mehr sein.
 
Fr4gg0r schrieb:
Meinste nicht HTC geht mit der nächsten Generation noch einen Schritt weiter?
Bin ja mal gespannt ob die Handys von denen dann nicht endgültig dicht sind.

Weiß man jetzt nicht.

Naja, HTC mag ich auch nicht mehr so :scared:

Irgendwie versauts sichs jeder Hersteller bei mir^^

Ich weiß nur, dass ich mir kein Handy kaufen werde, was nicht vollständig rootbar ist. Sonst könnt ich mir ja gleich ein Iphone kaufen und brauch dann kein "open source" OS kaufen.
 
HAse schrieb:
Weiß man jetzt nicht.

Naja, HTC mag ich auch nicht mehr so :scared:

Irgendwie versauts sichs jeder Hersteller bei mir^^
Außerdem hat die Verarbeitungsqualität stark nachgelassen. Schlechte Slidemechanismen, klapprige und knarzende Akkudeckel.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten