Raus aus ClockworkMod Recovery

E

EchtMaWerBistDu

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich möchte wissen, wie ich aus dem ClockworkMod recovery rauskomme. Ich habe heute im Benachrichtigungscenter eine Benachrichtigung bekommen, dass ein Software Update vorhanden ist und habe gleich draufgedrückt. Nur bin ich dann sofort ins CWM gekommen, und weiß nicht, wie ich wieder rauskomme.

Firmware ist 2.3.4 (bin mir nicht sicher, kann auch nicht nachgucken ._.)
 
mit den softtasen menüpunkt "power off" auswählen (home button bedeutet nach unten) und danach auf die lupe klicken...dann geht das handy aus.
 
Ich finde das "Power off" leider nicht.
 
Gibt "go back"? Dann so oft wie möglich drücken.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gibt es nur:
-reboot system (komme dann aber immer wieder in CWM rein)
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-backup and restore
-mounts and storage
-advance
 
Ist noch eine ROM aufgespielt? Wenn du vorher ein Backup gemacht hast, dann Spiel das einfach wieder ein, danach sollte es möglich sein neu zu booten und dann gehts wieder weiter. Anders kann ich mir das momentan nicht erklären.
 
Kann man das auch irgendwie deinstallieren?
 
Deinstallieren des CWM würd ich nicht mal probieren, vermute danach geht nichts mehr. Da Du wohl leider kein Nandroid Backup gemacht hast würd ich die Wips versuchen, fang mit der Cache Partition an, wenn das nicht hilft versuch nen Factory Reset. Wenn das alles nicht hilft nochmal Factory Reset und dann sofort 'install zip from sdcard' und zwar ein complettes ROM, das was Du zuletzt hattest oder z.B. Zeus 6.4 oder 7.0 (nicht nur ein kleineres Update wie z.B. Zeus 7.01). Zpätestens jetzt sollte ein System Reboot funktionieren.

Wenn dann wieder alles funktioniert und Du auch wieder alle Sache wie gewünscht eingerichtet hast, solltest Du diesmal ein Nandroid Backup machen, damit falls mal wieder sowas passieren sollte, Du einfach das Backup zurückspielen kannst und in wehniger als 15 min. alles wieder läuft.
 
Hallo.

Du hast mit installiertem cwm ein offizielles Update drauf gemacht, das kann nicht gut gehen. Hatte letztens erst von einem aus dem Forum sein Handy hier, er hatte das selbe gemacht.

Das mit dem backup einspielen funktioniert nicht, und neues rom über cwm installieren auch nicht.

Du kannst nur mit dem smartflashtool (Anleitung) eine Firmware wieder drauf machen, alles andere funktionert nicht.

Gruß
 
ramrod 11 schrieb:
Hallo.

Du hast mit installiertem cwm ein offizielles Update drauf gemacht, das kann nicht gut gehen. Hatte letztens erst von einem aus dem Forum sein Handy hier, er hatte das selbe gemacht.

Das mit dem backup einspielen funktioniert nicht, und neues rom über cwm installieren auch nicht.

Du kannst nur mit dem smartflashtool (Anleitung) eine Firmware wieder drauf machen, alles andere funktionert nicht.

Gruß

Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Solange er CWM installiert hat, kann er immer einfach Wipe Data, wipe cache, wipe dalwik machen und dann ne ROM installieren. Man kann auch unter mounts&storage das Handy als Massenspeicher mounten (mount as USB storage oder so) und dann ne ROM auf die SD Karte spielen. Dann kann man die auch ohne Probleme flashen und braucht nicht den Umweg über Smartflash, was ich persönlich immer für sehr umständlich halte.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Hay ich hab auch das gleiche problem mit mein lg ob ich hab alles versucht aber ich find die orginal rom nich und mein handy hat auch kein root und das doofe ist mein handy verbindet nich mit mein pc obwohl treiber da ist vorher ging es ja auch mit der verbindung bitte kann mir wer helfennn:cursing:
 
Wie soll den das gehen, wie bekommt man ein CWM auf das Handy ohne das man es gerooted hat?

Könnte es sein das es ein Garatiefall ist? Eventuell kannst Du eine Notfallwiederherstellung oder das flashen einer .kdz versuchen. Im Zweifelsfall würd ich einfach mal die LG-Updatesoftware auf Deinem PC starten und mal sehen was die macht.

Anmerkung: Maxsiala wenn Du kein Root hast/willst ist 'Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black' auch das falsche Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxsiala schrieb:
Hay ich hab auch das gleiche problem mit mein lg ob ich hab alles versucht aber ich find die orginal rom nich und mein handy hat auch kein root und das doofe ist mein handy verbindet nich mit mein pc obwohl treiber da ist vorher ging es ja auch mit der verbindung bitte kann mir wer helfennn:cursing:
Schon versucht mit Smartflashtool zu retten? Wenn nicht, machs mal und sollte dein PC dein Handy da auch nicht funken, versuchs mal bei nem Kumpel oder falls de selbst noch nen anderen PC hast, an nem anderen PC. Am besten auch mit verschiedenen Windoofs versionen, weil manche einfach gerne rumzicken :D
 
ja mit smartflash hab ich auch fesuch und all den lg updater nur es verbindet nich mit den pc das is die scheiße ich werds bei nen kumpel brobieren wenn nich kaufe ich mir nen neus :(
 

Ähnliche Themen

bravolima
Antworten
0
Aufrufe
3.413
bravolima
bravolima
W
  • warkammer
Antworten
2
Aufrufe
1.956
warkammer
W
K
Antworten
1
Aufrufe
2.048
Kuckmalrein
K
Zurück
Oben Unten