[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

Mit Originalkernel? Oder Huexx/Aprold!?
 
mikle_01 schrieb:
Mit Originalkernel? Oder Huexx/Aprold!?

Originalkernel

Nix geändert - frische Installation

Egal ob ich alles Wipe oder das Ding als "Update" installiere - ich hab nachher keine MAC Adresse mehr :confused2:
 
Hmmm...komisch. Bei mir alles ok. Ich würde mal runterfahren, Akku und alle Karten 5 Min. raus und wieder booten.
 
hmmm, hat auch nichts gebracht :(

Vielleicht hängts damit zusammen, das ich "irgendwann" mal (vor den ganzen Nightliys) die Originale V10E installiert hatte :confused:

Na, ich hab ja noch meine "alte" Version - die läuft ja soweit ganz gut.
Werde einfach die nächste Nightly, oder die Stable abwarten.

trotzdem Danke
 
Hallo Moppel001,

evtl. habe ich eine Lösung für Dich.

ich hatte folgendes Problem mit der CM7.

Ich habe drei Optimus Black und auf allen drei die CM7.

Das Problem das ich hatte, ich hatte auf allen drei OB's die gleiche MAC Adresse (00:90:4C:C5:00:34).

Das führte dazu, dass ich irgendwann keine WLan-Verbindung bekam.

Ich habe auch schon verschiedene CM7-Versionen und verschiedene Kernel ausprobiert (Nightly 17, 20, auch die von Redy und den Nova 11c bzw. den Huexxx) und es ist immer die gleich MAC Adresse auf allen drei OB's.

Lösung:

Ich habe mir aus meinem CWM-Backup meines Stock-Rom's, die Datei " Config " aus dem Verzeichnis data/misc/wifi kopiert und im CM7 wieder eingefügt. Das Verzeichnis findest Du im Archiv data.ext3.tar.

Im CM7 ist diese Datei nicht vorhanden.

In dieser Datei steht die MAC Adresse.

Jetzt habe ich im WLan nicht mehr die o.g. MAC Adresse, sondern die aus meinem Original Rom.

Bisher habe ich keine WLan-Probleme und das schon seit ca. 2Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moppel001
Jau, hat fuktioniert :thumbsup:

Hab die #21 eben (nur mit DalvicWipe) installiert, die Config-Datei rüber kopiert - und nu hab ich ne MAC-Adresse.

Allerdings auch die 00:90:4C:C5:00:34 :scared:

Merkwürdig - so ganz richtig kann das nicht sein, da MAC Adressen ja eigentlich Weltweit, einmalig sein sollten. (hab ich zumindest so im Kopf)

Na wie auch immer - danke für den Tip - nun kann ich die #21 ausgiebig testen :)
 
Sou, gibt mittlerweile schon wieder die #23. :scared:
Weiß jmd. wo der Changelog im Moment gepostet wird? :confused2:

Hier der Changelog wird ja nicht mehr geuppt :sad:


Gruß Willi
 
Aber hier. Scheint ohne Änderungen ein neues Build erstellt wurden zu sein. Denke mal, dass kann man auslassen. Die Dev haben tatsächlich Sylvester gefeiert :thumbsup:

Wegen der MAC: Ich habe auch exakt die gleiche MAC-Adresse. Schon ein Ding. Dachte, die Nic's in den Smartphones haben auch ne echte Adresse (im ROM eingebrannt o.ä). Aber dass das Softwaremäßig gemacht ist....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in dem Changelog steht ja für die #23 garnichts drinne:confused:

Achja, Frohes Neues ;)

Gruß Willi
 
? Hääh.... Hab ich doch geschrieben :confused:
 
Jaaaa, sry ;)
War grad ein wenig durcheinander, hab ebend meine Gäste noch verabschiedet :bored:

Dann warte ich lieber mal noch mit dem Uppen, gammel noch auf der RC02 rum:sleep:
 
Ich hab die #23 drauf und lief bis auf einen Restart ins Recovery absolut top.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Das Optimus Black jetzt auch offiziell im CyanogenMod Forum
blob.gif


http://forum.cyanogenmod.com/forum/5...optimus-black/
 
Hallo,
testet hier noch jemand?
Hatte jetzt seit der 21 alle drauf. Also momentan die 27.
Muß sagen, habe bis jetzt keine Probleme. Es klingelt immer und man kann auch immer telefonieren.:biggrin::biggrin::biggrin:

Ein was ist mir aufgefallen. Bei der Freisprechverbindung mit dem Auto per Bluetooth schein der "schlaf" des Handys zu tief zu sein. Wenn ich über IDrive eine Nummer wähle reagiert das Handy nicht. Erst wenn ich den Bildschirm entsperre, bzw oben den Knopf drücke funktioniert es.
 
ich hab seit einigen Tagen die #23 drauf und läuft. Einzig bei Dauer-WLAN ist mein Handy einmal ins Recovery gebootet. Seit dem WLAN ausgelassen und keine Probleme.
 
Hab noch was.
Nach verlassen des Fahrzeuges (Freisprech) und eingeschalteten Bluetooth kam ein anruf. Hab dann mal wieder nichts gehört. Bluetooth aus und einmal neugestartet. --> geht wieder
nerv :cursing:
 
#28 wieder ohne Change...

Gruß Willi
 
wo habt ihr die configdatei den hinkopiert???

Ich habe nur nullen in meine macadresse und das seit version 21 bis heute aktuell 31

Bitte um hilfe
 
Die Config muss nach:
\system\etc\wifi

In dem Ordner ist auch die "wpa.supplicant.conf"
(zur Orientierung, damut du weist das du richtig bist)


EDIT: quatsch - halt Stop ... evtl muss die Config doch nach Data\misc\wifi

Bei mit hat das bei der Nightly#30 aber auch nicht mehr funktionert :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 32er drauf und es läuft.

Habe die Config bei der 30er eingefügt und danach die 31 und 32
er nur als Update installiert, bisher ohne Probleme.

nur der Akkuverbrauch ist sehr hoch, habs aber mit GreenPower in den Griff bekommen.


Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.226
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.260
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.165
molex
molex
Zurück
Oben Unten