[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

Also ich nutze seit gestern die #36 und erzähl mal einfach was mir bisher aufgefallen ist.

An dem Sound des Musikplayers müssen die noch arbeiten. Sobald man den equilizer einschaltet hat man direkt ein rauschen. Den Bass braucht man dann gar nicht erst einschalten :mellow:

Vom feeling her ist es einfach traumhaft. Vorher Nova8 drauf gehabt. War auch gut, aber hing doch des öfteren mal hinterher beim sliden oder öffnen der apps.

Facebook z.b läuft bei mir auch viel besser als unter Nova 8. Warum auch immer. Unter Nova brauchte die App ewig bis alles geladen war.. hier innerhalb 10 sec. und ich kann loslegen.

Der Go Launcher hängt sich jedoch nach einen Neustart des handys gerne mal auf.

Akkulaufzeit ist auch ok, aber bei Nutzung doch noch verbesserungswürdig. Über nacht hat das Handy grade mal 5 % verloren
 
@ toni Schreibfehler

C2DM Push facebook .... bekomme halt ne Nachricht aufs Handy wenn mir jmd schreibt bei facebook ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
Ich habe cm 36-37-38 mal probiert aber bei keinem bekomme ich
ein Wlan Verbindung... ich wäre euch dankbar wenn ihr eine Lösung
hättet ...
 
da scheint etwas schief gelaufen zu sein ....

ich vermute mal stark du hast keine mac adresse mehr bzw die lautet jetzt 00:00:00......

am besten noch mal dein original backup installieren und dann noch mal sauber CM flashen

grüße

Kenny

p.s. wenn das nichts hilft im xda board gibts ne anleitung zum manuellen setzen der mac adresse ... aber ist halt nit so der knaller weil mac adressen eigentlich einmalig sind (oder mac adresse im original rom abschreiben und dann setzen)
 
Ich danke dir für deine Hilfe ... aber ich habe es aufgegeben!!
 
Hab gestern auch n paar probleme feststellen müssen, die doch recht nervig sind.

Wenn mich jemand anrut sehe ich nur die Nummer, obwohl diese in meinen Kontakten hinterlegt ist. Nachdem ich gestern auch den Kalender gesynct habe, bekomme ich jetzt ständig ne Fehlermeldung. Sinngemäß gpass muss beendet werden..

Schade.. aber wenn das so bleibt hau ich die CM7 auch wieder runter
 
@ tobo hast mal versucht kontakte einfach noch mal alle raus zu schmeißen und dann neu zu syncen bzw einzufügen per datei ?

bei mir klappt das mit kontakten / kalender sync
hab die kontakte per datei eingefügt und gsync ausgeschaltet ^^
====

bin jetzt auf der CM#39 werd morgen mal was zur akkulaufzeit sagen ^^ wenn die nachlässt werd ich wieder auf die 34 wechseln

grüße

kenny
 
Danke werd ich mal ausprobieren :)

Akkulaufzeit bin ich voll zufrieden. Wenn man die Datenverbindung nur anschaltet, wenn man sie braucht, hält der akku 1,5 Tage bei mir.

Bei häufigerer Nutzung allgemein, ist es aber auch recht schnell vorbei

Edit: irgendwie kann nich nicht alle kontakte auswählen oO Muss ich die etwa alle einzeln löschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein .... musste wohl durch ^^



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe bei mir das Problem, dass nach dem Update auf die Nightly 35 die dauernde Aktivität des WLANs nicht mehr funktioniert. Wenn das Handy eine Weile im StandBy ist, dann wird das WLAN deaktiviert, mit der 28er vorher blieb es an.

Hatte beim Update den Dalvik-Cache und den Battery-Cache geleert, wie empfohlen.
 
Hast du in den Wlan Einstellungen den haken bei nie abschalten gesetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Einstellung steht schon immer auf "nie", hab ich damals schon in der Stock auf den Wert gesetzt.
 
Musste in der CM bei jedem Flash neu machen xD
 
Habe ich bei jedem Flash neu gesetzt, wollte vorhin nur sagen, dass mir die Einstellung bekannt ist.
 
Oh man .. mms Versand geht auch nicht x(
 
@tob lass dir mal die Konfiguration vom Provider schicken per sms ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit der 39er klingt der Ton mieserabel, war vorher meinem empfinden nach etwas besser...beim Telefonieren hallt auch das eigene gesprochene Wort im Hintergrund (ich hör mich teils selber).

Was kann man da tun?

Edit:
Nun habe ich mal auf die Nightly 43 geupdatet und bisher ist das Problem nicht aufgetreten (WLAN deaktiviert sich, obwohl es nicht soll). Ich geb dem Sabbelknochen mal eine etwas längere Pause und werde dann mal berichten, ob es Probleme in der Richtung gab.

Meiner Freundin habe ich nun auch ein P970 organisiert...sie freut sich und spielt die ganze Zeit damit...auch direkt gerootet und mit dem CM7 versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound ist echt absolut grotte.. :-[ mms versand geht nun. Hab die konfig manuell eingegeben da vom provider keine sms erhalten
 
nja sound is grotte sobald man zu laut stellt ^^
glaub der regler is quasi zu "großzügig" wenn man so auf 50% stellt isses meiner meinung nach i.O.
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.219
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.252
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.159
molex
molex
Zurück
Oben Unten