[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

solltest vllcht dazu sagen das lewaOS genau die gleichen akkulaufzeiten wie cm7 hat ... ergo maximal vom design her empfehlenswert (ich habs auch gerade drauf)
 
Welches ROM hat denn bei vielnutzung (ebooks lesen und mit Tapatalk hier rumlungern) die beste Laufzeit ?
 
die auf stock rom basierenden halten deutlich länger durch ;)

zum vergleich mit zeus v4 war ich bei ca 33 stunden laufzeit mit normaler nutzung
mit lewa/cm7 komm ich auf 12 vllcht 14 wenn ich´s auf komplett entladung anlege ;P

die älteren nightlys halten auch deutlich länger ... glaub fing erst wieder so ab #60 an so extrem zu ziehen

grüße

kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
amnesia schrieb:
Update am Besten auf folgendem Weg:

1. aktuelles Release von CM auf die SD-Karte packen
2. LGOB im RecoveryMode starten
3. über "Backup&Restore" ein Backup des aktuellen Systems anlegen
4. über "advanced" Dalvik Cache und BatteryStats zurücksetzen (immer mit YES bestätigen)
5. dann zurück und auf "install from sd-card" wechseln
6. zip-file von sd-card wählen und installieren
7. bis zum Hauptmenu zurück und dann "reboot system"

Caches gehen dabei verloren, aber es ist keine Neuinstallation, weshalb installierte Apps bestehen bleiben sollte.

Vielen Dank, Amnesia, für deine Anleitung, ich habe mich danach gerichtet [Update stable-7.1 auf experimental-7.2rc1 (bravo), Desire GSMA].

Allerdings:
Beim Neustart blieb mein Handy beim Laden des OS hängen (Cyon-Kreispfeil dreht sich unaufhörlich).
Über "restore" konnte ich mein System relativ unbeschadet wieder herstellen. (Danke nochmal für diesen wichtigen, leider (auch von mir) so oft für nicht notwendig erachteten Backup-Tipp!)
Warum es nicht funktionierte, weiß ich nicht. Ich fürchte ein WIPE muss her. :unsure:
Dann habe ich allerdings wieder Probleme mit TitaniumBackup-Restore, weil dort in den Systemdatenbackup noch Systemeinstellungen aus einem ganz alten System liegen :huh: - es sei denn, ich stelle nur die Apps her.
Es kann auch sein, dass das Update wegen der Auslagerung der Anwendungen auf SD (32-GB-Class-10) über die App S2E) scheiterte...

Das Update sollte nur sein, weil ich ein leidliches WLAN-Problem habe - bleibt zwar verbunden, aber Datenübertragung nur ca. 5 Minuten. Danach hilft nur WLAN ausschalten und wieder einschalten. Hatte mir von 7.2 RC1 Linderung erhofft.
Nun scheint es (nach 1 h Probebetrieb) allein durch das Backup/Recovern gelöst zu sein - wie das? Aber gut.:D

Vielen Dank und
schönen Gruß,
Friedemann.
 
Hallo und guten Abend

Kann mir jemand sagen,warum ich den Playstore im CYANOGENMOD nicht öffnen kann?

Gruß

Edit: hat sich erledigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, gerade hab ich mich mal wieder über meine FW geärgert (Jeden Tag ca. 1 absturz :( ) und wollte auf die letzte Nightly laden, da seh ich das es seit 3 Tagen eine neue gibt :)
Mal antesten :D
 
immernoch abstürze, leider, hoffe wird besser. ist ziemlich uncool wenn der wecker nich klingelt morgens weil es mal wieder abgeschmiert ist :/
 
Also bist jetzt kam bei mir noch nichts. Bin seit dem Post dran.
Schreibe per FB Messenger, WA und spiele so am Handy Rum.

Gesendet via Tapatalk.
 
"Einstellungen -> CyanogenMod -> Bildschirm" funktioniert nicht...jedes mal wird der Prozess beendet. Nach dreimaligem Flashen das selbe Problem.
 
Neue Nigthly vom 03.06.2012 -> wieder ein paar Probleme behoben (bspw: der im Post davor). Allerdings siehts mit dem Akku noch immer mau aus...der geht zu schnell flöten, leider.
 
Hey Leute :)

Ich hab mir vor paar Tagen das neuste CyanogenMod7.2 draufgemacht :)
Funktioniert alles auch super :) Jetzt meine Frage: Was kann ich jetzt alles anstellen ? Kann mir irgendwer Apps für das gerootete black empfehlen ? Zum beispiel um die LED lampe oben neben der Vorderkamera anzumachen wenn eine sms kommt ?

Danke für eure Antworten :)
 
cyclo schrieb:
...die LED lampe oben neben der Vorderkamera anzumachen wenn eine sms kommt...

:blink: Du hast eine LED neben der Vorderkamera :blink:
Da schau ich aber... :winki:
 
haha ja einbauen lassen zuerst dann suchen wir ne app

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Wow, endlich. Demnächst mal testen wie "Stable" es wirklich ist. Bleibe aber erstmal bei Zeus 6.28. Das läuft gerade so rund... ;-)
 
Mich interessieren hier auch die Akkulaufzeit =)
1,5 Tage bisher mit der Marvel v9
Hält CM auch so lange, flash ich die auch gerne wieder
 
ne niemals hält cm 1,5 tage außer du nutzt es gar nicht
bleib bei marvel oder geh zu zeus

werd mir jetzt mal die "stable" raufflashen, dann gibts ein feedback

hat sonst schon wer getestet?

ps: fürs optimus speed kam heute auch ne stabile version, so ziemlich um die gleiche zeit wie für das black
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG


zip herunterladen und gleich über cwm flashen geht NICHT ohne sie zu verändern)

(HAB DIE DATEI DIE IHR NICHT VERÄNDERN MÜSST MAL HOCHGELADEN, könnt ihr gleich über cwm installieren, also da nichts mehr verändern. Die Datei findet ihr ganz unten in diesem post)

Ladet die zip herunter
öffnet die zip
Jetzt auf META-INF/com/google/android
zieht "updater-script" auf euren desktop
öffnet es mit dem editor (rechte maustaste,öffnen mit)
lösch in der zeile 1 alles bis: "package_extract_file("system/bin.... usw.) also das die erste zeile mit "package_extract_file("system/bin...." beginnt
schließt den editor (x)
schiebt das bearbeitete updater-script wieder dorthin wo es war (META-INF/com/google/android) bestätigt mit ja
schließt die zip und schiebt sie wieder auf die sd
geht in cwm und installiert JETZT normal die rom
nach der rominstallation könnt ihr noch die gapps nachinstallieren


WICHTIG: die DATEI: "updater-script" NICHT unbennen, nur das was oben steht machen

viel spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Hier die Datei die ihr flashen könnt OHNE sie zu verändern
(an die mods, sorry für den doppelpost)

cm-7.2.0-p970.zip - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neban
na wie läuft die version? ausfälle / unverträglichkeiten / probleme?
 
Ich wusste von Anfang an das cm nicht mein Fall ist
Trotzdem hab ich es getestet (nicht lange, ca einen halben Tag).
Es war.. einfach cm, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Hat sich nach dem booten, als ich in die cyanogenmod einstellungen gingt sofort aufgehängt. Da half nichts mehr außer akku raus, rein. Beim nächsten Boot trat dieses Problem nicht mehr auf. Spiel und Akku liefen ok, akku hielt vergleihbar wie bei der stock rom und spiele liefen ok
Wlan funktionierte auch
Mehr hab ich nicht getestet, da ich erstens keine Lust mehr hatte und zweitens weil ich wusste das ich wieder auf zeus zurück gehe.
Stabil wirkte es, wem es zusagt, viel spaß

via tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.245
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.153
molex
molex
Zurück
Oben Unten