[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

wolfia schrieb:
Also mit der 9.er habe ich bisher noch keine Abstürze. Alle Verbindungen laufen sehr gut und ohne bisherige Fehler. Habe mir inzwischen mal den Golauncher drauf gemacht. Und soweit mal eingerichtet. Wenn es weiterhin so gut läuft las ich es drauf, sonst schmeiß ich es wieder runter. Ich berichte dann gegen mitte der Woche mal.

Wie wird man denn den ADW Launcher los und kann somit erst den Go Launcher installieren!? Habe den Go bis jetzt auch immer gehabt und würde ihn wieder auf der CWM installieren!!
 
mikle_01 schrieb:
Wie wird man denn den ADW Launcher los und kann somit erst den Go Launcher installieren!? Habe den Go bis jetzt auch immer gehabt und würde ihn wieder auf der CWM installieren!!



Kannst den Go Launcher einfach dazu installieren. Zumindest hatte ich den auch kurzzeitig installiert. Da der ADW aber auch prima läuft, hab ich den Go wieder runter geschmissen.
Aber versuch nicht den ADW zu löschen, bevor du den Go drauf hast - denn so ohne Launcher ist blöd :bored:
 
mikle_01 schrieb:
Wie wird man denn den ADW Launcher los und kann somit erst den Go Launcher installieren!? Habe den Go bis jetzt auch immer gehabt und würde ihn wieder auf der CWM installieren!!

Also den 'GoLauncher einfach per Market Installieren. Fertig. Den ADW nicht runterschmeißen. Das habe ich mit der 9.er mit TitanBackup gemacht. Da fährt das handy nicht mehr runter. Also einfach drauflassen stört nicht.
 
Hab den Launcher mit dem Lockscreen verwechselt. Launcher lässt sich ohne weiteres ersetzen; der Lockscreen jedoch nicht. Hatte immer den anpassbaren Widget Locker im Einsatz. Der Caynogen eigene Lockscreen lässt sich wohl nicht erstezen? Hab das Gefühl, der ist soweit im ROM verankert...

Im Übrigen macht bei mir die 10 bis jetzt den besten Eindruck; Akku hält wohl auch länger. Bin bis jetzt zufrieden - hab noch keinen Bug festgestellt!
 
Also mit der 10.er hatte ich bereits 3 Abstürze. Keine Ahnung gefühlt dachte ich die 9er war besser. Aber mal sehen.
 
Ich habe jetzt von V0 bis V10 eigentlich alle ausprobiert, mit und ohne den bei den Devs verfügbaren "Huexxx Kernel" und bin jedesmal auf einige Bugs gestoßen welche mich stören.

Unter anderem wirkt die gesamte Bedienung nicht ganz so smooth und schnell wie bei der Nova V8 und es gibt immer mal wieder Abstürze oder abbrechende Daten bzw. Mobilfunkverbindung!

Desweiteren stellt sich die Hörerlautstärke immer wieder auf max zurück und man muß sie bei jedem neuen Gespräch wieder runterschrauben.

Optisch unschön ist auch, das meine Statusleiste nach Umstellung auf "Akkuanzeige in Prozent" immer mal wieder komisch "zuckt", so als würde noch ne andere Anzeige im Hintergrund laufen...!?!

Die Option "Aufwecken mit Lautstärketasten" hat bei mir keine Funktion...!

Das kopieren von SD auf System und umgekehrt dauert recht lange...!

Kamera funktioniert nicht einwandfrei...!

Quadrant Scores deutlich schlechter als mit Nova V8...!

Also alles in allem für mich noch nicht alltagstauglich und ich denke ich werd jetzt erstmal ein paar Versionen überspringen und bei der Nova bleiben...!

Trotzdem aber ein großes Dank an die Devs für ihre Mühe und wenn es bald noch etwas stabiler läuft sicherlich um Längen besser als die original Stock Rom, wenn es sie denn irgendwann mal gibt...:thumbup:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Nove 8 ja auch mal probiert war aber gar net zufrieden. Ich fand die Nova bedeutend langsamer als PaysRom keine Ahnung warum. Ich werde jetzt die 10er mal auf jeden fall bis Mittwoch testen und dann mal sehen?

Was geht den an der Kamera nicht?
 
Ich benutze immer noch die Selfkang7.2 (Seid ca. 2 Wochen) und bin damit mehr als zufrieden. Funktioniert bei mir wunderbar, habe eigentlich keine Probleme damit. Viel besser als das Stock-ROM.
 
Nova V8 ist bisher in meinen Augen die schnellste und stabilste Rom aber das ist ja Ansichtsache...!

Bezüglich der Kamera gibts nach wie vor Qualitäts- und Tonprobleme sowie Probleme mit dem Autofocus.

Manchmal ließ sich die Kameraapp auch einfach gar nicht starten:smile:!
 
mikle_01 schrieb:
Launcher lässt sich ohne weiteres ersetzen; der Lockscreen jedoch nicht. Hatte immer den anpassbaren Widget Locker im Einsatz. Der Caynogen eigene Lockscreen lässt sich wohl nicht erstezen? Hab das Gefühl, der ist soweit im ROM verankert...
Ich hab nach dem Flashen meinen WidgetLocker einfach per Titanium Backup wieder installiert und gestartet. Läuft prima, weiß nicht, wo das Problem liegt.

Nachdem nach 3x flashen endlich auch die GApps wieder ohne Abstürze laufen, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der v9. Die Akkulaufzeit ist etwas besser als bei SelfKANG7.1, wenn auch nicht ganz so gut wie beim Stock Rom. Heute hat der Akku innerhalb von 7h 70% verloren, mit dem Stock Rom waren es letzte Woche Montag bei intensiverer Nutzung 70% Verlust in 8h.

Über Wlan- oder Mobilfunk-Abbrüche kann ich mich nicht beklagen, aber einmal hat es selbstständig in CWM gebootet.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Medienlautstärke beim ersten starten der Musik extrem laut ist. Versuche ich sie dann mit den Lautstärketasten runter zu regeln, wird sie sofort sehr leise, sodass ich sie wieder hochregeln muss, wobei ich dann selbst auf höchster Stufe nicht die gleiche Lautstärke erreichen kann wie anfangs.
Scheint mir ein bisschen so, als wären da zwei verschiedene Lautstärkeregler irgendwo am Werk.

Gruß,
Silberwoelfin
 
11 ist raus
 
Ich hatte jede nightly Version installiert, ohne Probleme, nur das der AkkuVerbrauch ziemlich hoch ist. Es gibt wohl keinen Deep also (Terminal Emulator uptime).
Der Medien Dienst lässt das Handy ständig aktiv, nach Beendigung des Prozesses, ist der Aktiv Balken dann auch mal unterbrochen. Kann das jemand bestätigen?

Für mich ist cm7 schon Alltagstauglich.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Die #12 steht zum download bereit :drool:
 
WIFI, 3G, GPS fix usw. sind bei mir absolut ok (keine Fehler) Akku scheint auch wieder annehmbar...

Gefixt wurden:

- FM Radio geht nicht mehr aus bei LockScreen
- Audio besser (knacken, Lautstärke nach Anruf, Anfangslautstärke bei Start von Quellen wie Player,usw...) jedoch immer noch niedrige max. Lautstärke.
 
Hallo,
also erstmal Danke für den Mod und die (eigentlich) täglichen updates. (klicke nach dem Beitrag Danke)

habe jedoch ein Problem mit meinem Gerät und vielleicht kann mir hier einer helfen. Manchmal geht mein Gerät entweder aus oder kommt nicht mehr aus dem "sleep" modus.

das heißt der Bildschirm bleibt schwarz. Habe keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Passiert beim Laufen (in der Tasche) oder auf dem Tisch. Lösung ist es Akku raus und wieder neustarten - aber auf dauer geht mir das auf die nerven.

Hat wer eine Lösung parat?

fg
 
exulled schrieb:
Hallo,
also erstmal Danke für den Mod und die (eigentlich) täglichen updates. (klicke nach dem Beitrag Danke)

habe jedoch ein Problem mit meinem Gerät und vielleicht kann mir hier einer helfen. Manchmal geht mein Gerät entweder aus oder kommt nicht mehr aus dem "sleep" modus.

das heißt der Bildschirm bleibt schwarz. Habe keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Passiert beim Laufen (in der Tasche) oder auf dem Tisch. Lösung ist es Akku raus und wieder neustarten - aber auf dauer geht mir das auf die nerven.

Hat wer eine Lösung parat?

fg

Das sind die hier schon oft beschriebenen Bugs die noch vorhanden sind.
 
Bin bis nightly 14 mitgegangen, nun gehe ich wieder, bis es mal besser wird mit CM7.
Akku ist unter aller s**. So schnell wie es geladen wird, entläd es sich auch wieder. (Hab auch gepfüft mit Wheres my Droid power und Cpu Spy, nichts auffälliges).
Das einzig witzige : Ich konnte mit SetCpu null einstellen das P970 bleibt immer auf 1000MHz egal was ich mache.
Sehe auch das Deepsleep genutzt wird und scheinbar auch die 300 MHz,die sah ich aber nur während ich das Handy geladen hab.
Das 1. mal Cpu Spy zeigte mir 99% 1000MHz.
Da meine Frau mich ständig wegen des Akkus anmacht (hehe), wirds vorerst wieder runtergeschmissen.
Bis dann dann
 
Ich habe es auch erst mal wieder runtergeschmissen. Bei meiner Frau habe ich mich von Anfang an nicht getraut es drauf zu machen. Wegen der nörgelei. :::---))). Und auf meinen befindet sich auch wieder PaysRom. Ich denke wenn die Versionen Stabiler und Altagstauglich sind kommen dann auch weniger Updates. Nervt ja auch irgendwie wenn bald alle 3 Stunden ne neue Version rauskommt. Ich werde mal so bis Version ich sag mal 468 warten. :::---)))
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
M
Antworten
3
Aufrufe
4.249
snoopy-1
snoopy-1
S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.154
molex
molex
Zurück
Oben Unten