Speicherkarte als defekt gemeldet

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dir oder jemandem anders schonmal den Tipp gegeben habe: steck mal ein Stück ausreichend gefaltetes Papier zwischen Akkudeckel und Speicherkarte, so dass etwas Druck auf die SD entsteht.
 
Erich56 schrieb:
Im Telefonspeicher selbst wäre eigentlich noch ausreichend Platz, die paar Fotos, die ich in meiner Galerie abgespeichert habe, unterzubringen. Offensichtlich ist es aber so, daß die Fotos (und andere Multimedia-Dateien), welche ich per USB-Kabel vom PC aufs Telefon kopiere, ausschließlich auf der Karte gespeichert werden, oder sehe ich das falsch?

Genau als normaler User hast Du nur zugriff auf die SD-Karte, Root-User haben natürlich ganz andere Möglichkeiten. Auch Fotos und Filme die Du selbst mit der Handykammera machst werden auf der SD-Karte abgelegt.
 
Erich56 schrieb:
... Werde Deinen Tip mit "prüfen" mal ausprobieren.

gerade gemacht, die Überprüfung meldet keine Fehler (was mich nicht überrascht)
 
parasympathikus schrieb:
...steck mal ein Stück ausreichend gefaltetes Papier zwischen Akkudeckel und Speicherkarte, so dass etwas Druck auf die SD entsteht.

habe nun auch das versucht - leider ohne dem gewünschten Ergebnis. Werde wohl vorderhand mit einem ramponierten Handy leben müssen, leider :mad2:
 
War eh klar, dass die Sache mit dem Papier nichts hilft, weil es an der Software liegt. Diese Geschichte mag in Einzelfällen vielleicht mal helfen, wobie dieser Trick eigentlich nur für den USB/Power Connector bekannt ist, da es da öfter die Probleme gibt.

@Erich
Hab heute leider keine Zeit mehr dafür, aber ich mach dir bis spätestens Freitag Abend die v30b für Smartflash bereit, damit du sie damit mal komplett neu einspielen kannst. Einstweilen kannst es ja auch mal mit der Notfall- Wiederherstellung probieren, zudem ich dir vor einigen Tagen schon mal den Tipp gegeben habe, wie auch "parasympathikus" schon im LG Board.
Kannst dich also schon mal zu SFT einlesen!

Es sei dir auch gerne erlaubt, mal Antwort auf die Frage zum Thema Alternative ROM zu geben, die ich dir schon vor Tagen gestellt habe!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo snoopy-1: erst mal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfsangebote und Tips.
Im Moment bin ich allerdings sowohl beruflich wie auch privat derart ausgelastet, daß ich einfach die Zeit nicht finde, mich in die für mich komplett neue Materie "ROM flashen" und alles, was damit zusammenhängt, so profund einzulesen, daß im Endeffekt nicht ein Eigentor herauskommt.

Was mir interessanterweise in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist, daß das SD-Kartenauswurf-Problem solange nicht auftritt, als ich nicht Wi-Fi aktiviere.
Ich persönlich brauche Wi-Fi nicht zwingend und lasse es daher mal weiterhin abgeschaltet.
Wäre intressant, ob dies bei anderen Usern, welche das Kartenauswurf-Problem ebenfalls haben, auch in dieser Form auftritt.
Wenn ja, dann wäre das ja schon mal ein wertvoller Tip für alle jene, die Wi-Fi ebenfalls nicht oft oder gar nicht nützen.
 
snoopy-1 schrieb:
War eh klar, dass die Sache mit dem Papier nichts hilft, weil es an der Software liegt. Diese Geschichte mag in Einzelfällen vielleicht mal helfen, wobie dieser Trick eigentlich nur für den USB/Power Connector bekannt ist, da es da öfter die Probleme gibt.

snoopy-1

Sehr selbstbewußte Aussage :confused2:

A) Hat das bereits bei einer Bekannten funktioniert und B) bei mir selbst auch (allerdings mit einem anderen Handy)

Per Ferndiagnose ein Hardware-Problem auszuschließen fällt jedenfalls unter Jedi-Kräfte...

Nichts für ungut, aber einige Formulierungen hier sollten mit Vorsicht bzw. etwas mehr Feingefühl getätigt werden, das fällt mir schon seit Monaten auf.

Auch die Standart-Antwort "Reset vor und nach Update" ist nicht zu 100% die Lösung des Problems; und noch weniger das Beschimpfen von Usern, für die Android maximal notwendiges Übel bis Hobby und nicht Lebensinhalt ist, nur weil sie nicht wussten, dass ein 2-maliger Reset offenbar angebracht ist. Der 0815-User führt die Prozedur nach den Angaben von LG durch, die das nicht erwähnen.

Also vielleicht mal immer im Hinterkopf behalten, dass so ein Forum in erster Linie Anlaufstelle für die sogenannten "Noobs" ist und nicht Profilierungs-Bühne für Android-Experten :cool2:

PS: Und Alfons Meyer vom Sofa will und kann auch nicht ein ROM flashen - und es kann auch gar nicht sein, dass so etwas von Nöten ist, damit ein rel. teures Produkt überhaupt läuft! (Aber das steht auf einem anderen Blatt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Hoffentlich-Experten!
Ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen - habe das gleiche Problem mit der "defekten" Speicherkarte seit Android 4.0 - und bis jetzt hat leider keines der Lösungsmöglichkeiten funktioniert.
Zusätzlich funktioniert bei mir, wenn der Fehler mit der SD auftritt, auch der Vibrationsalarm nicht mehr. Kann das auch "nur" ein Softwarefehler sein?

Ich bin technisch leider etwas minderbemittelt, seufz, und rooten etc. steht komplett außer Frage (außer jemand erklärt sich bereit mir das Schritt für Schritt zu erklären...).

Wurde inzwischen noch eine andere Lösung gefunden?

Es ist ziemlich traurig, dass ich schon gezwungen bin, meine Apps auf die SD auszulagern, weil das Handy sonst derart langsam ist, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Und dann funktioniert auch noch besagte Speicherkarte nicht. Mann, LG. :(


Ach ja: Zu dem Tipp mit dem Wi-Fi - bei mir trat der Fehler auch trotz ausgeschaltetem Wi-Fi auf.
 

Ähnliche Themen

luetten30
  • luetten30
Antworten
2
Aufrufe
1.089
snoopy-1
snoopy-1
P
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
846
Pezzonovanta
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.116
parasympathikus
P
Zurück
Oben Unten