wie automatische Textkorrektur abschalten?

E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo NG,
habe nach dem Update auf Android 4.0.4 das Problem, daß beim Verfassen von SMS eingegebene Wörter automatisch "korrigiert" werden. Beispiel: ich gebe "Hundesport" ein, unmittelbar nach Drücken der Leertaste wird draus "Bundespost" - so ein Mist.
Finde bei den Einstellungen nirgendwo die Möglichkeit, diese Vorgangsweise abzuschalten.
Natürlich habe ich mittlerweile bemerkt, daß diese "Korrekturen" dann nicht stattfinden, wenn man sein Wunschwort vorher im persönlichen Wörterbuch abspeichert. Nur kann man halt im voraus nie wissen, welche Wörter man irgendwann in einer SMS verwenden wird, um sie rechtzeitig davor abzuspeichern.
Ich muß somit jede SMS vor Versand auf Text-Korrektheit überprüfen und ggf. diverse eigenmächtig vom Programm umgeänderte sinnentstellende Wörter korrigieren.
 
ziggy50 schrieb:

nun, die in einem der Beiträge angeführten Optionen "Multitouch Tastatur" und "Tastatur des Geräts" gibt es so bei meinem P970 zwar nicht, sondern "Google-Spracheingabe" und "LG Tastatur".
Nach Klicken auf die Einstellungen der "LG Tastatur" kommt ein Button "Wortvorschläge", und dort, nach weiterem Anklicken, war bei "Auto-Korrektur" ein Hakerl gesetzt. Diese habe ich nun gelöscht, mal sehen, was wird.
Blöd, daß mir das nicht schon vorher aufgefallen ist. Sorry daher, daß ich die Community unnötig bemüht habe.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
M
  • Mr. Chatter
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Mr. Chatter
M
M
Antworten
12
Aufrufe
9.786
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten