Akku Verbrauch viel zu hoch...

marsupilami

marsupilami

Neues Mitglied
0
Hey... ich habe bei eBay ein LG E720 von privat gekauft.:smile:

Erst habe ich gedacht, der Verkäufer hätte den Akku evt. beim erstaufladen falsch behandelt, aber auch ein nagelneuer Akku hat nur eine maximale Laufzeit von 5 Stunden.:huh:
Auch wenn ich alle Anwendungen ausmache...
Woran kann es noch liegen, das das Handy derartig viel Strohm braucht... ?:blink:
 
Biste hier schon mal im falschen Forum!
 
Also bei 5 Std. Akkulaufzeit würde ich als ersten Schnellschnuss sagen, der Akku ist defekt.....im zweiten das Telefon....
So ne kurze Laufzeit, ob gerootet oder nicht ist nicht normal.:thumbdn:
 
... der Akku ist 100% OK !!!! ...
 
mmmh, okay. Wenn der Akku 100% okay ist...sind irgendwelche Apps drauf, vielleicht schon vorhanden oder die du schon installiert hast?

Geh doch mal in die Einstellungen, dann unter Telefoninfo und dort unter Akkuverbraucher und poste mal, was da in der Reihenfolge alles angezeigt ist?

Noch ne Idee: Display auf volle Helligkeit geschaltet?
 
Naturlich sind APPs (von Haus auf) drauf... aber wie ich schon sagte, habe ich sogut wie alle Verbraucher ausgeschaltet...
Unter Akkuverbraucher ist aufgeführt :

Android System 33 %
Handy- Standby 31 %
Telefon inaktiv 19 %
Disply 17 %

Unter Ausgeführte Dienste ist der :

LG DunService, DRM Service, On-Screen Phon und die LG Tastatur

Alles andere ( was sich von alleine einschaltet...) mache ich mehrmal am Tag aus.
Ich habe kein Bluetoos an, kein Wlan, kein Internet und keine Spiele...
Ach ja, und die Bildschirmbeleuchtung ist bei 33%.

- und ja, an diesem Handy ist etwas nicht in ordnung... sonst hätte ich hier nicht nachgefragt, denn meine Tochter hat das selbe Telefon und da hält der Akku mit Internet, Musik und Spiele einen Tag gut durch und sie läd denn Akku über Nacht.
 
mmmh, also dann, mit diesen Infos von dir, weiss ich auch nicht mehr weiter....
nichts aussergewöhnliches...von den apps zu den akkuverbrauchern.

Keine Ahnung, tut mir leid, kann dir nicht weiterhelfen! :sad:
 
... trotzdem lieben Dank !!! :thumbup:

Ich habe ja noch die obtion mit dem Booten und der Akkukalibrierung - doch leider noch nicht die Zeit dazu gehabt...
 
OK, ich habe das WE genutzt um mein Handy zu rooten und den Akku zu calirieren. :biggrin:
Hat leider nicht so viel gebracht, wie ich gehofft habe :huh:
Akku hält jetzt ca 7h aber nur wenn ich so gut wie nix mache... - also für Internetsurfen, spielen oder Musik hören brauche ich dann noch'n zweit Akku....:sneaky:
Ich weiß auch nicht ob das auf die dauer so gut ist, das Handy so oft an und aus zu machen... :glare:
 
Hallo,
also ehrlich, 7 Std. ohne viel zu machen ist viel zu wenig.
Mein Akku, wenn ich nicht viel mache....hält fast 2 Tage. Ob zweiter Akku oder nicht, ich finde das nicht zufriedenstellend.
Aber das ist letzt endlich deine Entscheidung.

P.S.: JuiceDefender soll eine App sein, die ziemlich hilfreich bei Akkuproblemen sein soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.606
Doc_H
D
L
Antworten
12
Aufrufe
13.266
Maxicraftlp
M
ShaQsta
Antworten
1
Aufrufe
2.513
ShaQsta
ShaQsta
Zurück
Oben Unten