Der Optimus G Akkulaufzeit Thread.

A

Android beta gama D

Gast
So da langsam aber sicher das LG Optimus G in Fahrt kommt, und es auch langsam denn weg zu uns findet.
Mal einen Akkulaufzeit Thread für Anregungen / Probleme und diskutionen:D
Also viel Spaß beim diskutieren und lesen:thumbup:

Anmerkung des Moderators:
Afro schrieb:
Da ich jetzt schon mehrere Beiträge gesehen habe, bei denen Beiträge durch die großen Bilder schnell unübersichtlich werden, möchte ich euch bitten, die Bilder in Spoiler zu setzen. Dies fördert die Übersicht sowohl im Browser, als auch über mobile Apps wie Tapatalk. :)
Um Bilder in Spoiler zu setzen, benutzt ihr einfach den Code:
Code:
{Spoiler}Bild-URL{/Spoiler}

Wobei die geschweiften Klammern ( {} ) bitte durch eckige Klammern ( [] ) ersetzt werden.

Danke für euer Verständnis! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku gefällt mir sehr gut. Ich bin ja noch in der Phase, bei der man viel mit dem Smartphone rum spielt und einrichtet etc.
Ich hab bevor das G das letzte mal am Ladegerät war ungefähr 1,5 Stunden gespiel, 30 min telefoniert, E-Mails auf zwei Konten alle 30 min, viel WhatsApp etc. und ein paar SMS, dazu noch einige Apps geladen und das Gerät angepasst und war bei 18 Stunden.
Davor hatte ich kaum Zeit etwas zu machen, habe nur mein Backup drauf gespielt, also alle Apps die vorher drauf waren dazu noch paar Bilder für den Homescreen raus gesucht und WhatsApp bisschen geschrieben da war ich bei über 24 Stunden.
Helligkeit die ganze zeit, bei 60%
 
Das ist für so ein großes Display ein sehr guter Wert finde ich zumindest.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Echt nicht übel hätte ich nicht erwartet das es so mit dem Akku umgeht.
 
Hier nochmal ein neues Bild die App hat den Akku neu berechnet (und wohl gemerkt ich spiele immer noch damit und richte es noch weiterhin ein)
Kein Eco Programm an oder sonst irgendwelche Apps dafür. Alles ist Stock.
 

Anhänge

  • 2013-04-01-19-34-56.jpg
    2013-04-01-19-34-56.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.104
Wer hätte gedacht das es so mit dem Akku umgeht.
 
Ja vor allem, nach dem ich das Nexus 4 eine Woche benutzt habe und da der Akku niemals so lange durch hielt.
 
Vom dem Teil hab ich viel schlechtes gelesen.
 
Es ging.... Das Display hat mich überzeugt wobei ich auch da sagen muss, (ich habe das Nexus 4 noch hier liegen da Google mit den Rücksendeschein nicht voran kommt) das das Display auf dem Optimus G besser aussieht... vielleicht liegt es auch nur an der UI.
Mich haben beim Nexus die Software Tasten, die 16 GB und der Akku am meisten gestört.
Sonst lief alles sehr gut. Zumindest in der einen Woche :)
Dazu kam dann noch, das ich das Design des G deutlich besser finde aber das ist Geschmackssache.
 
Na Akku und Speicher sind ja eigentlich die wichtigsten Dinge und das Display natürlich, und wenn das nicht passt dann taugt das Gerät meist nicht viel.
 
Ich denke da nur wow!
Vorallem die temperatur, mein handy hat immer 30° und bei benutzung, muss nicht mal ein spiel sein, wird nach längerer zeit bis zu 40° warm
(Sg Ace 1500mha)

Und displaylaufzeit beim jetzigen wär ich froh, wenn ich 3h hinbekomme^^

Gesendet von meinem X Phone (via SMS to Toast)
 
Also bin echt immer wieder begeistert. Der Akku hält echt lange. Das letzte mal das ich ein Handy hatte, bei dem der Akku so lange durchhielt, da hieß es auch noch Handy und nicht Smartphone :)
 
Naja, irgendwie bin ich nicht ganz der meinung
Bei 2h display an (50%)
Davon 30min maximal spielen
Hält der akku 20h :/
Stellt doch mal paar bildchen ein

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366390284585.jpg
    uploadfromtaptalk1366390284585.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 551
  • uploadfromtaptalk1366390294288.jpg
    uploadfromtaptalk1366390294288.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 509
Zu lg eco-modus:
Scheinbar schalten sich 2 kerne ab!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja tun sie :smile:

effektiver ist aber (wenn root vorhanden) mit trickstermod die MHz runter zu nehmen
 
Merkt man das denn stark wenn 2 Kerne abgeschaltet werden ?
 
@Android beta gama D:
Man merkt es, aber sooo stark meiner Meinung nach nicht. Dennoch wenn du zwei Tage mit zwei Kerne unterwegs warst, und dann wieder den Eco Modus deaktivierst, spürst du einen kleinen Schub und es ist echt irre wie schnell das Ding dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok gut zu wissen wenn ich es dann endlich hab, mal andersrum gefragt bringt der Eco- Modus so viel mehr Saft zu sparen das es sich lohnt Performance anzugeben ?
 
Dazu hab ich es noch zu kurz um sagen zu können wie lange es mit voller Performance halten würde. Tatsache ist allerdings, dass ich vom Stromverbrauch - bisher meist mit Eco Modus - schwer begeistert bin. Ich war vorher iPhone 5 Nutzer und war da mit den Akku recht zufrieden und ahnte bei LG, nach den LGOS Desaster, schlimmes. Aber ich bin echt positiv überrascht.
 
Ich kann auch noch nix übern akku sagen
Im menü und normale apps (telefon, sogar facebook) merkt man wenig!
Wenn man aber spielt und gleichzeitig musik hört, merkt man beim liedwechsel nen kleinen aber doch sichtbaren ruckler
Ich lass mal den eco modus an, da er mir reicht und dead trigger kann man flüssig auf höchster grafik zocken
Ich finde, dass im eco modus der akku immer schwankt:
Öffnen von ah app 90% akku
Gucken, nach einiger zeit 88%
Jetzt 89
Jetzt wieder 88
Und jetzt 89.... :D
Mal sehn wies weitergeht :)
Jetzt 88

Gemerkt habs ich bei der app cpu regulierer, im eco modus kann er kern 3 und 4 nicht auslesen


Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.513
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.371
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.067
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten