"Displayhelligkeit wegen zu hoher Temperatur" deaktivierbar?

T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

das Handy verringert ja die Helligkeit des Displays wegen zu hoher Temperatur, kann man das umgehen? Bzw. ausschalten?
Ich finde, dass es oft nicht wirklich so warm wird und das Handy die Helligkeit gleich mal runterschrauft. Ich weiß, dass es sehr warm werden kann, aber ich meine das jetzt nicht.

Ist nur mal so ne Frage.


Danke mal im Voraus!
 
Finde das auch extrem dumm an der stock ROM. Gerade im Sommer wenn es draußen extrem hell ist braucht man ein helles display. Was macht das Handy? Dunkel werden damit man noch weniger sieht.
Es gibt irgend eine mod um das abzuschalten, weiß aber nicht wo. Ace wird das sicher wissen.
Die andere alternative wäre eine moderne Firmware, die ganzen nicht nicht LG firmwares haben diese "Funktion" nicht. Zu Problemen wegen Überhitzung kommt es da auch nicht.
 
Jap leider.
Kann man bzw. gibt es was eventuell, ohne die Garantie zu verlieren?
 
die automtische Helligkeitsreglung kann man ausschlaten - im Dialer 3845#*975# eingeben und in dem erscheinenden Menü auf den Punkt Thermal Daemon Migitation OFF klicken, Schalter auf Ein stellen und fertig. Dann bleibt die helligkeit immer auf dem eingestellten wert
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Danke! Hat funktioniert!
Wird da beim Handy nichts kaputt, wenn es zu heiß wird?
 
Ich hab eigentlich kein LGOG
Aber ich werde mir eins kaufen trotz der updatepolitik + heiß werden des Akkus :p

Zu deiner Frage: Ja, definitiv tust du dadurch deinem Handy keinen Gefallen
Lg wird nicht umsonst dies so eingestellt haben, damit es die Helligkeit runter drosselt ;)

Ich würd mit dem Spielen oder Navigieren etwas vorsichtig sein - ich glaub du willst nicht das dein Handy den Geist früher aufgibt als geplant wegen Überhitzung

Vielleicht haben wir in ein paar Jahren Lüfter in den Smartphones :p

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Hallo nochmals,

hab noch eine Nebenfrage:
Kann ich auch den Schutz für den Ausgang für Kopfhörer umgehen?
Sodass halt mehr Leistung rauskommt.


Danke mal im Voraus!
 
Ich versteh die Frage nicht - hab das Handy ja nicht
Wenn du es bisschen genauer beschreibst kann ich dir vielleicht helfen
Falls du Eco Modus drinnen hast - schalte es aus - dann hast du deine volle Leistung (der Eco Modus ist gar nicht so stromsparend ;) )
 
Ecomodus sollte da nix zutun haben :)

Meinst du die maximale lautstärke?
 
ok du brauchst schonmal root, dann trickster mod, dort gibt es eine option "Ton" unter der kategorie "spezifisches", dort findest du alle wichtigen einstellungen zu Tonlautstärke etc.
 
Sind das Apps? Verlier ich da die Garantie bei solcher Handlung? Ich hab das ganze mal vor zwei Jahre oder so gekonnt, deshalb frage ich.
 
ja, garantie verlierst, kannst aber dein handy wieder in den ursprungszustand versetzen :)
 
Achja genau, jetzt kommen leicht wieder meine Errinerungen. ;-)
Kannst du mir vielleicht auch Downloadlinks bzw. eine Anleitung geben?

Danke mal im Voraus!
 
guck in meine signatur ;) (am pc siehts man oder im browser)
 

Ähnliche Themen

einhuman197
Antworten
7
Aufrufe
2.060
einhuman197
einhuman197
S
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Smart-Anfänger
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.399
tomg4
T
Zurück
Oben Unten