Erfahrungen mit dem Optimus G

Also Ich bin mit lg 975 zufrieden. Hatte bis jetzt noch nie ein Handy das so Butterweich läuft. Ist echt spitze! Hab mir jetzt sogar das g pad gekauft. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Update-Politik von LG.
 
Dieser Thread wird iwann noch Legendär. ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
N'Abend,

wenn man mit der Kamera ein Video filmt und sich das gefilmte Objekt bewegt, wird die Schärfe nachgeregelt? Beim Autorennen zum Beispiel.
Hat das mal jemand getestet?
 
Also die Funktion, wo man zuerst das objekt fokusiert und der fokus dem objekt dann folgt NEIN
Fokus unterm filmen reagiert auch sehr träge...
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Hi ihr Schnaken!:biggrin:

Ich hab mal ne ganz "dumme" Frage.

Warum ist das eigentlich so "schlimm", wenn keine Updates mehr kommen, solange das Gerät doch tadellos läuft?!

Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal das Xperia U und gelesen, dass das damalige Update mehr Nachteile als Vorteile brachte und hab es daher nicht gemacht. Es lief immer super...

Also, wo genau kann es da zu Problemen kommen, wenn jetzt keine Updates mehr kommen fürs LG OG. Ich überlege nämlich, es mir noch(mal) zu kaufen. Derzeit 329,- beim MM. :winki:
 
Lohnt sich ja nicht mehr für 329. Für 349 kriegt mein ein N5 und für 200 z.B ein Moto G. ;)

Habe für meins September letzten Jahres 329€ gezahlt.
 
Das kommt immer drauf an, was man möchte. Das Moto G hatte ich bis vor kurzem. Das Display kommt m.M. nach nicht gegen das OG an. :sad:

Das Nexus 5 hatte ich auch um Auge, aber die nicht so guten Lautsprecher schrecken mich ab. Ich hasse das, wenn es voll blechern klingt. Dem OG trauere ich jetzt noch nach. :biggrin:
 
auf notebooksbilliger.de kriegst du es für 270€
Wenn du es ohne Update überlebst dann kannste das LGOG kaufen - ist eigentlich ein Top Handy - ist eh voll übertrieben mit diesen neuen Smaetphones mit quad core (es gibt sogar schon octa-core!!)
 
Ich kann das G eigendlich nur empfehlen! Gut, es hat 4.1 aber es läuft und wenn du ihm nachtrauerst und sogar mit dem moto g nicht zufrieden warst, dann spricht nix dagegen!
Leider wird es kein update mehr geben, was schon vorteile bringt wie bessere hardware unterstützung, leicht überarbeitete UI, mit der neueren qslide engine (mehr qslide apps, keine begrenzung von offenen qslide apps und neu, qslide integrierung anderer apps vom playstore (gibt api seit einiger zeit))
 
SG Ace Tom schrieb:
Ich kann das G eigendlich nur empfehlen! Gut, es hat 4.1 aber es läuft und wenn du ihm nachtrauerst und sogar mit dem moto g nicht zufrieden warst, dann spricht nix dagegen!
Leider wird es kein update mehr geben, was schon vorteile bringt wie bessere hardware unterstützung, leicht überarbeitete UI, mit der neueren qslide engine (mehr qslide apps, keine begrenzung von offenen qslide apps und neu, qslide integrierung anderer apps vom playstore (gibt api seit einiger zeit))

Wer braucht schon qslide apps :p? Ist zwar ne tolle rumspielerei aber früher gabs das auch nicht ;) und dieses feature gibts nur bei LG (bei Samsung mit Videos)

Trotzdem wär ein Update erwünscht. Vor allem für Leute die 400-500€ anfangs hingeblättert haben, ist es bisschen blöd weil man für den Preis bei einem Smartphone auch Updates vom Hersteller kriegen sollte
 
Ich kann auch nur sagen : das LGO ist nach dem SGS und dem HTC one mein erstes Smartfone, das von Anfang an richtig gut läuft. Die Bedienung ist sehr flüssig, der Akkuverbrauch im Standby sehr niedrig, keine sonstigen nervigen Kleinigkeiten, die nicht gehen. Mir gefällt auch der hellere Hintergrund in den Einstellungen, nicht dauernd dieses triste Schwarz. Da ist mir ein fehlendes Update wurst.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit dem LG Optimus G auch vollkommen zufrieden, und kann es jedem empfehlen. Aber wenn du schon vor hast 329 Euro hinzublättern, dann würde ich dir doch gleich LG G2 ans Herz legen. Kriegt man jetzt schon für 349 Euro.
 
Hi!
Danke Euch! Das LG G2 hatte ich letzte Woche ein paar Tage getestet. Es ist mir leider zu groß! Hab halt "nur" Frauenhände!

Hab mir jetzt das "doofe" LG L9(2) bestellt! Mal gucken, obs mir reicht!
 
Also ganz ehrlich, LG ist doch der letzte .....! Meine Freundin hat das G und immer wenn ich das Gerät benutzen muss, bekomm ich ne Kriese. Unhandlich, ziemlich hässlich, die LG UI sieht aus wie aus Android anfangszeiten und die uralte Software noch dazu (wird LG auch NIE auf die Reihe bekommen mit den Updates). Mein Ascend P6 läuft mittlerweile auf Android 4.4.2 und meine Freundin hat schon jegliche Hoffnung jemals nur auf 4.3 zu kommen aufgegeben. Ich hatte vor Jahren die Faxen dicke, Optimus Speed, Optimus 3D, LG 4XHD und immmer musste ich ewig mit uralten Androidversionen rumrennen. Nö danke, nie wieder LG :)
 
PurpleHaze schrieb:
Also ganz ehrlich, LG ist doch der letzte .....! Meine Freundin hat das G und immer wenn ich das Gerät benutzen muss, bekomm ich ne Kriese. Unhandlich, ziemlich hässlich, die LG UI sieht aus wie aus Android anfangszeiten und die uralte Software noch dazu (wird LG auch NIE auf die Reihe bekommen mit den Updates). Mein Ascend P6 läuft mittlerweile auf Android 4.4.2 und meine Freundin hat schon jegliche Hoffnung jemals nur auf 4.3 zu kommen aufgegeben. Ich hatte vor Jahren die Faxen dicke, Optimus Speed, Optimus 3D, LG 4XHD und immmer musste ich ewig mit uralten Androidversionen rumrennen. Nö danke, nie wieder LG :)

Weiß nicht ob du das wusstest, aber ein Vorteil von Android ist, dass die GUI durch eine andere ersetzt werden kann. Das ganze nennt sich in der Androidwelt Launcher. :lol: Zudem frag ich dich jetzt mal, ob du von deinen Mitmenschen ausgelacht wirst, wenn du eine ältere Androidversion nutzt? Mal davon abgesehen, dass die wenigsten eine neuere Version, alleine durch die eigenen UIs der Hersteller erkennen können. Frag dich doch mal selbst, ob du überhaupt die Unterschiede zu den neueren Versionen kennst und ob du diese paar neuen Features überhaupt nutzt, oder ob sie sich auch durch andere Apps einpflegen lassen wie z.B. Widgets auf dem Lockscreen? Was nutzt dir Beispielsweise eine neue Version die buggy ohne ende ist wie bei dem Fall S3 (4.4)? Google wirkt der Androidfragmentierung schon entgegen, indem die Wichtigen Bestandteile des Systems, also die Systemapps wie beispielsweise Google Now oder Google Play Service durch den Google Play Store aktualisiert werden. Somit ist es unerhelblich ob du eine ältere oder neuere Androidversion nutzt.
Ließ dir den Artikel mal durch, dann weißt du was ich meine: http://www.androidnext.de/schwerpunkt/android-fragmentierung-jammern/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Alao wenn ich alles durch Launcher usw. "verschönern" muss hörts doch schon wieder auf. Wieso soll ich mein Handy mit zusatz Apps fürs Design zumüllen wenn ich ein vernünftiges woander inkl. habe? Und Android 4.4 bringt so einiges an Vorteilen, sogar schon im Vergleich zur 4.2.2 die auf meinem Ascend anfangs war. Und nein, es lacht niemand wenn man ne ältere Version drauf hat, aber ich geb keinen Haufen Geld mehr aus um dann zu wissen das ich die Vorteile neuerer Android Versionen nie nutzen kann. Und die Vorteile/Neuerungen kannst du dir gern googlen, finde ich pers. nicht unerheblich. MfG
 
Hm, und ich kenne einige Leute, z.B. auch im Moto G ForummThema, die es bereits bereuen, das Update auf 4.4 gemacht zu haben!

Letztlich ist es auch Geschmackssache, was man "schön" findet! Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!

Sei doch froh, dass du mit deinem P6 zufrieden bist (gefällt mir übrigens optisch auch) und gut ist!

Das Optimus L9(2) ist heute Mittag angekommen (per Express bestellt) und ich bin echt überrascht. Hätte nicht erwartet für so wenig Geld, so ein nettes Gerät zu bekommen. Auch wenn ich über die normale Simkartengröße etwas erschrocken bin! :biggrin: Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage so schlägt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Kann man beim LG eigentlich die Icons irgendwie verkleinern? Mit dem Icon Changer gings beim G2 jedenfalls nicht....
 
Ich packe auf jedes Handy einen eigenen Launcher, weil mir keine UI gefällt, egal welcher Hersteller.

Updates sind mir eigentlich schnuppe, nur leider ist seit 4.2 was dazu gekommen, auf das ich scharf bin, nämlich Widgets auf dem Lookscreen. Somit werden mir Benachrichtigungen angezeigt. Das ist der einzige Grund, warum ich vom LGOG hum Note 3 gewechselt habe. Ich finde, das LG sieht auch wirklich gut aus. Das ist für mich nämlich einer der Hauptgründe warum ich mir ein Handy kaufe. Denn es steckt doch eh fast das gleiche in den Geräten, so das ein normaler Anwender den Unterschied eh nicht bemerkt.
 
Oh man... Warum hab ich nur deine posts gelesen haze.... Echt traurig..
Was willst noch am g schlechtreden?
Design ist schlicht, zeitlos, nicht verspielt, alles sitzt fest.
Die ui ist geschmackssache! Ok das lass ich so mal stehen da es ja alternativ launcher, locker etc gibt und customRoms...
Androidversion ist doch egal...
Jo mir gefällt das design, sodass ich eh kein anderes handy will und ich mag die helle ui von lg sehr gerne! (Welche ohne bloatware daher kommt..)

Jo ich hatte viele customRoms schon drauf und nö, lang liefen die nie, ich bin immer wieder zu stock zurück, einzige ersetzbare custom rom wäre Miui :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian22
Antworten
2
Aufrufe
2.522
leechseed
L
R
Antworten
6
Aufrufe
2.381
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.072
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten