Musik / Rufton Lautstärke gefriert bei 0

R

rezanph

Neues Mitglied
0
Hallo,

hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden. Und zwar passiert es ab und zu, dass wenn ich Musik hören will, ich auf play drücke, aber kein Ton rauskommt. Wenn ich versuche die Lautstärke per Knopfdruck, Touch oder App zu erhöhen, bleibt sie einfach bei und lässt sich nicht erhöhen. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das tritt auf, wenn ich ne App mit Hintergrundmusik laufen lasse und dann die Sperrtaste betätige. Wieder entriegelt kann ich die Lautstärke nicht von 0 erhöhen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, das ist mir nur 1-2 mal aufgefallen.

Was kann ich dagegen tun?
 
welche musik app nutzt du? zeigt es dieses pop up mit den schiebregler?
liegt es an ner app (offen im vordergrund), die es verhindert, die lautstärke zu ändern?
 
Ich nutzte die ganze normale Musik App die von Anfang an auf meinem LG war (ja, wenn ich per Knopfdruck lauter machen will, kommt dieses normale Pop-Up mit dem Regler). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unabhängig von einer bestimmten App passiert.

Soll ich mal ein Screenshot davon machen (bei nächster Gelegenheit ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich der schieber verstellen?
ja, screenshot wär evt. hilfreich
 
Nein, er lässt sich nicht verstellen. Weder per Touch noch er Knopfdruck.
Hier drei Screenshots. Einmal normal auf'm Homescreen, einmal durch ne App und einmal in den Einstellungen -> Töne.

j93ynmydyesq.jpg

z359w24u3fp9.jpg

apulxx4xzhyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...
ne app installiert, die TON profile macht, eine toolbox app oder irgendwas in der richtung?
 
Habe keine App installiert, die Ton Profile macht.
Was ist eine Toolbox App?
 
so ne multifunktions app
 
Ne, nicht das ich wüsste.
 
und das nur bei musik oder auch bei ruftonlautstärke ?!

ich seh jetzt schon, wo das hinführt, bestimmt werksreset nötig ;)

wann gings das letzte mal, was in der zeit gemacht?? (an einstellungen geändert oder apps installiert?)
oder ist es mal gut und dann wieder schlecht?!

schonmal neugestartet?
 
@1. Frage : Keine Ahnung da,
@Neustarten: ich jedes mal danach mein Handy neustarten musste um wieder Musik hören zu können.

Heute ist es schon drei mal aufgetreten. Ein richtiger Zeitpunkt, wann es angefangen hat, kann ich nicht nennen. Habe mein LG gerade mal seit 3 Wochen.
 
Ich würde mal einen Wipe machen, dann ist zwar alles weg aber so ist bestimmt auch der Lautstärke Fehler weg.
 
oder darauf achten, ab wann es wieder auftritt, evt. liegts an ner app
 
Was ist ein Wipe und wie genau mache ich ihn?
Wären all meine Daten sicher weg? So zu sagen Handy auf 0 ?
 
jup, alles wird gelöscht

wipe= werkseinstellungen zurücksetzen = factory reset
 
Kann ich bestimmte Apps irgendwie davor "schützen"?
Ich habe zwei Apps durch App des Tages kostenlos bekommen, die mir im Alltag ziemlich arg weiterhelfen. Die müsste ich dann kaufen :/
 
Danke für den Tipp, ich glaube ich werde es demnächst wipen.
Ich möchte nicht noch einen Thread erstellen, hätte aber noch eine Frage:
Wie ist der Akku bei euren Handys?
Gestern Abend ist mir was aufgefallen ... habe um 03:30 Uhr nachts mein Handy vom Ladegerät genommen, da es schon 100% hatte. Selbstverständlich war es mit 100% auch nicht im Energiesparmodus. Ich bin dann um 07:00 Uhr aufgewacht und hatte nur noch 86%. Wie kann das sein? Das ist doch ein viel zu hoher Akkuverbrauch.
Im Alltag habe ich, wenn ich von 07:40 Uhr bis 15:15 Uhr Schule habe, nach der Schule von 100% am Morgen manchmal nur noch 30%.
Ist das wirklich die normale Akkuleistung?
 
guck in den akkulaufzeiten thread einfach

so extrem muss nicht normal sein, ich hab momentan gute werte ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dany1990
Antworten
6
Aufrufe
1.192
SG Ace Tom
S
B
Antworten
4
Aufrufe
941
Bixi
B
A
Antworten
0
Aufrufe
2.538
angelikam
A
Zurück
Oben Unten