Optimus G Fotoqualität / die schönsten Fotos mit dem Optimus G

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
So Freunde vom Optimus G, und der Fotoqualität hier darf über die Qualität der gemachten Bilder diskutiert werden.:D
Aber bitte keine Bildrechte verletzen, und nur über das Forum die Bilder hochladen, da User die mobile unterwegs sind die Bilder nicht aufs Display bekommen wenn sie zu groß werden.
Also viel Spaß und eine gute Diskussion:thumbup:

Achtet vor dem Veröffentlichen von Fotos aus Eurem näheren Umfeld zu Eurem eigenen Schutz darauf, dass Ihr zumindest die allfälligen GPS-Angaben aus dem EXIF-Daten löscht, damit man nicht mal so nebenbei Rückschlüsse auf Eure Aufenthaltsorte und ähnliches machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns geht, vorrangig nachtaufnahmen posten ;)
oder eben dämmerung, schummriges licht usw.

Genau da sieht man nämlich erst was die Kamera wirklich kann und was eben nicht.

monkeytown schrieb:
wenns geht, vorrangig nachtaufnahmen posten ;)
oder eben dämmerung, schummriges licht usw.

Um des zu bekommen müsste sich schon JESUIT ein G kaufen. :D Der zeigt mit seinem Sony Z genau des was i mia au hier wünschen würde!!!!!

• Danke
Reaktionen: Jesuit
gönn den teil mal ein bisschen eingewöhnungszeit :p
bilder werden schon noch kommen!

Hier sind meine Bilder die ich mit dem G geschossen habe:

@ dankort1

Kannst mir gerne eins kaufen und ich werde sofort liefern. :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Hat die Kamera eigentlich einen HDR Modus ?

Ja hat sie

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Könnte denn jemand mal Bilder im HDR Modus machen ?

Was ist eigentlich der hdr modus und was bringt er? Tut mir leid wenn ich so dumm bin aber das Optimus G ist das erste Handy von mir das diesen modus unterstützt

A Fan of G schrieb:
Was ist eigentlich der hdr modus und was bringt er? Tut mir leid wenn ich so dumm bin aber das Optimus G ist das erste Handy von mir das diesen modus unterstützt

Hier http://lg-optimus-g.de/ findest du alle Informationen zu LG Optimus G.
Wenn du Fotos unter speziell aufgenommenen Lichtverhältnissen suchst, dürfte dass hier schwieriger werden. Da kann ich dir eher die die englisch sprachigen Foren bzw. Testberichte empfehlen. Sobald ich ein Optimus G in die Finger bekomme, werde ich Fotos unter verschiedenen Lichtbedienungen posten. :)

@Jesuit also kaufst du dir auch ein G ?
Hast du denn noch dein Z oder wirst du das abgeben für das G ?
So wie ich bis jetzt mitbekommen hab, entwickelt das G bei schlechtem Licht viel Bildrauschen.

entwickelt das G bei schlechtem licht viel Bildrauschen

Das ist nicht nur beim G ein Problem, dass habe viele, ganz aktuell auch das XZ.
Ich kenne auch einige Kameras die das haben. Wenn man aber die Schwäche einer Kamera kennt, kann man schon viel durch entsprechende Einstellungen oder Änderung des Standortes, wenn möglich, usw. verbessern.
Gut fotografieren bzw. perfekt Bilder machen ist eine Kunst und dies nicht umsonst nur wenigen Menschen vorbehalten. Wie dies eben mit der Kunst so ist, egal ob mit Pinsel oder Kamera.

Ja weiß ich das viele Modelle drunter leiden so wollte ich das eigentlich nicht ausdrücken, nur das es bei schlechtem Licht deutlich zu sehen ist.
Was ja auch verständlich ist zumindest für ( mich ) selbst wie du schon sagtest richtige Kameras haben das Problem auch.
Klar alles ist ne frage der Einstellung und auch der handhabe.
Das Z verschlingt viele Details schon allein durch die viel zu starke Kompression der Bilder.
Das scheint das Optimus G nicht so zu machen was auch gut so ist.

Android beta gama D schrieb:
@Jesuit also kaufst du dir auch ein G ?
Hast du denn noch dein Z oder wirst du das abgeben für das G ?
So wie ich bis jetzt mitbekommen hab, entwickelt das G bei schlechtem Licht viel Bildrauschen.

Nein da ich mit meinem XZ & N2 sehr zufrieden bin. Vielleicht bekomme ich nächste Woche eins zum ausprobieren. :)
Das Rauschverhalten ist mMn bei Sony und LG meistens etwas schlechter als bei der Konkurrenz. Wie sich dass jetzt beim G unter schwierigen Bedingungen verhält, kann ich erst sagen wenn ich hierfür speziell Fotos gemacht habe. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das G heute erhalten und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Leider nicht das was ich erwartet habe.
Ich stelle euch mal zwei Fotos rein. Wenn mir meine Sehnerven keinen Streich spielen ist das Foto von der G unscharf. Das andere ist von einem S3.

Anhänge

• 20130416_161502_S3.jpg
    20130416_161502_S3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 825
  • CAM00003_G.jpg
    CAM00003_G.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 801
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Unschärfe kann ich keine erkennen, Unterschiede schon.
Aber um die Farbechtheit zu beurteilen müsste man das Original kennen.
Unterschiede sind erkennbar, aber welches Bild nun realistischer, ???