Die V20a (Kitkat) fürs LG E986

Root habe ich mit towelroot gemacht, dauert keine 2 Sekunden. Danach das GPRO_Recovery_6.0.4.4.apk downloaden und installieren und ausführen so wie das neuete TWRP 2.8.1.0 als zip Version auf das Handy kopieren. Dann in das Recovery booten und entweder du behaltest das cwm oder spielst eben das TWRP oder auch Philz Recovery drauf. Beim Philz hatte ich aber erst Probleme, das konnte ich erst mittels TWRP flashen. Danach geht auch wieder freegee übrigens. Nicht wundern das die Recovery für das E980 sind, diese laufen aber auch mit dem E986 so wie die ganzen Roms dazu da das E980 wohl baugleich mit dem E986 ist. Bei mir läuft alles super. Schade das diese Infos man nicht hier bekommt was man erwarten könnte aber egal.
 
Bei mir hat das TWRP die SD-Karte nicht mounten können. Kann das jemand bestätigen?
 
Die 2.8.1.0 kann das. Alle anderen davor können das nicht. Und auch nur die spezielle Version weil extra angepasst. Steht aber alles in dem Thread.
 
Habe auch den Dirty Flash von JB mit der "Türkischen" KDZ durchgeführt. Einstellungen wurden übernommen. Als einziges musste die APN angepasst werden.
Dann hatte ich einige Fehlermeldungen von APPs. (zB Play Store). Nachdem diese aber aktualisiert waren waren diese aber verschwunden.

Bin jetzt wirklich hoch zufrieden und kann jedem den Upgrade nur empfehlen.

Ein einziges Problem habe ich:
wenn ich ein Video mit der LG Kamera App aufnehmen will, geht das nicht, er sagt der Ton wäre schon in Benutzung? Kann natürlich an einer der Apps liegen die ich installiert habe. Hat jemand anderes noch das Problem?

Mit einer anderen app klappt das Filmen, aber da hat es andere Probleme.
 
Kann ich nicht bestätigen, hatte ich auch so gemacht. Video Aufnahme geht einwandfrei. Das einzige was wirklich nervt ist der Homebutton Lag, dh. bestimmte Apps warten erst mal 1-2 Sekunden ab, bevor sie verschwinden und man endlich auf den Homescreen kommt. Das war unter Jellybean nicht so.
 
Hmm, Danke. Dann muss ich mal schauen welche App da stört.
Hatte den Facebook Messenger im Verdacht, der ist es aber anscheinend nicht.

Na ja, die Google Cam funktioniert anscheinend auch, vielleicht brauche ich denn die LG Cam garnicht.

Das mir dem homescreen war mir bisher nicht richtig aufgefallen. Aber es stimmt, finde es bewegt sich noch erträglichen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man wieder auf 4.12 kommt? Das LG Mobile Support Tool will nicht mehr und die kdz-Links für die Dateien, die ich gesucht habe, sind kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "will nicht mehr"? Damit kannst du eigentlich immer wieder zurück. Und warum willst du überhaupt wieder zurück?
 
Ich habe den Verdacht, dass die neue Android-Version beim mir ein bisschen mehr Akku zieht; ansonsten sind es viele Kleinigkeiten, die schlechter geworden sind (z.B. wenn ich jetzt mein Handy auf ne kabellose Ladestation lege, bimmelt das Telefon erstmal-- wie gesagt kein Weltuntergang, aber es nervt :winki: )

Also, wenn ich mein Telefon mit dem LG Mobile Support Tool neu machen möchte und auf "Setzten sie Upgrade-Fehler zurück" klicke, spuckt der mir immer als Fehlermeldung aus: "no upgrade items to fix"
 
Kontrollier bitte mal, ob die Netzoption auf 2g/3g/4g automatisch steht. Das ist die Standard-Einstellung im letzten Update und das kostet Akku. Was das zurücksetzen betrifft, ich hatte das so in Erinnerung, dass diese Option die letzte offizielle Version lädt und flasht. Das wäre die letzte vor der türkischen 4.4. Eventuell erkennt es diese aber als offizielle und belässt es dabei. Dann bliebe noch Odin
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein E986 mittels Flash Tool erfolgreich auf Android 4.4.2 upgedated. Hat wunderbar funktioniert, aber:

Das Telefon erkennt die Nr. auf der SIM-Karte nicht mehr. PIN wird akzeptiert, er zeigt auch das O2-Netz an, aber als Telefonnummer wird +49 176 00000000 angezeigt; folglich ist kein Telefonieren mehr möglich. Habe zunächst "normal" geflasht, dann mit CSE-Option, leider ohne Unterschied.

Ist dieses Phänomen bekannt? Bin dankbar für Eure Antworten.

Viele Grüße
Volker
 
Hallo,
habe mir gestern ebenfalls die Kitkat Rom drauf gespielt. Alles klappt soweit nur leuchtet der Home Button bei eingehenden Nachrichten nicht mehr. Wie kann ich das beheben?
 

Ähnliche Themen

allradmuelleimer
  • allradmuelleimer
Antworten
2
Aufrufe
2.364
chris.jan
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.213
chris.jan
C
C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.280
Chris011178
C
Zurück
Oben Unten