Die V20a (Kitkat) fürs LG E986

B

battlekaier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe eben den türkischen KitKat-Update auf meinem Handy über LG Flashtool 2014 installiert. Meiner Meinung nach klappt alles wunderbar, hat auch die deutsche Sprache. Über den Empfang kann ich derzeit nichts sagen, da ich in einem Funkloch wohne. :-D

Also ihr könntet es ebenfalls machen, lohnt sich sogar meiner Meinung nach. :)
Habe die Version E98620A genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Wer möchte, kann sich entweder per LG Flashtool 2014 die offizielle türkische KDZ flashen und kommt so in den (natürlich auch Deutsch) Genuss von KitKat oder für die etwas mehr versierten bzw. Mutigen gibt es auf XDA einen ROM-Port vom LG G3

Port vom LG G3 für alle G Pro

CM11 für das G Pro
 
hat die G3-Rom nur bei mir keine deutsche sprache?
mfG
 
Hast du geflasht und deutsch ist nicht verfügbar? Bin bisher noch nicht dazu gekommen, den Port selbst zu testen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsch nicht dabei ist. Habe nichts in dieser Richtung dazu gefunden
 
Hab jetzt per LG Flashtool 2014 eine aktuelle und bestehende Installation auf die türkische Kitkat geflasht. Alle internen und externen Daten sind noch da, alle Einstellungen wurden 1:1 übernommen, inklusive Sprache.
ACHTUNG: APN für mobiles Internet muss neu angelegt werden.
Info-LED funktioniert einwandfrei. Bin begeistert.
Lediglich towelroot muss neu ausgeführt werden, dann ist root ohne Neustart wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind viele Ursachen aufgetaucht. Akkuverbrauch, kein LTE mehr, und noch paar, habs sie vergessen. Ich werde wieder auf 4.1.2 runter gehen, da ich es nicht mehr aushalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutze das Ding hier mit einer congstar-SIM und LTE wird angezeigt und funktioniert auch einwandfrei. Du hast ja sicher bei den Optionen auch 2g/3g/LTE aktiviert?
Akku nicht besser/schlechter als vorher, komme locker auf 1,5 Tage und hab wirklich alle Dienste (LTE, WLAN, Bluetooth, Gps) permanent an
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur 2g/3g verfügbar, auch wenn ich mit *#*#4636#*#* "2g/3g/LTE" aktiviere, kann ich nur 2g/3g einschalten. LTE wird noch immer nicht angezeigt
 
Auf welcher ROM bist du? Türkische 4.2? Mit flashtool 2014? Nur Flash unter Beibehaltung aller Daten oder Full wipe?
 
Ich mache alles immer mit full Wipe. Daher auch full wipe. Hatt türkische 4.4.2 wie es oben steht
 
Sorry, kann nur für mich hier sagen, das alles wirklich einwandfrei läuft. Und ich hab nicht mal n clean Update gemacht, sondern dirty Flash von einer 4.1.2
 
The Alter Ego schrieb:
Wer möchte, kann sich entweder per LG Flashtool 2014 die offizielle türkische KDZ flashen und kommt so in den (natürlich auch Deutsch) Genuss von KitKat oder für die etwas mehr versierten bzw. Mutigen gibt es auf XDA einen ROM-Port vom LG G3

Port vom LG G3 für alle G Pro

CM11 für das G Pro


Hast du einen Link für mich ? Also für die Türkische Kdz?

Danke schonmal . Greetz
 
Das ist derselbe download, den ich auch gefunden /benutzt habe
 
Welche Einstellung im Flash Tool 2014 soll man machen?

Edit: Komme einfach nicht in denn Download Modus. Schalte das Handy ab, stecke das USB Kabel ein und dann mittel volume - und power button gedrückt lassen und dann kommt nach dem LG Logo aber in weißer schrift wo steht Factory Reset. Soll das der Download Mode sein denn mit volume + und power starte ich in das Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Download-Modus kommst du wenn du im ausgeschalteten Zustand
Volume + & Volume - gleichzeitig drückst (einfach in der Mitte der Wippe drücken)
u. dann das Handy per USB Kabel mit deinem Rechner verbindest .

Nochmal etwas zu LTE.
LTE lässt sich mit einer O² Karte oder Telekom Karte einschalten u. ist in den Einstellungen vorhanden .
Mit EPlus über Simyo fehlt dieser Eintrag in den Einstellugen .
Ich habe die Simyo free mit 100MB Datenflat , die soll ja auch bis Ende des Jahres
LTE können .
Kann das einer von den LG G Pro Nutzern bestätigen das in den Einstellungen
für "Mobile Netzerwerke -> Netzwerkmodus" der Mrnüpunkt "LTE" mit einer E-Plus Karte fehlt.
Meine Software ist KitKAt 4.4.2 / E98620a-EUR-xx (Türkei)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe LTE mit 4.4.2, bin bei Drei Österreich.
 
Also hast du das mit dem Downloadmodus selbst gelöst oder wie hast du die 4.4.2 geflasht?

Meine Frage wegen LTE bezieht sich nur auf EPlus u. deren Ableger wie Simyo etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Gerade noch mal getestet u. hin u. her geflasht.

Mit der V20a, funktioniert mit einer SIM-Karte die EPlus, nutzt kein LTE .
LTE ist in den Einstellungen nicht auswählbar .
O² u. D1 (Telekom) funktionieren mit der KK-Version .

Mit der Version V10J für DEU funktioniert auch das EPlus Netz mit LTE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 4.4.2 mit dem Flash tool 2014 geflasht inkl full wipe danach und es läuft bis jetzt so gut das ich echt begeistert bin. Recovery und root ist ebenfalls kein Problem mehr.
 
Scoty schrieb:
Recovery und root ist ebenfalls kein Problem mehr.
Womit hast du gerootet u. das Recovery aufgespielt ?
 

Ähnliche Themen

allradmuelleimer
  • allradmuelleimer
Antworten
2
Aufrufe
2.357
chris.jan
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.207
chris.jan
C
C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.270
Chris011178
C
Zurück
Oben Unten