LG Optimus G Pro (E986): Allgemeine Diskussion

Danke.
Habs schon fast komplett durchgelesen.

Da Optimus G Pro ist einfach super.
Endlich hab ich ein passendes Smartphone gefunden. Und kann nun nach 4 Monaten mein altes HTC Touch Cruise P3650 mit Windows Mobile endlich wieder zur Seite legen.

Der Verkaufsstart soll ja ab sofort sein. Manche schreiben ende Juli, manche schreiben ab nächster Woche (also ab 29.07.)
Aber bisher ist es nur bei Amazon gelistet (als "noch nicht veröffentlicht")
LG Electronics Optimus G Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin auch mal gespannt wann die weiße Version gelistet wird.
 
In Italien wurden schon ein paar ausgeliefert, das ab sofort bezog sich auf Europa.
Aber du hast Recht, offizielle LG Aussage ist Anfang August.

Gruß
MaTT
 
Kann man so eine Ladeplatte mit dem G pro nutzen?
Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate schwarz: Amazon.de: Elektronik
Oder so eine, haben ja alle Qi Standard:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+induktive+ladestation+ep+p100ie+weiss?nbb=8f14e4

Also es hat ja auf der Innenseite des Batteriedeckels diese Metallspule plus eine Verbindung zum Akkufach.
Hardwareseitig ist also alles da.
Braucht es dann noch was in der Software oder Firmware des Gerätes oder geht zb. eine der verlinkten Ladeplatten direkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute auch noch mal einige Videos und Bilder angeschaut und hab überlegt ob ich es bestelle. Aber warum sollte ich jetzt das G Pro kaufen, wenn bald das G2 kommt und ausserdem werden das Sony Honami und das Moto X bald vorgestellt.
 
Das Motox hat schlechtere technische Daten (Mittelklasse) und ein kleineres Display.
Das LG G2 hat eine ganz andere Zielgruppe. Das Display ist ja kleiner beim G2.
Das Honami: Da kenne ich noch keine Daten. Und das Alleinstellungsmerkmal ist ja die 20 MPixel Kamera. Nur ist mir die Kamera bei einem Handy total egal.

Das ist meine Sichtweise.
Daher bleibt ich beim LG Optimus G Pro
 
Das Moto X hat zwar auf den ersten blick nur mittelklasse Hardware aber Gerüchte und Tests sollen ja zeigen, das der dual core des Moto X die derzeitigen quad core smartphones in den schatten stellt.
Das bleibt aber abzuwarten.

Warum hat das G2 eine andere Zielgruppe? Es hat nur ein 0,2 Zoll kleines Display aber wurs wohl deutlich handlicher. Sonst fällt mir nichts ein, was lt. den Daten die über das G2 bekannt sind für das Pro spricht. Ausser vielleicht der vermutlich stark sinkende Preis sobald das G2 auf dem Markt ist.
 
Das G2 hat einen 5,2" Bildschirm.
Da aber beim G2 (im Gegensatz zum Optimus G Pro) Softwaretasten verwendet werden, fällt die effektiv nuztbare Bildfläche nochmals kleiner aus. Dann bleiben bei 5,2" nach Abzug der Tasten nur noch 5" übrig.

Und 5" zu 5,5" ist schon eine andere Zielgruppe.
 
Mal sehen wie die Software Tasten am Ende aussehen. Gibt ja auxh hersteller bei denen man diese einfahren kann. Aber die meisten Käufer sehen 5,2 und 5,5 Zoll. Die informieren sich nicht über Software oder Hardware tasten etc denen ist es wahrscheinlich sogar egal.

Aber jedem das seine. Hoffe ja das LG das Problem in Zukunft nicht mehr hat, da sie gleichzeitig die Märkte bedienen.
 
Jungs, eröffnet doch bitte jetzt neue Threads rund um das G Pro...
 
Hallo Community,
kleine Frage, ist das E980 auch komplett in Deutschen Netzen nutzbar?
Wenn ich das richtig sehe, sollte es bei GSM und UMTS keine Probleme geben, nur LTE sollte nicht funktionieren.
 
Das siehst du richtig, da so weit ich weis, das E980 die Version für den amerikanischen Markt ist, und diese in auf anderen Frequenzen funken.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.280
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.214
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.708
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten