LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

Bin zwar gerade mit dem BlackBerry unterwegs aber ja, bei dem G Pro hab ich von 2g bis zu LTE alles zur Auswahl. Und LTE funktioniert auch
 
auch wenn sich hier nicht mehr viel oder überhaupt nichts mehr tut, aber abschliessend ein Erfahrungsbericht:
Auslieferungszustand war eine 4.2.x, damit lief ds G Pro mit Stock (gerootet) sehr gut inclusive sehr guter Akkulaufzeit. Nach Installation eines alternativen Launcher (Apex pro) ging die Akkuleistung drastisch in den Keller. Da ich den Launcher bisher auf all meinen Smartphones nutzte und mir bisher ein derart hoher Verbrauch nicht vorkam, machte ich dann einen Versuch mit Dirty Flash auf die ausschliesslich in der Türkei veröffentlichte 4.4.2. Das brachte zwar ein wenig Verbesserung aber war nicht wirklich zufriedenstellend. Also per Flashtool die 4.4.2 komplett neu geflasht und das smartphone komplett neu eingerichtet. Auf der sdcard blieben nur Bilder und Musik.
Und JETZT ist das Ding n Knaller. Auch mit installiertem Apex Pro komme ich bei intensivem Gebrauch (DOT etwa 4-5 Std) auf noch etwa 60% Abends gegen 23 Uhr. Es sind alle Dienste permanent an, WLAN, NFC, Bluetooth, Ortung...nichts ist deaktiviert und Mobilfunk steht permanent auf 2g/3g/LTE automatisch. Und über Nacht geht es sowieso auf die Qi-Ladestation. Im Moment muß ich ganz klar sagen, es läuft so derart problemlos, dass es fast schon wieder langweilig ist :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache einiges in einer sehr kurzen Zeit erlebt.

Handy in eBay gesehen (Hat einen ganz kleinen Riss unten Rechts unterm Knopf) und für 159,97€ gekauft. Super Angebot! :D
Handy bekommen
-> Gerootet
Vom Update gehört
-> auf 4.4.2 geupdatet.

Custom Roms ausprobiert...
1. Begenung mit Philz Recovery. Sah gut aus, funktionierte auch gut, bis ich eine Datei von SD Karte geflasht habe. Danach ging alles den Bach unter. Handy bootet nurnoch in den Recovery. Habe den Stock Rom E98620A_00 geflasht und dann erneut Custom Roms ausprobiert. Irgendwann ging nichts mehr
-> Hardware Schaden. Zum Glück war die Reperatur kostenlos.:flapper:
mein 1. Custom Rom für unser g Pro geportet (Siehe im G Pro Forum)
Nun lebe ich mit dem, sagen wir es mal so, Gigant einsam und alleine in meinem Zimmer.
 
The Alter Ego schrieb:
auch wenn sich hier nicht mehr viel oder überhaupt nichts mehr tut, aber abschliessend ein Erfahrungsbericht:
Auslieferungszustand war eine 4.2.x, damit lief ds G Pro mit Stock (gerootet) sehr gut inclusive sehr guter Akkulaufzeit. Nach Installation eines alternativen Launcher (Apex pro) ging die Akkuleistung drastisch in den Keller. Da ich den Launcher bisher auf all meinen Smartphones nutzte und mir bisher ein derart hoher Verbrauch nicht vorkam, machte ich dann einen Versuch mit Dirty Flash auf die ausschliesslich in der Türkei veröffentlichte 4.4.2. Das brachte zwar ein wenig Verbesserung aber war nicht wirklich zufriedenstellend. Also per Flashtool die 4.4.2 komplett neu geflasht und das smartphone komplett neu eingerichtet. Auf der sdcard blieben nur Bilder und Musik.
Und JETZT ist das Ding n Knaller. Auch mit installiertem Apex Pro komme ich bei intensivem Gebrauch (DOT etwa 4-5 Std) auf noch etwa 60% Abends gegen 23 Uhr. Es sind alle Dienste permanent an, WLAN, NFC, Bluetooth, Ortung...nichts ist deaktiviert und Mobilfunk steht permanent auf 2g/3g/LTE automatisch. Und über Nacht geht es sowieso auf die Qi-Ladestation. Im Moment muß ich ganz klar sagen, es läuft so derart problemlos, dass es fast schon wieder langweilig ist :biggrin:


Das Optimus G Pro ist m.E. eines der besten Geräte, welches auf dem Markt zu finden ist. Ich habe mich jetzt von einem BB Z30 getrennt, welches ich etwa 2 Monate parallel zum LG getestet habe. Das BB hatte einen guten Akku, aber der Bildschirm kommt nicht im geringsten an den des LG heran. Das BB war klasse beim Austausch von Nachrichten und hatte einen schnellen Browser, leider sind nicht alle Applikationen, die ich geschäftlich auf dem LG nutze auch auf dem BB verfügbar. Momentan teste ich ein Lumia 930. Die Verfügbarkeit von Zusatzprogrammen ist deutlich besser als bei BB. Auffällig ist jedoch, dass die Akkulaufzeit des 930 eklatante Schwächen aufweist, obwohl im Hintergrund laufende Prozesse "abgewürgt" wurden. Da ist das G Pro einsame und unerreichte Spitze.
 
Bin in ähnlicher Situation wie du. Nutze parallel ein Z30 und ein G Pro. Wobei es bisher so war, dass das Z30 eigentlich mein "Haupthandy" war und das G Pro eher so das Nebengerät, je nach Laune. Der Hub und die Möglichkeiten der Nachrichtenverwaltung und das Sharen von Nachrichten quer über alle Portale sind für mich das Maß aller Dinge. Die App-Auswahl , rein vom BB-Store gesehen, ist eigentlich ausreichend für mich aber ich hab zusätzlich per Sideload einige Android-Apps auf dem Z30 laufen, die auch ganz wunderbar funktionieren.
Inzwischen ist aber das G Pro zum Hauptgerät mutiert, Screen und Akkulaufzeit sind absolut begeisternd, auch wenn das Z30 nichts von seinen Stärken und seiner Faszination verloren hat. Werde es auch auf jeden Fall behalten und mit dem Update auf die OS-Version 10.3.x mal komplett neu aufsetzen.
 
Ich habe mich auch schweren Herzens vom BB Z30 getrennt. die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, ebenso die Laufzeit. Leider war für mich das notwendige Angebot an Applikationen nicht optimal (Spiele brauche ich nicht). Ich teste jetzt noch ein Nokia Lumia 930. Das Gerät ist von der Bildschirmgröße mit 5" identisch zum Z30 aber mit deutlich besserer Auflösung. Das Angebot im Appstore ist annnähernd dem von Google. Was auffällt ist, dass das Lumia nicht die Laufzeit bringt. Ich werde jetzt einmal einige Ladezyklen abwarten und dann entscheiden, ob das LG als Reserve in die Schublade wandert. Wie gesagt, das G Pro zu toppen ist nicht einfach. Das G2 und G3 sind für mich nicht die Topgeräte von LG. Ich wundere mich immer wieder, dass dieses Gerät so schwach am Markt vertreten ist. Aber da spielt das Marketing von Samsung sicher eine große Rolle.
 
The Alter Ego schrieb:
Im Moment muß ich ganz klar sagen, es läuft so derart problemlos, dass es fast schon wieder langweilig ist :biggrin:

Hallo,

mein erster Beitrag nach langem Mitlesen :rolleyes2: und meine erste ROM-Flash-Aktion... :blushing:

Auch ich habe mein G Pro mit Stock Rom E98620A_00 nun auf 4.4.2 geflasht (CSE).

Mobile war nicht gerootet, alles noch wie gekauft.
Vorher alles "aufgeräumt" und auf SD verschoben was ging.
Mit LG Backup App die Einstellungen auf SD gesichert.
LGUMDriver 3.13.2 auf XP-Laptop installiert, Flashtool-Verzeichnis mit *.kdz-Datei angelegt.
SIM und SD raus - USB-Kabel ran - beide Volumen und Power gedrückt bis blasses Download-Modus-Symbol kam.
LGFlashTool2014 gestartet und nach nichtmal 12 Minuten war es vorbei :thumbsup: und alles cool.
Als Sprache wurde mir gleich Englisch angeboten und nicht Türkisch, wie ich ein paarmal gelesen habe.
Umstellung auf D dadurch unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seid heute auch das G Pro und für denn Preis nichts großes erwartet. Allerdings ist das Teil echt gut was ich bis jetzt in denn ersten 2 Stunden sagen kann. Oberfläche ist lag frei, alles sehr smooth. Wundert mich das dieses Phone so wenig Aufmerksamkeit hier bekommt. Bei xda ist es etwas besser aber auch nicht so der burner. Hatte das Gerät gleich mal gerootet und dann wurde mir ein Update angeboten was natürlich wegen root nicht zu installieren ging. Software habe ich die E98610a drauf. Habe gelesen Kit Kat auf türkisch gibt es und soll auch gut laufen bis auf dass das man APN wohl neu eingeben muss. Wo finde ich sämtliche Images für das G Pro? Download Modus will nicht klappen bei mir. Komme immer nur in denn recovery oder factory reset modus ja nach dem ob ich volume + oder - mit power drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Handy schon uralt ist hab ich es immernoch und das seit dem Jahr 2013... Klar kann die Kamera mit den heutigen nicht mehr mithalten und suuuuuperschnell ist es auch nicht mehr aber für die alltäglichen Sachen immer noch gut und schnell genug...:thumbup: Damals bei Saturn online über eBay als glaub Restposten gekauft (neu) für 360 Euro glaub ich....bisher hat es sich jeden Euro verdient :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.277
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.211
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.705
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten