LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hi & Ho,

wir hatten das Glück zur Deutschland Preview in Hamburg (in München gab es am selben Tag auch noch eine) bei zu wohnen um so ein kurzes Preview oder wie es bei uns heißt "First touch & view" Video anzufertigen:

[GER] LG Optimus G Pro (E986) - First touch & view - android tv - YouTube


Das Ganze gibt es auch noch etwas ausführlicher mit allen technischen Daten in Schriftform auf unserem Blog.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Coole Sache werde ich mir direkt mal anschauen.
Edit: Bist du das im Video ?
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Android beta gama D schrieb:
Bist du das im Video ?

Ist zwar ein wenig off topic, aber ja das bin ich ;-)

Gruß
MaTT
 
Aha muss man doch auch wissen.
Finde das G Pro leider für meinen Alltag viel zu groß, da wäre schneller das Display im Eimer als ich A sagen kann.
 
Mein Gerät wurde heute via Amazon geliefert. Ich werde es heute Abend einrichten und morgen Abend mal ein kleines Feedback meinerseits dazu abgeben.

Anbei schon mal ein Größenvergleich mit meinem SGN II und was alles im Lieferumfang dabei ist.
 

Anhänge

  • IMG_20130730_165335.jpg
    IMG_20130730_165335.jpg
    647 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMG_20130730_165346.jpg
    IMG_20130730_165346.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_20130730_171634.jpg
    IMG_20130730_171634.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_20130730_171653.jpg
    IMG_20130730_171653.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_20130730_171852.jpg
    IMG_20130730_171852.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson und buddelman
kannst du noch nen vergleich mit angeschaltetem display machen ?

Es ist schon sehr schön
aber im video mit dem größenvergleich g pro vs G zeigt, dass es mir zu groß ist
da ich das G besitze und weiß wie groß es ist...

schick ist es auch mit dem crystal clear reflection!
 
Wie die Verarbeitung ist könntest du uns noch berichten.
 
Hier mal meine Erfahrung nach den ersten 12 Stunden wo ich das LG Optimus G Pro, mehr oder weniger, im Betrieb hatte:

Verarbeitung:
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Ich konnte kein Knarzen oder irgendwelche ungewöhnlichen Spaltmaße feststellen. Man kann jedoch sehr stark die Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy Note II erkennen. Trotz der geringengen Abmessungen und des geringeren Gewichtes, konnte ich gefühlt keinen großen Unterschied zum großen Konkurrenten feststellen. Das LG liegt etwas besser in der Hand.

Display:
Wie erwartet knackig scharf. Die HD-Auflösung vom Note II war schon nicht schlecht, für so eine Kategorie von Smartphones, aber in meinen Augen nicht ausreichend. Mit dem Full-HD-Display des G Pro ist das schon ganz anders und war in meinen Augen auch längst überfällig. Die Helligkeit ist gut, kommt aber nicht an die des iPhone 5 herran. Mir ist eine kleine Blickwinkelschwäche aufgefallen. Das Display verliert minimal an Leuchtkraft, je nach Winkel in dem man drauf schaut. Dennoch vermisse ich etwas die kräftigen und kontrastreichen Farben des AMOLED-Displays.
Auf dem Gerät sind 3 Videos in Full-HD vorinstalliert. Diese sind echt eine Augenweide und ich freue mich schon weitere Videos auf dem Gerät anzuschauen.
Werde, wenn ich heute dazu komme, mal mein Nexus 4 und iPhone 5 zum Vergleich herziehen.

Akku:
Nach 12 Stunden schwer zu sagen. Hält gefühlt genauso lange wie der des Note II. Über Nacht hatte ich mit eingeschaltetem GPS, WLAN und Bluetooth in 8 Stunden ca. 7% Akkuleistung verloren.

Kamera:
Das Kamera-UI erinnert auch wieder stark an den großen Konkurrenten Samsung. Die Qualität der 13 Megapixel Kamera wirkt jedoch nicht so gut wie die des Samsung S4. Konnte jedoch noch nicht alle Features testen.

Lautsprecher:
Sind etwas schwach auf der Brust. Das Note II hat für mich den eindeutig lauteren und klareren Sound. Für mich aber nicht wirklich relevant.

Software:
Das Gerät wird von Haus aus mit Android 4.1.2 ausgeliefert. Für mich sind die hauseigenen Icons noch etwas gewöhnungsbedürftig. Man merkt das da ein Snapdragon 600 unter der Haube werkelt, da alles ziemlich rund läuft. Hier und da konnte man trotz allem mal einen Mikrorukler feststellen, aber welches Androidgerät hat das nicht. Ich konnte noch nicht alle Softwarefeatures und Einstellungen ausprobieren, aber auf dem ersten Blick hat LG viele gute Sachen von Samsung übernommen und teilweise andere Sachen gut selbst implementiert. Was mir sehr gefallen hat, dass LG vier Themes, zur Individualisierung des Gerätes, zur Verfügung gestellt hat.


Hardware:
Prozessor: Zum Snapdragon 600 muss man nicht viel sagen. Das er seine Arbeit schnell und sauber verrichtet ist klar, aber was mir aufgefallen ist, dass das Gerät, im normalen Betrieb warm wird. Ich muss das noch genauer beobachten und mal eine längere Spielesession einlegen.


Zusätzliches:
- LG hat eine zusätzliche Taste verbaut die mit diversen Funktionen belegt werden kann. Was ich persönlich sehr praktisch finde.
- Komischerweise meldet mir das Telefon mit dem Ladegeräte des Note II dass es langsam geladen wird. Klingt fast so als wäre nicht genug Spannung, wie beim Laden über USB. Das Ladegerät meines Nexus funktioniert dagegen tadellos, obwohl die Ausgansspannung vom Note II Ladegerät höher ist.
- Kopplung mit meinem Autoradio, JVC KW-AV60BT, funktionierte reibungslos. Telefonieren und abspielen von Mp3s läuft ohne Probleme.

PS: Wenn mir noch was einfällt, werde ich es ergänzen. Wenn ihr noch fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung und werde sie, so gut ich kann, beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ich habe mein Lg pro vor zwei Tagen von Amazon bekommen. Ich besitze auch ein Note2, ein Htc one und ein Galaxy s4. Ich kann eigentlich nur in allen Punkten des Erfahrungsberichts von Tobbis zustimmen. Ein sehr realistischer und objektiver Bericht. Wüsste auch nicht was ich dem noch hinzufügen könnte. Aber wenn jemand Fragen hat werde ich diese gerne beantworten.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Was toll wäre mal ein Foto Vergleich von all deinen Geräte also was die Kamera so kann.
 
Und ein display vergleich (g pro vs note2) mit angeschaltetem display :) -Danke
 
Vielleicht kann das ironman9973 erledigen, da ich mein Note II bereits verkauft habe
 
Hätte da eine Frage. Bei meinem Optimus G hab ich ein starkes klappern vom Autofokus der Kamera, jedesmal wenn ich das Gerät auf den Tisch lege oder in die Hand nehme klappert es ordentlich. Ist das beim G Pro auch noch so ?
 
Also bei meinem Lg klappert nix. Allerdings weiss ich nicht genau wie du das meinst.

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 2
 
Es klappert nur, wenn man es wie einen Knüppel auf die flache Hand schlägt.
 
tobbis schrieb:
Es klappert nur, wenn man es wie einen Knüppel auf die flache Hand schlägt.

Is bei mwinem G auch so,
Anfangs störte ea aber iwann ignoriert man sowas und fällt nicht mehr auf!
 
warum ist g pro so schwach in den benches zum HTC One im vergleich ? haben doch gleiche CPU, die sogar gleich getaktet ist, und trotzdem riesen unterschied
 
Läufts gefühlt besser-> sche** auf benchmarks
Läufts gefühlt schlechter -> kann nicht sein :D
 
Auf Benchmark kannst Du nicht viel Wert legen. Oft ist es alles eine Sache der Optimierungen in den Firmwares der Hersteller.

So lange das System einwandfrei läuft und nichts großartig ins stocken kommt, ist es mir Latte ob ich 17000 oder 19000 Punkte in einem Benchmark habe.
 
naja ich sags mal so, gleiche CPU, aber 19000 oder beim HTC One 24400, schon ein großer unterschied!


beantworten kanns angeblich keiner. so viel untershcied kann am OS eh nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.275
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.211
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.705
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten