Allgemeine Diskussion übers LG E400 (~L3)

S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

also das LG E400 Optimus L3 ist ein wahnsinns Handy. Ich bin sprachlos.

1. Erhalte Whatsapp Nachrichten auch wenn das Handy im WLAN Modus ist und sich um Ruhezustand befindet.
2. No LED funktioniert perfekt mit dem LG E400.
3. Die Tastatur ist wirklich gut. Gute Abstände zwischen den Buchstaben und zudem eine gute Worterkennung. Was stört, dass bei Auswahl der automatischen Worterkennung im Anschluss automatisch ein Leerzeichen gemacht wird.

4. Push E-Mails werden mit dem internen Mail Client unterstützt. Leichte Einrichtung.
5. guter WLAN Empfang
6. Guter Netzempfang
7. guter MP3 Player
8. Speicher ist problemlos erweiterbar
9. Gute Sprachqualität
10. Internet mit dem hauseigenen webBrowser funktioniert nicht wirklich gut. Der Dolphin Browser schafft da Abhilfe. Damit geht es wesentlich besser.

TOP Handy. Einsame Spitzenklasse.

Nachteile.

keine gute Kamera, kein Blitz, und eine nicht so gute Displayauflösung. Für den Preis ein gutes Handy. Da sollten sich mal Premium Hersteller wie HTC eine Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: moo2
Ich bin nicht ganz sicher warum du das genau hier rein postest ^^
ich mein, wir haben alle doch schon ein L3 e400, und ich glaubee im post zum telekom angebot währe das besser aufgehoben...

aber ja, ich bin auch sehr überrascht über das LG, habe es mir mehr als ersatzhandy gekauft und es hat mein haupt gerät verdrengt... was du vergesen hast ist das der Akku lange hält ;D

dennoch, irgendwie seltsam... meinst du wir sollten (wie in anderen unterbereichen dieses Forums) ein "würdet ihr das L3 wieder kaufen?" erstellen?
 
Also das sollte hier nur als Hilfe dienen, wenn jemand mit dem Gedanken spielen sollte sich das Handy zu kaufen.

Kennst Du eine gute Displayschutzfolie für das Handy. Also mein altes Gerät hat es definitiv verdrängt. Ich bin mehr als begeistert und hätte von diesem Handy nicht soviel erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde Suppenmans Beitrag sehr hilfreich :thumbsup:

Habe noch geschwankt ob ich mir das LG holen soll - Preis ist top, aber eigentlich brauche ich es nicht unbedingt. Hab ja schon ein Android Gerät.

Aber so - kann man ja kaum anders als Geld auszugeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Der Beitrag ist hilfreich das hat niemand abgestritten :) Ich bin auch top zufrieden mit dem Teil..nutze es auch als Hauptgerät. Akku ist der Hammer wie lange das teil hält. Ich suche ne gute siikon hülle in (kawasaki)grün wenn jemand weiss wo es soetwas gibt?

Grüsse
 
silikon-hülle wäre top, mir is das ding schon 3 mal aus der hand auf den boden geglitscht. super stabil der knochen, aber irgendwie nicht griffig genug (oder zu klein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mache ich jetzt den "Würdet ihr das blablabla wieder kaufen dings"-thread auf

das sollte jeden überzeugen!
 
vielleicht kann ein Moderator nochmal verschieben? Ich würde auch gerne Must have Apps für das e400 als Thread haben... Weil zB noLED zwar nicht schlecht ist aber auf dem e400 1. nicht richtig funktioniert und 2. arg den Akku beansprucht. Als super alternative empfehle ich LG Touch LED Notifications. Das App sorgt dafür das die beiden Sensortasten bei verpassten anrufen, sms, mails, whats app usw blinken.. Funktioniert sehr gut beim e400. testet das doch mal

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Ja, diese app nutze ich auch schon lange und kann sie jedem empfehlen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
JA aber für die App braucht man Root Rechte. Nicht jeder will sein Handy direkt rooten.
 
Das ist richtig aber es lohnt sich schon da man nur mit Root richtig was aus dem Gerät rausholt :(:D:(:D:D:D:D:D

Gesendet von meinem LG-E400
 
@phone company. Was kann man denn alles noch aus dem Telefon rausholen? Ich habe gehört, dass man den Prozessor auf 1,5 übertakten kann. Stimm das und wie geht das?
 
Wieso sollten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden? Als ob die aufgezählten Funktionen mit anderen Handys nicht möglich sind. Andere haben sogar eine Nachrichten LED und was an Whatsapp im WLan und Deep Sleep besonders ist, will mir auch nicht einleuchten. :confused:

Getaptalkt von unterwegs
 
@Randall. Geh mal ins HTC Forum. Schau dir bei egal welchem Handy mal die Fehlermeldungen an. Da meckert jeder, dass er keine whatsapp Nachrichten erhält, wenn er im WLAN eingelogt ist. bzw. wenn das Telefon gesperrt ist.

Keiner konnte das Problem lösen. Bei einem Handy das 400 Euro kostet ist das echt schlecht.
 
richtig nicht vergessen zu welchem Preis das Gerät hier weg ging ;) Zum übertakten benötigt man einen anderen Kernel... Und laut xda ist das übertakten auf über 1000 mhz möglich
 
Ja, mit einem anderen kernel kann man bis zu 1,2 so weit ich weiß, mehr hat noch keiner getestet, aber ich halte 1,5 realistisch weil das beim schwestergerät des e400 schon getan wurde

@Randall Flagg es geht um das preis leistungs verhältnis
aber da ist LG eh sehr groß, das LH 4x HD zb ist von den werten stärker als das Samsung Galaxy SIII und zum Gamen zb viel viel besser durch den Tegra 3
Dabei kostet es fast über 100€ weniger!
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung um den Prozessortakt zu erhöhen oder muss ich ein komplett neues Roms dafür aufspielen?
 
Geht denn damit WLAN noch bzw. wie kann ich das denn einspielen?
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Animefreak
Animefreak
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.040
MrApplecraft
M
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.726
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten