Gibt's fürs LG E400 eine Portierung des ClockworkMods?

Habe seit gestern ein LG E400 (zu administrieren ;)). Zuerst geupdated auf die V10O per regulärem Online-Update des L3, dann gerootet, dann CWM per ROM Manager aufgespielt. Dann hatte ich lange mit den Partitionen der SD-Karte herumgespielt und zig mal Link2SD reinstalliert, bis ich den Hinweis mit dem logischen statt primären FAT32-Laufwerk gelesen habe. Davor waren auch 1-2 Factory Resets dabei, aber im Endeffekt lief es aber dann aber wie erwartet.

Deshalb habe ich alle "wichtigen" Apps installiert und per Link2SD auf die ext4-Partition verschoben. Alles funktionierte, und dann wollte ich schließlich als Abschluss per CWM ein Backup erstellen.

Das schlägt aber fehl: Gehe ich auf "backup", erhalte ich die Meldung "Can´t mount backup path".
Gehe ich auf "backup to internal sdcard", erscheint nach dem (wahrscheinlich erfolgreichen) Backup von "boot", "recovery", "system" und "data" die Meldung "No /sdcard/.android_secure" found. Dann: "Skipping backup of applications on external storage. Backing up cache... No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext. Generating md5 sum... Backup complete".
Der ES Datei Explorer zeigt aber unter "/sdcard" den Ordner ".android_secure" an.

Ist das "normal" beim E400 und die Antwort auf den Hinweis "ACHTUNG: Partitionen der Speicherkarte(n) werden nicht gesichert!" im Howto oder läuft bei mir da irgendetwas falsch? Wenn das nicht in Ordnung ist, wie bekomme ich das am besten in den Griff?

Besten Dank im Voraus!
 
Hm, hätte ja drauf getippt das du irgendwas mit der Speicherkarte verfriemelt hast (warum tut sich jeder so schwer statt mit zwei Fat-Partitionen immer mit einer fat und einer ext4 zu experimentieren?)

Aber: ich hab es auch grad probiert, danke für den Hinweis, bei mir genau die gleichen Meldungen, kein Backup mehr auf die externe Speicherkarte, nur auf die Interne...
kann jetzt aber nicht sagen ob das nich schon immer so war... zumindest das er die sdcard intern oder extern nich mitspeichert is normal.
An den Meldungen ist jetzt auch nichts auszusetzen... der _android.secure ordner is eh leer und der rest ist schlichtweg wahr, er macht halt nur ein Systembackup :winki:
Spiel es einfach wieder ein nach einem factoryreset, dann wissen wir mehr ob es funktioniert hat :razz:
 
Moin,

ich lese hier schon einige Zeit mit und die Tipps haben wir echt geholfen. Vielen Dank.

Im Gegensatz zu meinem alten Blade ist das flashen, rooten aber manchmal etwas frustrierend.

Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe ein KDZ Update der Software gemacht. Alte Daten aber drauf gelassen. Nun wollte ich ein Backup über den Rom Manager machen. (Habe dort auf Backup erstellen, gedrückt) Hat sich auch neu gebootet, ein Bildschirm/Animation kam für ca. 5 Sekunden, dass irgendwas gespeichert wird, dann hat sich da LG gestartet und siehe da, es scheint anstelle eines Backups komplett gelöscht. Das System ist wie nach einem Wipe. Bleibt mir nur der Weg wieder alles neu einzurichten? Was habe ich falsch gemacht?

Besten Gruß
 
jedes smartphone ist schwerer zu hacken als das blade, das blade war ein goldstück...

naja, das liest sich so als hättest du vol-up gedrückt
das macht einen factory reset
 
Hätte ich es nicht verloren, wärs immer noch meins :)

Also ich habe das Backup erstellen im App gedrückt. Bin nicht über den Neustart gegangen :smile:


Ygreck schrieb:
jedes smartphone ist schwerer zu hacken als das blade, das blade war ein goldstück...

naja, das liest sich so als hättest du vol-up gedrückt
das macht einen factory reset
 
Homer-Jay schrieb:
Spiel es einfach wieder ein nach einem factoryreset, dann wissen wir mehr ob es funktioniert hat :razz:
Hatte es vor meinem Posting neu über den ROM Manager eingespielt - hat nicht geholfen.

Bei allen anderen läuft´s? Oder benutzt Ihr es nur zum Einspielen von CM9, bei dem vielleicht das Backup wie erwartet funktioniert? Liegt es vielleicht an der V10O?
 
Also wie gesagt, das Backup ist so wie ich es lese ganz normal erstellt worden. Du schreibst es hat nicht geholfen... was bringt er denn für eine Fehlermeldung, bzw. was ist defekt an dem Archiv??

Wenn dein Problem ist das es kein backup auf die externe Speicherkarte macht dann hat das sicher nichts mit der Stockrom oder cm9 zu tun sondern schlichtweg mit den zwei Partitionen auf der Speicherkarte...
probier einfach mal aus ein backup auf eine "normale" Speicherkarte zu machen, da dürfte er nich meckern....

@Genna
du schreibst zwar das du schon seit einiger Zeit mitliest, aber so lang kann es nich sein wenn Problem in diesem Thema vier Beiträge vorher schon besprochen wurde... es ist eben so wie ich schrieb... es wird bald voll von Beiträgen hier sein von Leuten die denken sie können nach einem flash ins recovery starten und sich aber damit ein factory-reset einfangen weil der cwm beim flashen runtergehauen wird.... diese süße Animation von der du schreibst hat nämlich nichts mit speichern zu tun... da würde das Androidmännchen nich aus der Box raus hüpfen ;-D
viel Spaß beim neueinrichten und vielleicht sollte das in den tuts mal ausdrücklich erwähnt werden das es nach einem flash kein cwm mehr auf dem Telefon gibt... (O.O)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das nicht? huch... das sollte aber eigentlich klar sein! ich werde es später ändern!
 
Homer-Jay schrieb:
Also wie gesagt, das Backup ist so wie ich es lese ganz normal erstellt worden. Du schreibst es hat nicht geholfen... was bringt er denn für eine Fehlermeldung, bzw. was ist defekt an dem Archiv?

Das Backup funktioniert nur so wie oben beschrieben. Da ich aber nicht weiß, ob ein Restore trotz der Fehlermeldungen beim Backup funktioniert, habe ich bisher nicht gewagt, ein Restore durchzuführen - wollte nicht riskieren, nochmal alles frisch einrichten zu müssen, ohne das vorher hier abgeklärt zu haben.
Wenn die Meldungen also ok sind und er auch bei Dir (und anderen) beim Restore nicht abbricht, dann wäre ich beruhigt und kann das Gerät vertrauenvoll am 24. übergeben ;)
 
Also von mir bekommst du grünes Licht, ich bin der Meinung es ist alles normal und das Archiv müsste funktionieren, wie gesagt, du wirst derjenige sein der es testen muss mein Freund :D
bei weiteren Zweifeln einfach den Test mit einer Speicherkarte mit nur einer Partition durchführen und die Archive vergleichen....
 
Hi Leute

Mein Handy geht geht seit dem ich heute ein update von unter einstellungen und telefoninfo gemacht habe kommt er in den clockworkmod und ich kann handy nicht neu starten komme immer wieder hier rein!
Meine Clockworkmod ver. ist 5.8.4.5!

Wie kann ich den Handy wieder zurück machen?mit der volumup und home taste beim neu start macht er handy nicht zurück setzen!

360px-ClockworkMod.jpg
 
Night0233 schrieb:
Hi Leute

Mein Handy geht geht seit dem ich heute ein update von unter einstellungen und telefoninfo gemacht habe kommt er in den clockworkmod und ich kann handy nicht neu starten komme immer wieder hier rein!
Meine Clockworkmod ver. ist 5.8.4.5!

Wie kann ich den Handy wieder zurück machen?mit der volumup und home taste beim neu start macht er handy nicht zurück setzen!

360px-ClockworkMod.jpg

In deinem Post ist weder ein korrekter deutscher noch ein überhaupt verständlicher Satz. Schreib nochmal vernünftig was du gemacht hast und machen möchtest, dann können wir dir auch helfen.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es ging darum ich hatte wohl mein handy aus versehen durch die lg updatefunktion in den clockworkmod modus gebracht!

Ich hätte Daran denken sollen das man es nicht so machen sollte!

Aber ich habe es mit diese hier [Anleitung] Zurück zum LG-OS (~Stock-ROM) mein LG E 4000 wieder zum laufen gebracht sollte besser auf passen was ich mache:tongue:

@ pattyland da hast du recht ich Sollte besser es mir durchlesen was ich schreibe bevor ich es hier poste!
 
Für alle die eine etwas neuere version wollen

signed_lge400-cwm_based_recovery.zip

leider ist diese vom moder etwas... verhunst worde, funktioniert aber top!

besser sieht dieses Test-Update aus, leider warte ich immer noch auf eine echte version...
wenn man diese flashed dann startet es nur ein neues recovery, neustart und alles ist wieder weg
super zum testen, leider doof wenn man es behalten will ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck schrieb:
Für alle die eine etwas neuere version wollen

signed_lge400-cwm_based_recovery.zip

leider ist diese vom moder etwas... verhunst worde, funktioniert aber top!

besser sieht dieses Test-Update aus, leider warte ich immer noch auf eine echte version...
wenn man diese flashed dann startet es nur ein neues recovery, neustart und alles ist wieder weg
super zum testen, leider doof wenn man es behalten will ;D

Hi Ygreck,

hast du schon eine "echte Version" also eine recovery.img?

Wie spielt man denn ein Update/ eine andere Version ein?

Gruß & Danke
 
Nein, aktuell sitzen alle an anderen Baustellen, das e400 hat einfach zu wenige devs
Der dev des demo recoverys meinte es gab Probleme beim compelelieren, aktuell arbeitet er mit einem weiteren an einem recovery das mit alternativen mountpoints in Roms zurecht kommt.

Das alte recovery ist aber schon okay, man brauch nicht zwingend ein neues außer für die optemierte backup Technik
 
  • Danke
Reaktionen: Sirty6
Ich kann iwie kein CWM mehr Installieren.
Ich hab das schonmal hinbekommen aber jetzt nicht mehr.
Mache alles genau so nach deiner Anleitung aber er Flasht die CWM nicht.
 
Ist dein Gerät gerootet? Dürfte eigentlich mit dem ROMManager kein Problem geben. Welche Softwareversion ist denn bei Dir installiert? CustomROM oder die Stock?
 
Ne StockRom
Die V10O
Ist schon lange her wo ich das gemacht habe mit dem e400.
 
Und Root-Account ist aktiviert? Um das zu überprüfen, den "Rootchecker" im Playstore runterladen.
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.723
Animefreak
Animefreak
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.725
ThorTam
ThorTam
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten