[MOD] SDMergE400 (gellmaR & cRaZyByte) - 1.1GB für eure Apps

Noch nicht, nein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
manchmal hab ich das gefühl ich bin der einzige der mit dem cm so grosse probleme hat xD
am meisten haben mich dran die freezes aufgeregt wenn man das w-lan eingeschaltet hat ...
einer der entwickler hat folgendes geschrieben:
I also don't know. The only reason for stock for me were bugs of CM9 we are proud to beat now.

soll das heissen mit diesem mod werden auch bugs gefixt oder versteh ich das nur falsch?
 
korrekt
 
Hallo - Leute,

in der Anleitung zu partitionieren mit Partition Witard steht unter 4 :
4. APP2SD installieren

Nun einfach die angehangene "a2sd.ext4.update.zip" ebenfalls auf die SD Karte kopieren.

Schaltet euer X8 aus und startet xRecovery.

Im xRecovery, wählt "install custom zip".
Danach "Choose custom zip from sdcard".
Jetzt wählt in diesem Menü die kopierte "a2sd.ext4.update.zip" aus.
Ist die Installation abgeschlossen, wählt "Reboot Phone" aus.
Fertig.

Das verstehe ich leider nicht so ganz. Wo kriege ich die "a2sd.exe4.update.zip denn her ?
Was ist X8 ?
Wie und von wo starte ich xRecovery.

Ich habe auf meinem E400 APP2SD installiert wenn ich das nun zurückkopiere ist es ja wieder da.

Gruß / Pmottewa
 
Pmottewa schrieb:
Hallo - Leute,

in der Anleitung zu partitionieren mit Partition Witard steht unter 4 :
4. APP2SD installieren

Nun einfach die angehangene "a2sd.ext4.update.zip" ebenfalls auf die SD Karte kopieren.

Schaltet euer X8 aus und startet xRecovery.

Im xRecovery, wählt "install custom zip".
Danach "Choose custom zip from sdcard".
Jetzt wählt in diesem Menü die kopierte "a2sd.ext4.update.zip" aus.
Ist die Installation abgeschlossen, wählt "Reboot Phone" aus.
Fertig.

Das verstehe ich leider nicht so ganz. Wo kriege ich die "a2sd.exe4.update.zip denn her ?
Was ist X8 ?
Wie und von wo starte ich xRecovery.

Ich habe auf meinem E400 APP2SD installiert wenn ich das nun zurückkopiere ist es ja wieder da.

Gruß / Pmottewa


Hallo,

die Anleitung wurde für's Sony Ericsson X8 geschrieben, ersetze in den Sätzen X8 durch E400 und xRecovery durch CWM ;)


Aber On-Topic: Hab die MOD jetzt auch auf meinem E400, muss sagen dass sie unglaublich ist! Meiner Meinung nach läuft mein E400 viel flüssiger, ich hab eigentlich keine Bugs mehr, zumindest hatte ich bisher keine. Mein Handy läuft jetzt seit gut 20 Stunden, und ist noch nicht gefreezt, hab auch Screen-Rotation bei 0, 90 und 270 Grad aktiviert, und noch kein Freez! Wäre gut wenn mir einer bestätigen könnte dass es bei ihm auch so ist dass der Bug behoben ist, nicht dass das einfach nur eine Frage der Zeit ist^^

Super ist auch dass das Handy jetzt anscheinend die externe SD-Karte als Interne sieht, zumindest macht das im Verwaltungsbereich der Apps so den anschein.

mfg ;)
 
Hallo - dat Phil,

ja das mit X8 hatte ich mr fast gedacht. Aber was nun ist CWM. Wo starte ich das.
Und wenn das E-400 ausgeschltet ist. Wo mache ich den Rest. Und wo
bekomme ich das "a2sd.ext4.update.zip"

Gruß / Pmottewa
 
Dat Phil schrieb:
Super ist auch dass das Handy jetzt anscheinend die externe SD-Karte als Interne sieht, zumindest macht das im Verwaltungsbereich der Apps so den anschein.
ja, der mod beinhaltet auch sehr viele fixes die gellmar zuvor erstellt hat und erst in diesem projekt eingebaut hat (aber die source der fixes sind open!)

und ja, so funktioniert die mod :) ich finde das auch toll!

Pmottewa schrieb:
Aber was nun ist CWM. Wo starte ich das.
https://www.android-hilfe.de/forum/...l3.947/clockworkmod-fuers-lg-e400.260957.html
 
Limio schrieb:
einer der entwickler hat folgendes geschrieben:
I also don't know. The only reason for stock for me were bugs of CM9 we are proud to beat now.

soll das heissen mit diesem mod werden auch bugs gefixt oder versteh ich das nur falsch?

Das bedeutet frei übersetzt: "Der einzige Grund, die Stock Rom zu benutzen, waren bugs, die wir jetzt stolz behoben haben".

Sprich: Vorher Grund die Standard Rom zu nehmen. Jetzt sind Bugs gefixt und es gibt keinen Grund mehr auf CM9 zu verzichten.


Limio schrieb:
cm9 war mir zu instabil und es hat massen an akku gefressen...
das war zumindest meine erfahrung damit

Ich habe auch das gefühl, dass die Stock länger hält. Aber alle Roms hielten bei meiner benutzung mehr als einen tag durch (und ich habe relativ viel gebastelt, weil ich alle getestet und eingerichtet habe) demnach ist es mir eigentlich egal.
 
Hallo - Ygrek,

also ich will mal zusammenfassen. Nach dem " rooten " und anxhließendem partitionieren mit Partition Wizard bis Punkt 4 :
Nun einfach die angehangene "a2sd.ext4.update.zip" ebenfalls auf die SD Karte kopieren > wo bekomme ich das update den her ?

Da steht Handy auschalten und in Fall E-400 also CWM starten nach Anleitung.
Aber das Handy ist doch ausgeschaltet ?

Gruß / Pmottewa
 
Hallo - Leute,

noch eine Frage zum ClockwordMod. Wenn ich den Link zum ROM-Manager anklicke
geht Goggle-Play auf. Bedeutet dies nun nach rooten und partitionieren. E-400 wieder einschalten und den ROM-Manager einfach installieren lassen ?

Gruß / Pmottewa
 
Bitte stell deine fragen in dem entsprechendem thread :)
Ich habe von dem link2sd kram kein plan, aber das man eine zip installieren muss ist mir neu

Ja, der Rom manager kann cwm installieren, aber das hättest du auch in dem von mir gelinktem thread tragen können

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So tolles Mod auf jedenfall lief schon echt klasse bei mir. Hat mich total glücklich gemacht.

Gestern habe ich allerdings ein fatales Problem mit dieser Mod auf meinem device geschaffen. Ich wollte das System nochmal neu aufbauen damit alles schön sauber ist undso.

Habe dann auf Stock Rom zurück geflasht,
erst wieder gerootet,
dann wollte ich cwm installieren, habe aber festgestellt ist er noch, dachte ich schonmal: "hmm komisch" egal dachte ich mir einen schritt gespart habe
dann step 1 geflasht
und danach step 2,
in meinem jugendlichen leichtsinn habe ich nun ein factory restore und ein cache wipe gemacht (war verwirrt und dachte mir, naja steht ja so in der Anleitung zum cm9 installieren,....) danach dann cm9 und gapps geflasht
und danach step 4 geflasht
und rebootet.

Dabei ist er dann aber leider im Bootscreen hängen geblieben.
Dann dachte ich mir ok dumm ich hätte zwischendurch den factory restore nicht machen dürfen.

Nun habe ich in meiner Ahnungslosigkeit einfach nochmal von vorne angefangen zuflashen,
also erst step 1
und dann step 2, jetzt ging step 2 aber nicht mehr.
Dann habe ich versucht nochmal mit kdz zur stock rom zurück, aber der erkennt mein Telefon nicht mehr.
Dachte ich gut jetzt ist der falsche cwm drauf aber ich kann booten also installier ich rommanager auf dem device und dann flashe ich cwm neu.

Das Device erkennt seine interne sd karte aber nicht mehr und hat nur noch 15mb systemspeicher wovon allerdings 36mb belegt sind, schonmal sehr mysteriös,

aber er erkennt noch die externe sd wo ich eine apk von rommanager habe
ich hab aber in cm9 ohne das ich was runterladen kann keine möglichkeit das von der externen sd karte zuinstallieren, oder?

Müsste ja vorher wenigstens oi manager oder root explorer installieren, oder?

Also der lgsupportonlineupdater erkennt das device nicht mehr
der kdz offline flasher leider auch nicht
und über adb bekomm ichs auch nicht hin das er das erkennt, aber mit adb kenne ich auch garnicht aus,

ich kann ins cwm aber halt die 6er version und von dort auf die externe sd zugreifen und von dort aus flashen, aber was soll ich flashen damit dieser fehler weg geht
und wo finde ich das?

Und wie kann ich die interne sd karte wieder einbinden?

Kann mir da vieleicht irgendjemand weiter helfen, ich wäre sooooooooooo dankbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Ich glaub ich hab dich in etwa verstanden
1. Wozu wolltest du KDZ-flashen O,o hat doch alles funktioniert sagst du... Ein factory reset reicht übrigens zum gründlich neu machen

2. Also startet dein device doch?

3. Welches OS?

4. Kann es sein das dein gerät immer noch die geänderte partionstabele nutzt? Deswegen der Fehler in step 2

5. Probier eine Rom zu installieren

6. Naja... Die mod ersetzt den system Speicher gegen die interne SD Karte, die ist erst mal weg^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@Baalthazar

Erst mal locker bleiben ;)
So, und jetzt bitte Volume UP+DOWN+Menü+Power.
Mit dieser Tastenkombination kommst du in den Emergency-Mode und kannst per KDZ-Flasher das E400 neu flashen.
Im Emergency-Mode wird auch das Phone wieder erkannt.

cc
 
@Ygreck
1. Ich wollte KDZ flashen um das swap file loszuwerden was ich getestet habe und für mich als unnütz befunden habe und zutesten ob ich das cwm noch runter bekommen kann und dann den absolut superoriginalen zustand wieder haben kann oder ob halt veränderungen wie cwm für immer bleiben.

2. Ja mein Device startet.

3. Hatte erst halt cm 9 drauf dabei ist es passiert, inzwischen habe ich AOKP drauf. (ROMs kann ich halt noch in cwm flashen nur den step 2 nicht)

4. So wie das für mich aussieht ist genau das das Problem.

5. Hab schon mehrere durch CM9 und AOKP lassen sich installieren, auch die Kernelupdates dazu. a.pa.light geht zu installieren startet dann aber nicht, dann hab ich noch StockICSv2.0 mit OC-Kernel probiert lässt sich auch über cwm flashen nur leider nicht starten. Jetzt ist AOKP drauf mit Kernelblurfix.

6. Ja und das wirkt sich bei mir momentan so aus das ich keine interne sd karte habe und nur 15mb systemspeicher der aber natürlich mehr als belegt ist.

Ja bin gestern schon soweit gekommen, dass ich 5mb frei bekommen habe um den Rom Manager zuinstallieren, der will cwm aber auch nicht neu flashen ohne dass die interne sd gemounted ist. Ich würd gern noch versuchen die Stockrom per cwm zu flashen hab aber keine zip davon und hab bisher auch keine im netz gefunden. Ja sonst fällt mir aber irgendwie nichts mehr ein,....


@c1zz also mit volume down, menu und power komme ich in den cwm based recovery 6.0.1.2 wenn ich dann versuch den kdz flasher zustarten erkennt er das handy nicht....
 
Dann(!) musst du das stock recovery installieren, in meiner zurück zuzr stock Anleitung sollte stehen wie!

Der emergency mod ist nicht im cwm recvovery

Nebenbei, hast du auch in den Roms usb debbuging an gemacht und ADB/root über USB aktiviert?

Hast du eigentlich eine SD Karte?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
usb debug und adb hatte ich immer an ja

sd karte ist auch am start 16 gb class 10

was heisst der emergency ist nicht im cwm wie komm ich denn in den emergency mode?

eben ist was ganz unfassbares passiert, ich habe nochmal aokp (zum 15 mal) neu geflasht und die interne sd karte ist wieder ich habe auch schon das cwm recovery v5.8.4.5 geflasht über rom manager, ich bin ganz aufgeregt und will jetzt auf keinen fall etwas falsch machen, also was mach ich jetzt am besten als nächstes?

Ziel wäre sdmerg 400 und darf ich statt cm9 auch aokp flashen oder geht das mit sdmerge 400 nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

also lg recovery install with reboot to lgr läuft irgendwie nicht
 
So Device ist jetzt wieder in der Stock Rom, Systemspeicher wird erkannt, Interne Sd Karte wird erkannt, Stock Recovery ist geflasht, wenn ich mich nicht irre ist es jetzt wieder vollständig im Auslieferungszustand, bleibt eigentlich nur noch die frage ob ich, wenn ich sd merge wieder flashe dann irgendwie auch das aokp rom flashen kann und wenn ja wann, cm9 erst wie in der anleitung flashen oder kann ich teil 3 sozusagen durch aokp ersetzen so dass ich cm9 garnicht mehr so flashen muss??? Ich frag lieber bevor ich wieder was kaputt mache

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Achso und vielen vielen Dank für die Hilfe erstmal ich kann leider garnicht sagen was das Problem jetzt gelöst hat, ich habe vor dem letzten flashen von aokp einmal über cwm system und cache und alles formatiert vieleicht hat das was gebracht und ich habe noch eine custom rom geflasht die auf gingerbread basiert, also nach wie vor keine Ahnung, aber es ist jetzt wieder alles gut vielen Dank
 
Wäre es nicht möglich, einfach die Größen der Partitionen zu verändern?

200MB zusätzliche Data Partition würden vollkommen reichen und 800MB interne SD wären immer noch genug.

Stelle mir das von der Theorie her eigentlich sogar einfacher vor, da der aufwand des Entfernens ja nicht gemacht werden muss und sich nur die größe ändern würde.
 
Aktuell wird die Nutzung der bestehenden Partitionen genutzt

Wir haben leider keine Möglichkeit das device so weit zu anderen das wir die einzelnen Partitionen geändert bekommen

Beim zte blade geht das zB, ist aber eine unglaublich riskante Methode die auf dem l3 nicht zur Verfügung steht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.805
bansheeat
bansheeat
Ygreck
Antworten
21
Aufrufe
9.817
ThorTam
ThorTam
momoflash
Antworten
12
Aufrufe
3.964
cokeparadise
C
Zurück
Oben Unten