[MOD] SDMergE400 (gellmaR & cRaZyByte) - 1.1GB für eure Apps

Vielen Dank! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die APN Einstellungen nicht speichern kann. Beim ersten Versuch hatte er was gespeichert. Ich wollte es dann ändern und seitdem ist es weg und es geht nichts mehr. Weder mit dem Zürück/Home-Button noch über die Speicherfunktion. Wie ich im Internet gesehen habe, stehe ich nicht alleine mit dem Problem. Eine richtige Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

Kennst du eventuell eine Lösung für das LG?

Kurzer Nachtrag: Ich kann alles eingeben und speichern nun, sobald ich aber den MCC und MNC eintrage, dann verschwindet der komplette APN-Eintrag aus der Liste.

Weitere Nachtrag: Habe eine apns-conf.xml besorgt, in der auch die Daten meines Providers stehen. Die Datei auf dem Handy, nach dem Modden, war von 2008. Nun habe ich die Datei in system/etc ersetzt. Im Internet stand man solle booten und dann funktioniert es. Wenn nicht, dann in den Einstellungen auf Standard zurücksetzen. Nach beidem tat sich nichts.

Gestern habe ich noch [MOD] gellmar's StockMergE400 [Stock Rom] probiert. Das ging einwandfrei. Das erkannte sofort Yourfone. Bei der Variante gab es aber ein anderes Problem. Alle paar Stunden wurde die SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt und ich musste neu booten. Swiftkey konnte Sprachpakete nicht mehr laden, bei Twitter sah man keine Profilbilder mehr usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
New version of SDMergE400_step4:
SDMergE400_step4v1.3: http://sendfile.su/805289
SDMergE400_step4v1.3b (big lockscreen circle): http://sendfile.su/805296
changelog:
-USBmass storage write speed fix (3-4 MB/sec)
-White screen charger fix
-New charger icons
-New recovery with USBmass storage fix

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich habe diese Mod auch installiert, soweit ist alles gut, doch leider kann ich keine apps runterladen.













Ich habe es nach der Anleitung von Ygreck gemacht:
  1. Downloadet das Packet
  2. Downloadet die neuste CM9 version (und nicht die GAPPS vergesen ^,~)
  3. Denn Inhalt von SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte.zip entpackt auf die SD-Karte. Auch CM9 und GAPPS auf die SD-Karte.
  4. Geht sicher das ihr CWM 5.8.4.5 installiert habt, entfernt das USB-Kabel und startet ins Recovery
  5. Installiert SDMergE400_Step1.zip, das Handy startet in ein neues Recovery
  6. Installiert SDMergE400_Step2.zip, das Handy startet wieder in das alte Recovery
  7. Installiert nun CM9 und eure GAPPS
  8. Installiert nun SDMergE400_Step4.zip
  9. Startet nun das Handy und fasst es nicht mehr an, in 2-5min sollte euer Gerät wieder da sein!
Diese Dateien habe ich installiert:
cm-9-20130505-NIGHTLY-e400.zip
gapps-ics-20120429-signed.zip
SDMergE400_step1.zip
SDMergE400_step2.zip
SDMergE400_step4_v1.3.zip
e400_overclocked_usb_gellmar.zip


Als Cm9 Version habe ich die neue CyogenMod Nightly genommen.
Ich habe zum Beispiel im Google Play Store Android Wetter & Uhr-widget angeklickt zum installieren. Der versucht das nun schon seit 30 min runterzuladen, aber kommt nicht zum ende?
Beim Speicher muss auch etwas schief gelaufen sein, als Interner Speicher wird mir nur 15,73 MB Gesammtspeicher angezeigt anstatt 1,4GB
Als externe SD habe ich eine 4GB Speicherkarte.

Edit: Ich habe das E-400 mit dem PC verbunden und dabei festgestellt, dass die interne Speicherkarte von Windows gar nicht erkannt wird, bzw Windows will den Datenträger formatieren. Kann es daran liegen, weil ich vorher link2Sd installiert hatte?
Wie kann ich die Interne Karte denn formatieren? Mit Windows, oder mit dem Handy Selber?
Deshalb werden wohl auch nur 15,73 MB Interner Speicher angezeigt.
Danach kommt der
Gesamtspeicher mit 1,15 GB

Verfügbar 1,15 Gb

SD-Karte
Gesamtspeicher 3,68 GB
Verrfügbar 3,47 GB


Edit2:
Ich habe das Handy nochmal neu geflasht und dann neu installiert:
Diese Dateien habe ich in dieser Reienfolge installiert:

SDMergE400_step1.zip
SDMergE400_step2.zip

cm-9-20130505-NIGHTLY-e400.zip
gapps-ics-20120429-signed.zip

SDMergE400_step4.zip

e400_overclocked_usb_gellmar.zip ( das hab ich noch nicht installiert)

Nun habe ich folgende Speicheranzeige:
Speicher
__________________
Interner Speicher
____________________
|||
____________________
Gesamtspeicher
1,14 GB
____________________
|||Apps
46,70 MB
____________________
||| Verfügbar
1,03 GB
____________________
SD Card
____________________
| |
Gesamtspeicher
3,68 GB
____________________
||| Verfügbar
3,49 GB
____________________
...

Ich denke mal, das ist so in Ordnung?
Dafür habe ich nun ein anderes Problem.
keine USB Verbindung zum PC,
Unter -Einstellungen-Über das Telefon:
Baseband-Version
LG-E400_V10o
...
CyanogenMod-Version
9-20130313-UNOFFICIAL-e400 (obwohl ich die neuste Version
cm-9-20130505-NIGHTLY-e400.zip eingespielt habe?)

Ob Apps jetzt zu installieren sind hab ich noch nicht versucht. ( scheint zu funktionieren )
 

Anhänge

  • 137.JPG
    137.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch übelste Probleme die mod mit cm9 zu installieren.
Beim ersten mal war ich soweit, das cm9 anfing den ersten Boot zu machen und dabei einfach nicht voran kam. Bootloop? Akku raus. Ab ins recovery. War nur noch die 6er Version von step1 drauf. Also wieder 5er drauf und von vorne.... beim step2 gabs nen error. :-( auch die partition der internen SD ist futsch gewesen. Voll doof. Jetzt bin ich wieder erstmal zur stock und interne partition ist wieder da. Alles sehr kompliziert, vor allem sind die ganzen verlinkten files nicht erreichbar....komische, russische seiten usw. Zwischendurch konnte ich gar nicht mehr ist recovery. Handy wurd auf PC nicht mehr erkannt.....ein Wunder das es noch lebt....werde es weiterhin probieren...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
mediacan schrieb:
Alles sehr kompliziert, vor allem sind die ganzen verlinkten files nicht erreichbar....komische, russische seiten usw. Zwischendurch konnte ich gar nicht mehr ist recovery. Handy wurd auf PC nicht mehr erkannt.....ein Wunder das es noch lebt....werde es weiterhin probieren...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Dieses Problem hatte ich zwischendurch auch noch :crying:
Da weis man auch nicht immer, welche Datei man nehmen Muss, vorausgesetzt der Link funktioniert?

.....ein Wunder das es noch lebt
Das kann ich dir sagen, scheint sehr hart im nehmen zu sein das kleine Ding, hatte auch schon gedacht es ist jetzt tot.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt noch mal so einiges probiert.
Ich habe den Kernel "e400_overclocked_usb_gellmar.zip" installiert
Es hat mich schon stutzig gemacht, als beim reboot alle Handy Daten neu angegeben werden mussten. Mit diesem Kernel taucht auch das Problem mit dem Speicher wieder auf, der interne Speicher wird nicht erkannt und es werden definitiv nur 15,73 MB Interner Speicher angezeigt. USB Verbindung zum PC geht immer noch nicht, aber geladen wird?

Handy aus, Karte raus und am PC einen anderen Kernel auf die SD-Karte kopiert. ("SDMergE400_overclock_gellmar.zip") Damit wird der Speicher zwar wieder richtig angezeigt, aber USB funktioniert auch hiermit nicht? Apps können aber installiert werden.

Noch mal Handy aus, karte raus und diese Datei drauf kopiert, ist etwas irritierend der Name, ist aber wohl ein Kernel. Also Datei (" SDMergE400_step4_v1.3.zip ") drauf kopiert und wieder installiert. Das Handy aktualisiert die vorhandenen Apps beim booten. Der Speicher wird auch hier richtig angezeigt, aber USB funktioniert auch hiermit nicht? Apps können aber installiert werden. Bei Einstellungen-Über das Telefon haben sich die Einstellungen nun auch geändert.
Modellnummer: LG-E400
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: LG-E400-V10o
Kernel-Version: 2.6.38.6-CM gellmar@android #3
CyanogenMod-Version: cm9-SDMERGE400v1.3-gellmar-e400

Bleibt nur noch die richtige USB Verbindung herzustellen, aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
soooo, nun hat alles geklappt wie geschmiert ! :thumbsup:

bin erst auf die v10q-stock zurück geflashed, aber die bekamm ich nicht gerooted und somit nicht recovered. also wieder runter geflashed auf die v10k-stock, die sich rooten lies. dann das one-click .bat mit der cwm drauf.
dann die ganzen 4 steps + cm9 + gaaps. DIESMAL aber OHNE zu wipen, denn das macht der step2 schon :lol: klappt also...
das mit dem kernel is mir erstmal zu heikel, wie meine vorredner hier so berichtet haben. so blurry is das bild nich. 1ghz wär aber schon geil...

so far....
peace

p.s.
ist die Baseband-Version irgendwie relevant?

p.p.s.
merke gerad auch bei mir geht der usb-modus nicht mehr :WTF: muss am sd-merge liegen, da ich schon die gleiche cm9 so drauf hatte ohne usb-bug. nun kann also der OC kernel auch noch drauf, jetzt is eh egal...
das muss aber gefixt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei dir die USB Verbindung zum PC?

...ist die Baseband-Version irgendwie relevant? - Keine Ahnung, diese Version hatte ich zuvor geflasht, bevor ich das alles installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im CWM wird das handy durch usb erkannt! :glare:
um sicher zu gehen hab ich erstmal alle LG treiber vom pc deinstalliert und frisch draufgezogen. sobald das handy inc cm9 bootet, wird es nicht mehr erkannt. :cursing:

bzgl. baseband/stock version: mich wundert es, wie Ygreck es geschafft hat seine v10q version zu rooten? hätte auch lieber eine neuere. anscheinend geht der root auch wie bei deiner v10o.
habe mal vom LG-Nexus kollegen mitbekommen, das optimale baseband versionen für gute netzwerkverbindungen zuständig sind:confused:
 
Ja, das hatte ich auch mal probiert im CWM Modus geht es, sobald ins cm9 bebootet wird ist sense. :blink:
Ich hoffe nur, das das bald gefixt wird, denn so wie es aussieht werde ich wohl bei diesem Mod bleiben. Gefällt mir ganz gut
 
hallo
wollte den mod nun auch mal probieren.leider scheitert es schon am downloaden der sdmerge files.ist der mirror down?
 
Hallo,

SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte
(die Seite die dann angezeigt wird unter dem Bild auf CkayaTb klicken, dann öffnet darunter ein link, drauf klicken und downloaden)

und hier cm-9-20130505-NIGHTLY-e400 : http://get.cm/get/jenkins/26837/cm-9-20130505-NIGHTLY-e400.zip

hier die gapps : Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

und hier der Kernel :

LG e400 Kernel mit SDMergE400 v1.3
(die Seite die dann angezeigt wird unter dem Bild auf CkayaTb klicken, dann öffnet darunter ein link, drauf klicken und downloaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe,kann jetzt schonmal wenigstens die gapps runterladen.
die merge400 files links funzen irgendwie nicht.
kannst selbst mal probieren.
mfg
 
jolle40 schrieb:
danke für deine hilfe,kann jetzt schonmal wenigstens die gapps runterladen.
die merge400 files links funzen irgendwie nicht.
kannst selbst mal probieren.
mfg

Also ich habe alle links ausprobiert, ich kann alle downloaden ? :thumbup:
Gruß xpkiller
 
also die sendfile.su -files funzen nicht.da steht dann irgendwas in einer sprache die ich nicht lesen kann.
 
@jolle40

Ich hab die links in meinem Post überarbeitet, versuchs noch mal :thumbup:
 
jawoll.hat endlich geklappt.vielen dank.
mfg
 
Ich habe einen Weg gefunden den USB Speicher zu aktivieren.

Systemeinstellungen - Speicher - die linke Sensor-Taste - USB-Verbindung (PC) - Massenspeicher auswählen, bzw Häkchen setzen :thumbup:
 
Ich haben sehr großes problem ich habe steb 1 installiert ohne probleme. Steb2 lässt sich aber nicht installieren. Also habe Wieder das normal Cm 9 trauf gemacht nur jetzt kann ich nichts mehr speicher usw auch nicht aus google play und stock rom lässt sich auch nicht mehr installieren
 
Hast du alles so gemacht, wie es im ersten Post beschrieben wird?
Installation:
Nur beim ersten mal, nicht wenn SDMergE400 schon installiert ist
  1. Downloadet das Packet
  2. Downloadet die neuste CM9 version (und nicht die GAPPS vergesen ^,~)
  3. Denn Inhalt von SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte.zip entpackt auf die SD-Karte. Auch CM9 und GAPPS auf die SD-Karte.
  4. Geht sicher das ihr CWM 5.8.4.5 installiert habt, entfernt das USB-Kabel und startet ins Recovery
  5. Installiert SDMergE400_Step1.zip, das Handy startet in ein neues Recovery
  6. Installiert SDMergE400_Step2.zip, das Handy startet wieder in das alte Recovery
  7. Installiert nun CM9 und eure GAPPS
  8. Installiert nun SDMergE400_Step4.zip
  9. Startet nun das Handy und fasst es nicht mehr an, in 2-5min sollte euer Gerät wieder da sein!
Mit diesen Dateien hier:

SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte
(die Seite die dann angezeigt wird unter dem Bild auf CkayaTb klicken, dann öffnet darunter ein link, drauf klicken und downloaden)

und hier cm-9-20130505-NIGHTLY-e400 : http://get.cm/get/jenkins/26837/cm-9...GHTLY-e400.zip

hier die gapps : Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

und hier der Kernel :

LG e400 Kernel mit SDMergE400 v1.3
(die Seite die dann angezeigt wird unter dem Bild auf CkayaTb klicken, dann öffnet darunter ein link, drauf klicken und downloaden)
 
Ja aber wenn ich step 2 installiere komme ich nie ins alte recovery das ist ja das problem

und ich habe alles so gemacht.
 

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.805
bansheeat
bansheeat
Ygreck
Antworten
21
Aufrufe
9.817
ThorTam
ThorTam
momoflash
Antworten
12
Aufrufe
3.964
cokeparadise
C
Zurück
Oben Unten