Nützliche Apps fürs LG E400 (~L3)

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nützliche Apps fürs LG E400 (~L3) im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
Liste wurde mal auf Vordermann gebracht! :)
 
S

StarsFadeSometimes

Neues Mitglied
man sollte vielleicht noch diese erwähnen :

- DroidWall ( Firewall )
- Wallpaper Casa ( sehr gutes wallpaper app mit riesiger auswahl und der möglichkeit die walls direkt auf der sd karte speichern zulassen )

- GO Keyboard ( verbessertes Keyboard )
- Digital Clock von MAIZE ( wirklich ne super clock app. sieht einfach klasse aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
Wozu eine Firewall für Android?
so groß ist die Gefahr nun auch nicht wie Apple-Fans es gerne erzählen
die einzigen großen Attacken waren extra Apps...

Meist in form von Klingelton- und Wallpaper-Apps ;P
 
S

StarsFadeSometimes

Neues Mitglied
naja tatsache ist das ich hier schon länger mit angriffen auf den pc selbst zutun habe.
und das sind keine fehlmeldungen oder so...ist sicher.

und sich jetzt seit dem root plötzlich die kontakte öffnen also am laufen sind unterm app manager obwohl ich die überhaupt nich angeklickt hab....

ebenso startet sich einfach bluetooth...

also da is doch was faul...
es ist auch nicht jedesmal....wenn ich wifi ausschalte ist es plötzlich nicht mehr der fall.
und ich hab da echt keine ahnung was ich da machen soll...wenn es denn wirklich der fall ist.
ausser das phone unrooted zulassen.

und ob das was ändern würde weiß ich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

ausserdem hat die sau hier im forum gefragt wie er tracken kann per gps wenn wifi ausgeschaltet ist...ich habs eh standardmässig aus aber trotzdem wer weiss ob es sich aktiviert ohne das man es weiß.
ob ihr das jetzt glaubt oder nich is mir relativ wurscht ich weiß das daß der typ is woher ich das weiß spielt keine rolle.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
okay... du solltest den router komplett neu aufsetzen und danach updaten... fritzbox?
 
S

StarsFadeSometimes

Neues Mitglied
nee keine fritzbox speedport von der tkom


hab das alles schon tausend mal gemacht...wpa / wpa2 / passwort.....

ich nehm an das es über ne seite kommt die ich regelmässig besuche.
bedeutet wohl das ich sie meiden werde ab jetzt ob ich will oder nicht.

aber ja danke...werd ich machen demnächst.

hab traceroutes gemacht und kam immer an der selben stelle raus...smartsniff benutzt und plötzlich packete gehabt die reinkamen aber vorher nicht entdeckt wurden von der FW.
all son zeug

dns cache poisoning....port scans....ich nehm an es is ein rootkit und es kommt rein über den besuch der seite.

naja hab den stecker komplett gezogen vom pc für 10 min draußen gelassen alles formatiert und neu drauf.
was will man auch sonst machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
mein paranoider onkel hat immer ein zweites system für seine seltsamen russen-seiten benutzt...

vielleicht was für dich
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
CLEAN MASTER

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Fast Reboot ist gut
 
N

nexus.7

Neues Mitglied
Danke für den Fast Reboot Tipp kannte ich noch nicht (weil ich da nie drauf gekommen wäre, dass es so eine App gibt).
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich helf sehr gerne leute :)
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Wollte mal fragen, welchen Launcher Ihr für euer L300 benutzt, und vor allem warum :)

Ich benutze den ADWLauncher. Läuft sehr flüssig, verbraucht wenig Akku und lässt sich per Link2SD ins Sytem integrieren. Außerdem sind viele kostenlose Themes und Iconpacs kompatibel. Hatte mal den GoLauncher, aber der hatte mir zu viel Akku verbraucht. Wie sind eure Erfahrungen?

Edit:
Entschuldigt bitte den Tippfehler im Titel dieses Threads. Die Autocorrect-Funktion hat aus e400 ein l300 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck

Ygreck

Experte
Bei 2.3.6 habe ich immer gerne LauncherPro benutzt, aber dieser wurde eingestellt
Bei 4.x bin ich ein Stock-User^^
manchmal auch SonyHome
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade Skifta runtergeladen. Ist eine schöne App, um Euer e400 DLNA-fähig macht. Streame gerade neben dem tippen von meinem PC ein Hörbuch auf mein LG. Ist noch ein bisschen buggy, aber ist ja auch noch beta...

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe folgende Apps:
Android Wetter & Uhr-Widget
Android-Hilfe.de
Facebook
Apps2Rom
Easy Apps2SD
Nova Launcher
LG touch LED
HDR Camera

Adressbuch Synchroniz. & QR (Online-Adressbuch ermöglicht Ihnen, die Kontaktdaten von Ihrem PC zu verwalten)

Auf sdmerge400 (gellmar&crazybyte) -1.1 GB

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Welche App benutzt ihr für Screenshots zu machen?
Ich habe schon einige ausprobiert, doch leider funktionierten sie nicht richtig auf dem E400?
Sreenshot it Trail funktionierte ganz gut, aber nach 3 screenshots muss man sie kaufen. Giebt es eine kostenlose app die auf dem e400 funktioniert?
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Gibts denn unter CM9 keine Quickmemofunktion (Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken)?
Mit dem Myphone-Explorer geht es meines Wissens auch, wenn Du das Handy per USB am PC angeschlossen hast

Edit: Cm9 hat doch eine eigene Screenshot-Funktion. Einfach im entsprechenden Moment lang auf die Powertaste drücken. Im Power-off-Menü kann man dann die Funktion auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
nickk

nickk

Neues Mitglied
Suppenman schrieb:
Den Dolphin Browser. Ich finde der funktioniert besser als der vorinstallierte Browser. Oder kennt jemand noch einen anderen?
Opera mini :thumbup: