Nützliche Apps fürs LG E400 (~L3)

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nützliche Apps fürs LG E400 (~L3) im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
Da es einige Leute gibt, die das Gerät nicht nur zum Telefonieren benutzen würde ich hier gerne mal eine Liste der Applikationen erstellen, die man für das "Mehr" an Nutzung haben sollte:


  • LG Touch LED Notifications - Bringt die beiden Touchbuttons zum Leuchten bei Eingang einer neuen E-Mail, SMS/MMS, verpassten Anrufen
  • Link2SD - Nach der Anleitung hier im Forum kann der System-Speicher um bis zu 1,5GB erweitert werden, sehr nützlich wenn man viele Apps auf dem System hat
  • ROM Manager - Besonders für Leute, die gerne mit Custom-Roms spielen und sich fit für weitergehende Modifikationen fühlen sehr empfehlenswert (Bitte mit Vorsicht genießen, für Anfänger nicht geeignet!)
  • Chainfire 3D - So kann man auch Tegra-Games auf dem L3 sehr gut spielen
  • Diverse Browser - Firefox, Chrome und Opera mini sowie Dolphin sind für das E400 erhältlich
  • Zeam Launcher - Ein sauberer, schlanker Launcher, der gefühlt einiges schneller arbeitet als der Stock Launcher
  • GoLauncherEX - Wer oberflächentechnisch etwas mehr aus seinem Gerät herausholen möchte, große Community mit vielen Themes etc.
  • HDR Camera+ - Bisher noch nicht selbst getestet
  • Zum Sparen von Akku habe ich Juice Defender endteckt, schon ohne Nachkonfiguration merkt man deutlich, dass der Akku länger hält
  • TitaniumBackup - Nützliches Tool (vor allem in der Pro-Version), wenn man öfters sein Gerät wiederherstellen muss
Gerne weitere Tools, die Ihr für das Gerät entdeckt habt, hier im Thread posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Dolphin Browser. Ich finde der funktioniert besser als der vorinstallierte Browser. Oder kennt jemand noch einen anderen?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Nimm bitte den ROM Manager raus, dieser ist gefährlich für Anfänger und bringt bei einer Stock-Rom wenig, bei CM9 ist er schon dabei

Chainfire 3D - So kann man auch Tegra-Games auf dem L3 sehr gut spielen, zb Asphalt
 
A

Alsaya

Ambitioniertes Mitglied
@Suppenmann
Opera mini
 
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
@alsaya ist der denn besser als der Dolphin?
 
M

magdeburger_db

Neues Mitglied
Es gibt auch Firefox, Chrome...

Opera ist sehr gut, wenn man aber an den firefox vom Pc gewöhnt ist, tut der es auch.

Der Browser von Android 4 ist aber auch sehr gut.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
ich nutze den Opera und ich kann mich einfach an nichts anderes gewöhnen :) Als Launcher würde ich den Zeam-launcher empfehlen. Dieser ist zwar auf englisch aber damit kommt man schon klar denke ich... ich habe diesen bei mir fest ins system integriert und den mitgelieferten gelöscht...
 
N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
Danke für den Tipp mit dem Zeam-Launcher. Den würde ich heute Abend mal testen, da der Systemeigene doch etwas hakelig reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie installiere ich den Zeam Launcher denn?
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Ist das dein ernst????? Aus google play downloaden und dann öffnen. Um den Launcher als Standard zu nutzen einfach den mittleren Button drücken und den zeam als Standard wählen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja woher soll ich das wissen.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Ich wusste nicht das du noch kein Programm auf android installiert hast, sorry

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Ding. Doch habe ich. Aber ich dachte nicht, dass es im Market als App vorhanden ist.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
leute, erst googlen, dann fragen
 
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
Bei Root: adaway, swype, google authenticator, fancy widget, golauncherEX...
 
Ygreck

Ygreck

Experte
warum bei root? ein großteil deiner auswahl läuft ohne root
 
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt. Hatte den Post angefangen - ne Pause gemacht und dann nur noch Nicht-Root-Notwendige-Programme aufgezählt...

Root: adawy, Marketenabler, TitaniumBackup, link2sd, lg Notifications, root explorer, tasker

Non-Root: Schaut mal GooglePlay, da gibts momentan jeden Tag Apps/Games für 0,25 Euro.

Gestern/Heute gabs da auch z.B. tasks, runtastic pro....
 
M

mutt

Ambitioniertes Mitglied
Die Kamera des E400 hat keinen Autofokus und ist ziemlich übel. Ein Barcode-Scanner, der dennoch gut funktioniert, ist Pic2shop (Freeware).
 
Ygreck

Ygreck

Experte
man muss hier sagen das die kamera bei cm9 besser funktioniert als bei stock warum, weiß ich nicht
 
M

magdeburger_db

Neues Mitglied
Es gibt aber auch gute kostenlose HDR-Programme für die Kamera.

Ich habe z.Bsp.: HDR Camera+