[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

Ygreck schrieb:
Endlich die erste Custom Rom für das L3 E400!
Allgemein ist diese Rom nicht 100% Altagstauglich allerdings müsst ihr hier für euch selbst entscheiden!

Download
CyogenMod Nightly
Hallo alle hier im Forum,
@ Ygreck,
Ich habe mir vorige Woche bei Real das LG-E400 gekauft, war im Angebot für 70 EUR. Heute habe ich erst mal eine andere Software, bzw ein Custo Rom (CyogenMod Nightly) nach deiner guten Anleitung Installiert. Es hat alles sofort auf Anhieb geklappt. :thumbsup:
Das ein zigste, was mir fehlt sind meine Kontakte, die ich auf der SimKarte gespeichert hatte nicht mehr da sind, oder einfach nicht angezeigt werden? Ansonsten bin ich mit der Version sehr zufrieden.
Gruß xpkiller
 
Die Kontakte auf der Simkarte werden beim CyanogenMod nicht mehr lesbar sein weil es die Funktion dort nicht gibt, auf jedenfall habe ich die Funktion dort nicht gefunden.
Ich habe mich damit abgefunden die Kontakte auf dem Google Server zu speichern.
 
Ja, das habe ich auch nicht gefunden. Ich bin grade dabei meine Kontakte neu anzulegen und sie auch direkt auf dem Google Server zu speichern.
 
Es gibt eine neue Version. Leider kann ich mit den Changelogs nichts anfangen. Kann mir die jemand erklären (bzw. sagen, ob die SIM-Problematik eventuell gelößt wurde)?

edit: habs grad getestet. Sim-Karte wird weiterhin nicht erkannt. Und meine Sd-Karte auch nicht :(:thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
xpkiller schrieb:
Ja, das habe ich auch nicht gefunden. Ich bin grade dabei meine Kontakte neu anzulegen und sie auch direkt auf dem Google Server zu speichern.


Also bei mir gehts, ich benutze aber auch "Go Kontakte Ex".

Kann ich nur empfehlen und ist auch kostenlos.
 
Hat schon jemand die neue Version ausprobiert?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es den eine?
 
Laut den Kommentaren scheint die von dir verlinkte Rom aber auch die Probleme mit den Simkarten zu haben :-(

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Ok, also Sim-Karte wird weiterhin nicht erkannt und die Tastataur-App stürtzt ständig ab... Also auch keine tollen Neuigkeiten...
 
Das ist echt schade das der CM9 fallen gelassen wurde für das E400.
Ich hab zwar inzwischen das Huawei Y300 aber kenne zwei die sich bestimmt gefreut hätten wenn diese Rom endlich fertig wäre aber die haben ja auch E-Plus und somit klappt das leider alles nicht.
 
Hallo. Hoffe mal der Thread wird noch gelesen.

Ich habe folgendes Problem. Flashen, starten der Rom... alles kein Problem und ohne Fehlermeldungen. Nur erkennt er meine SD Karte nicht mehr.
Transcend 16GB mit FAT32 logischer Partition, Primary Exc2 und Swap
Unter dem orginalen Firmware läuft alles einwandfrei zb mit Link2SD. Unter CM9 erkennt aber selbst Link2SD keine Karte. Da dazu. Bevor aber jetzt der Vorschlag kommt die SD zu fomatieren oder zu ersetzen, kommt erst noch ein schlimmeres Problem. Wenn ich unter Einstellungen geh und ins Menü Speicher will, meldet er nur das Speicher geschlossen werden musste. Ich komm also nichtmal dort ins Menü rein um irgendwas mit der SD anzustellen.
Hat jemand einen Tip warum das Menü Speicher den Dienst verweigert?
 
Hallo Leute,

ich habe mich hier Registriert weil ich nicht weiter komme. Ich wollte den CyanogenMod13 Installieren bzw. habe dieses auch ebenso auch alle anderen nightly versionen. Die Installation läuft durch, cache und co habe ich auch vorher gelöscht doch beim Starten passiert nichts ausser das das Logo entweder vom alten Cyanogen zu sehen ist oder eben Android bei den neuen versionen, teilweise habe ich eine ganze Nacht das ding liegen lassen ohne Ergebnisse.

Woran kann denn das liegen?
 
Deex schrieb:
Ich wollte den CyanogenMod13
Nicht Cyanogenmod 9?;) Wenn du im Bootloop stecken bleibst mal auf das LG OS flashen und dann auf Cyanogenmod 9 flashen (Dann solte es vieleicht gehen?).
 
Hobbybastler schrieb:
Das ist echt schade das der CM9 fallen gelassen wurde für das E400.
Ich hab zwar inzwischen das Huawei Y300 aber kenne zwei die sich bestimmt gefreut hätten wenn diese Rom endlich fertig wäre aber die haben ja auch E-Plus und somit klappt das leider alles nicht.

Keine Updates mehr?
 
Nope, leider nicht mehr, schon seit Herbst letzten Jahres. Wurde aber damals auch verkündet. Habe einem Freund mit Vodaphone das geflasht, bisher noch keine Rückmeldung ob er empfang hat. Daher eine Frage zum Sim Bug: scheint ja Kernelabhängig zu sein, daher nun die 1. Frage: Ist es durch einen Kernel lösbar? Habe dazu hier noch nichts gesehen beim überfliegen. 2. Betrifft es alle Handys und alle VF Karten oder geht es bei eben manchen

Edit: OK geht zufälligerweise bei ihm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Nope, leider nicht mehr, schon seit Herbst letzten Jahres. Wurde aber damals auch verkündet. Habe einem Freund mit Vodaphone das geflasht, bisher noch keine Rückmeldung ob er empfang hat. Daher eine Frage zum Sim Bug: scheint ja Kernelabhängig zu sein, daher nun die 1. Frage: Ist es durch einen Kernel lösbar? Habe dazu hier noch nichts gesehen beim überfliegen. 2. Betrifft es alle Handys und alle VF Karten oder geht es bei eben manchen

Edit: OK geht zufälligerweise bei ihm :)

Also ich habe mit ePlus Probleme. Manche auch nicht. Is t wohl irgendwie Zufall :-(
 
Ich Frage mich halt ob die Eplus Karten unterschiedlich gut supportet werden (manche gehen - manche nicht) oder ob es verschiedene Hardware-Revisionen gibt die unterschiedlich gut mit CM gehen
 
es gibt da wohl spannungsunterschiede... schau, wenn du dir die offizelle rom v10b installierst hast du diesen bug auch beim offizellen Stock Rom

so 100% hab ich das aber auch nie verstanden... schade das an diesem kleinem Gerät sich nichts mehr dreht^^
 
Ich habe es auch nicht mehr da, habe es nur einem Freund mit CM geflasht. Und bei ihm ging es gottseidank ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.164
mutt
M
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.729
momoflash
momoflash
Ygreck
Antworten
43
Aufrufe
10.154
Night0233
N
Zurück
Oben Unten