[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

Ich sitze momentan an keinem PC :p
Deswegen bin ich post-faul

Aktuell nur den sdmerge mod und den im mod beschriebenen oc-kernel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich nehmen soll.

Ich habe die Nighty vpm 29.3., aber bei dem Kernel bin ich vollkommen unsicher. Also der am stabilsten läuft wäre super. Overclocking muss nicht unbedingt sein.

Ich glaube ich habe diesen Kernel drauf:

lge400_cm9_19_02_13_v4.zip.zip

und cm9-20130311-charger-mass-encryption-update-gellmar.zip (weiß aber nicht in welcher Reihenfolge und denke, dass es keine gute Idee war...)


Ist aber der lge400_cm9_kernel_blur_fix_18_02 nun besser...?

Leider habe ich öfters Abstürze. Zweiter Fehler ist, dass ich das Handy nachdem es vollkommen leer war und ich es lade, den Akku rausmachen, da es beim LG-Bildschirm hängen bleibt.


Also ich habe nun vor

1.SDMergE400 machen
2. neueste (offizielles)CM9
3. ich denke diesen kernel: Suxsem 1Ghz/tun/swap + UMS support + SDMergE400 init.e0.rc fix (noch etwas?)
4. Welche GAPPS?(gapps-ics-20120317-signed?)

Habe ich noch etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen kernel sind eigentlich fast gliech, suxsem ist viel neuer und hat einige neuere sachen, aber swap traue ich dort nicht, muss man aber nicht nutzen

und ja, ics-GAPPS
 
  • Danke
Reaktionen: magdeburger_db
Also das Kernel funktioniert super, hatte auch keinen Swap-Brick. Habe noch ne class 4 drin, aber mir doch vorsichtshalber eine Class 10 von Transcend geholt.

Naja, mir kommt es nur vor, dass in den CM9 immer etwas verschlimmbessert wird. Im Moment geht kein direktes anschließen per USB, obwohl ich USB-Debugging anklicken kann und das seperate einstellen der Klingelton- und Benachrichtigungstonlautstärke funktioniert nicht.

Ich habe das Kernel geupdatet, aber man darf danach nicht Step 4 bei SDMergE400 machen. Den Speicher erkennt es trotzdem.


Die Optik gefällt mir einfach besser als beim AOKP E400M6 das sieht so nach Android 2.3. aus. Die könnten aber mal einen Dateiexplorer einbauen. Obwohl man den auch runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich musste ein bißchen rumspielen (usb-debbuging aus und die speicher einstellungen ändern) und habe so alle treiber aktiviert
danach ging alles perfekt bei mir (kann aber auch am neustart des gerätes liegen)

das mit dem kernel macht sin, der wurde extra für SDMergE angepasst
 
Seitdem es diesen tollen neuen mod gibt hatte ich mich entschieden von der stock wieder auf cm9 zu wechseln... möglicherweise ein grosser fehler :(
Es gibt immer noch dieselben 2 grossen probleme von denen eins ein absolutes no-go ist... Es scheint mir irgendwie nicht so als hätten sonderlich viele leute die cm9 für das gerät benutzen dieselben probleme aber ich beschreibe hier trotzdem mal die 2 fehler die cm9 für mich unbenutzbar machen, in der hoffnung das mir jemand helfen kann.:smile:

1. Der Wifi-Bug
Mit dem Wifi-bug hab ich sowohl in der stock als auch bei cm9 probleme....
Es scheint so als gäbe es bei beiden roms dasselbe problem, jedoch fällt es bei cm9 noch etwas schlimmer aus...
Manchmal wenn man mit ein paar geöffneten apps (auch wenn diese im Hintergrund laufen) das wifi anschaltet, tritt der wifi bug auf.
In der stock fängt das gerät an zu hacken und seehr langsam zu reagieren.
manchmal bekommt man auch angezeigt das kein w-lan gefunden wird, obwohl man direkt daneben steht...
wenn man sich nun in diesem 'hängermodus' befindet ist es allerdings noch möglich sich zum app-manager zu navigieren um dann alle laufenden apps mit einem click auszuschalten.
Dann klappt alles wie es soll, das w-lan wird gefunden und das handy läuft wieder. :smile:
Bei cm9 verhält sich das ganze etwas anders... wenn hier der wifi bug auftritt, gibt es einen freeze und das handy macht einen neustart.
man kann den bug hierbei umgehen indem man sich ein widget besorgt mit dem man mit einem click alle aktiven apps schliesst und erst daraufhin das wifi anschaltet.
Das ist zwar am Anfang etwas nervig aber noch irgendwie ertragbar... trotzdem wärs echt gut wenns hierfür irgendeine bessere art von lösung gäbe,
nun aber zu dem etwas grösseren Problem.

2. Der Musik-Player Bug
Der Musik-Player Bug tritt nur beim cm9 auf.
Wenn man Musik hört (scheinbar egal mit welchem Player) und seinen Musikplayer dann ausmacht und das handy lockt startet der musik player sich nach einer weile einfach wieder und fängt an musik zu spielen :scared:
und wenn keine kopfhörer mehr angesteckt sind, ist das auch egal, es gibt ja schliesslich noch externe lautsprecher:eek:
Dieser Bug macht cm9 für mich absolut unbrauchbar und ich versteh nicht warum ich scheinbar der fast einzige bin der dieses problem hat.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar :smile:
Wenn alles nix hilft muss ich wohl zur stock zurück :(

Mfg
 
beide bugs habe ich noch NIE erlebt... letzteres klingt nach einem kurzschluß in deiner aux-bückse, ersteres nach seltsamen router-einstellungen

btw, wenn du die bugs nicht im englischen bereich reportest kann sie keiner fixen
 
erstmal danke fuer die antwort :) welches englische forum koenntest du empfehlen?
 
@Limio
Beide Bugs habe ich bisher auch noch nicht gehabt.
Zu zwei würde ich auch den Ansatz von Ygreck tippen.

Zu eins hätte ich einen Lösungsansatz:
Ziehe dir die App "Wifi Analyze" aus dem Playstore
Wähle da in Ansicht "Kanalbewertung"
Wähle nun bei dem Ausrufezeichen deinen Router aus
Unter deinem Router bekommst du nun die Kanäle angezeigt die für dich besser sind.
Bitte beachte das du die Kanäle 11-13 und und den Autokanal, nicht auswählst.

Hast du ein DECT Telefon oder ein elektrisches Gerät in der Nähe des Routers ?
 
ich weiss nicht wie ichs sagen soll aber irgendwie haben sich die probleme in luft aufgelöst?^^
habe irgend so einen "wifi booster" aus dem playstore geladen der irgendwelches zeugs installiert hat woraufhin der w-lan bug verschwunden ist.
und was den musik-player bug angeht, habe das dsp pack vom playerpro de, und dann wieder aktiviert und jetzt tritt zumindest das problem was ich beschrieben hab nicht mehr auf...
ganz ehrlich, das ganze wundert mich ziemlich denn genau diese zwei bugs hatte ich auch schon bei den früheren versionen von cm9 ne ewigkeit am hals weshalb ich dann auch eine gewisse zeit lang auf die stock zurückgegriffen hab.
naja soweit bin ich jetzt zufrieden, wenn einer der bugs wieder auftreten sollte werd ich nochmal um hilfe bitten aber bis jetz gabs einige tage lang keine probleme mehr und normalerweise gabs täglich mehrmals probleme.:thumbup:
es gibt ein paar kleinere dinge die mich immer noch stören:
1. wenn man bei den musik playern (egal ob playerpro oder apollo) die musik nach genres ordnet wird jeder track doppelt angezeigt.
zum glück hab ich meine musik nach genres geordnet in verschiedenen ordnern gespeichert wordurch dieser bug nicht so grosse probleme macht da man mit playerpro auch auf seine einzelnen musikordner zugreifen kann und hierbei werden die tracks nicht doppelt angezeigt.
2. wenn man während man musik hört die kopfhörer rauszieht, wird die musik weitergespielt. manchmal etwas nervig weil ich eigentlich dran gewöhnt bin einfach die kopfhörer raus zu ziehen ohne den player vorher auszuschalten.
hierbei gibt es keine einstellung die das weiterspielen der musik verhindert und einen wackelkontakt kann man übrigens auch ausschliessen.
wie schon gesagt gab es bei der stock nie irgendwelche zeichen von problemen wie bei cm9
3. das fm radio geht nicht :(

übrigens wäre immer noch gut zu wissen welche englische seite für hilfe mit dem gerät zu empfehlen wäre:smile:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ja!
Klassisch xda-dev und modaco

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neue nightly....

goo.im/devs/cm/e400/nightly

Schönen Wochenanfang :)
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen.
O kann man Bugs melden?
Habe die Version drauf mit Gellmal's Mod kann manchmal kein Anruf annehmen,weil der Hörer fehlte. Kommt nicht immer vor,ist also nicht nachvollziehbar.
Thx


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher das es an der Rom liegt ?
Hast du noch andere Apps installiert, die mit dem telefonieren zu tun haben ?
Oder ist tritt der Fehler auch nach einem Werksreset auf ?

Ich habe das Problem, das wen ich Tasker oder Popup installiert habe einen Freeze bekomme, ohne die o.g. Apps funktioniert das Smarti ohne Probleme :).

Kannst ja mal im CWM ein Backup machen danach dein Smati auf Werkseinstellungen zurücksetzten und wen es nicht behoben ist wieder den vorherigen Zustand wieder herstellen :)
 
System ist neu.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Updates in der letzten Zeit nicht mehr verfolgt:
Gibt es da eine merkliche Besserung?
Laufen die Anwendungen etc. noch flüssiger?

MFG
 
bitte nicht treten falls die Frage hier net her gehört.

Seit ich auf CM9 upgedatet habe will mein PC, welcher alle Treiber des LG e400 installiert hat (sonst hätte adb das device mit dem LG Stock ROM net finden und usb speicher sowie tethering per usb) irgendwie neue Treiber haben. Für das neue MTP? kann ich verstehen aber tethering per usb oder usb storage sollten doch bei selber hardware selbige Treiber nutzen können?!?

Was läuft hier falsch?

Danke und Gruß
Snitchedable
 
Nachdem ich urspünglich nur apps auf die externe SD-Karte schieben wollte, dazu aber das Gerät rooten musste, habe ich mir gleich cm9 draufgepackt.
Jetzt ist die Darstellung im Display aber derartig schlecht geworden, dass man teilweise kleinere Schrift gar nicht mehr lesen kann. Ist das normal? Bzw. gibts da Abhilfe?
Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Hallo.
Einstellungen / System /Schriftgröße.
Goog Night

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • amiga4everx
Antworten
1
Aufrufe
2.166
mutt
M
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.739
momoflash
momoflash
Ygreck
Antworten
43
Aufrufe
10.164
Night0233
N
Zurück
Oben Unten