lumpenhaendler
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Hallo und guten Abend Community! 
Ich habe mein LG Optimus 3L von V10K auf V10O mit dem LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN geupdatet und neu gerootet (LG_Optimus_L3-Root-Tool).
Nun zeigt er mir die Apps die auf der SD-Karte waren nicht mehr an und Link2SD meldet:
"/data/sdext2 konnte nicht gemountet werden."
Vielleicht klappt der root nicht? kann das sein?
Bilder (die ja auch auf der SD-Karte sind) werden aber gefunden und angezeigt... nur die eine Partition scheint nicht "erkannt" zu werden... Problem: Auch der PlayStore war auf der SD-Karte... nun kann ich keine Apps mehr installieren (die ich dringend benötige).
Ablauf meines Versuches:
1. Telefon mit USB-Debugging und "PC-Software" verbunden.
2. LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN ausgeführt (Type "3GQCT", PhoneMode "DIAG")
3. Sah gut aus.
4. LG_Optimus_L3-Root-Tool gestartet... Positive Rückmeldung bekommen...
5. Geht nicht.
6. Noch n paar mal alles von vorne, restarts etc.
7. Geht immer noch nicht verdammt!
Kann mir jemand helfen? Was hab ich falsch gemacht?
Beste Grüße aus Hamburg

Ich habe mein LG Optimus 3L von V10K auf V10O mit dem LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN geupdatet und neu gerootet (LG_Optimus_L3-Root-Tool).
Nun zeigt er mir die Apps die auf der SD-Karte waren nicht mehr an und Link2SD meldet:
Ich habe jetzt mehrfach die neue kdz aufgespielt und mehrfach gerootet. Aber die Speicherkarte wird irgendwie nicht mehr erkannt...Fehler im Mount-Script
Mount-Scipt konnte nicht erstellt werden.
mount: Device or resource busy
"/data/sdext2 konnte nicht gemountet werden."
Vielleicht klappt der root nicht? kann das sein?
<- Bringt aber auch nichts.Mount-Warnung von Link2SD
Da die zweite Partition nicht während des Hochfahrens gemountet ist wurde sie erst nach dem Hochfahren gemountet.
Daher sind verschone Apps für das System im Moment nicht sichtbar. Versuche es mit der Option "schneller Neustart".
Bilder (die ja auch auf der SD-Karte sind) werden aber gefunden und angezeigt... nur die eine Partition scheint nicht "erkannt" zu werden... Problem: Auch der PlayStore war auf der SD-Karte... nun kann ich keine Apps mehr installieren (die ich dringend benötige).
Ablauf meines Versuches:
1. Telefon mit USB-Debugging und "PC-Software" verbunden.
2. LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN ausgeführt (Type "3GQCT", PhoneMode "DIAG")
3. Sah gut aus.
4. LG_Optimus_L3-Root-Tool gestartet... Positive Rückmeldung bekommen...
5. Geht nicht.
6. Noch n paar mal alles von vorne, restarts etc.
7. Geht immer noch nicht verdammt!
Kann mir jemand helfen? Was hab ich falsch gemacht?
Beste Grüße aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet: