Würdet ihr Euch das LG E400 (~L3) nochmals kaufen?

Würdet ihr Euch das LG L3 e400 nochmal kaufen?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 34 61,8%
  • Vielleicht

    Stimmen: 15 27,3%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 6 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Hallo liebe LG L3 e400 Besitzer!

Das LG L3 e400 ist zurzeit das günstigste Android Gerät auf dem Deutschen Markt.
Diese Zahlen lasen natürlich viele überlegen ob das L3 dann überhaupt ein gutes Gerät sein kann.
Für all diese wollen Wir, die das L3 besitzen, nun eine Hilfestellung geben!
Postet unverblümt nun alles was ihr über das L3 denkt, und für alle die es nicht besitzen dürfen hier gerne ihre Fragen stellen!

1. Ja auf jeden Fall - Ihr seid total begeistert von dem kleinen und wollt es jedem ans Herz legen

2. Vielleicht - Hm, okay aber man kann das Geld auch besser anlegen

3. Nein, ich bin enttäuscht - Ihr habt es bitter bereut,und würdet es Euch auf keinen Fall mehr zulegen


Dieser Thread ist dreist geklaut und basiert auf diesem hier
 
Das günstigste Androidgerät ist es nicht auch wenn das immer wieder fälschlicher Weise überall steht. Das Teil war durch eine Aktion im Prepaidpaket sehr günstig aber ich hab schon günstigeres gesehen. Ohne Karte kostet es immer noch bei ca 115 Euro. Das kann das ideos X3 viel besser mit 69 Euro ohne Kartenbindung.

In jedem Fall würde ich mir aber das E400 wieder kaufen denn es bietet für seinen Preis ein gutes Verhältniss und ist für Einsteiger und Freaks gleichermaßen interessant. Immerhin gibt es einen CWM und Root-Möglichkeiten. Damit sind die Grundbausteine für viele Dinge gelegt. ich denke das e400 wird nicht an das Optimus One herankommen von der Popularität aber es wird schon seinen weg in die Community machen, da bin ich mir sicher
 
phone-company schrieb:
ich denke das e400 wird nicht an das Optimus One herankommen von der Popularität aber es wird schon seinen weg in die Community machen, da bin ich mir sicher
Wichtig finde ich hier zu erwähnen das das L3 offiziell von CM supportet wird, was bedeutet das cm9 keine Portierung ist wie bei den meisten Geräten sondern direkt von der Quelle kommt und somit wahrscheinlich noch lange Updates bekommen wird

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja ich sag ja das könnte interessant werden... eine silikon hülle habe ich nun auch gefunden bei ebay.. mal sehen ob die was taugt..

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte auch kurz meine Stimme abgeben.
Hab mir das Telekom LG E400 für 39,90€ gekauft. Für das Geld ist es unschlagbar keine Frage.
Es ist ein Einsteigersmartphone, als Zweithandy oder zum Herumspielen in der Androidwelt.
Schlecht ist die Displayauflösung und die Kamera.
Ansonsten Top
- Design, Größe, Gesamtleistung
Super ist auch die Akkuleistung

Gruß CW
 
Ja es ist ein super Handy, aber mit der Zeit läuft es doch schon etwas langsam, gerade, wenn man von einem schnellen Android auf dieses umsteigt. Wenn die Geschwindigkeit jetzt noch etwas besser wäre, dann ist es ein TOP Handy.

Weiß jemand, ob man die Geschwindigkeit bei Android 2.3.6 irgendwie erhöhen kann bei diesem Handy?
 
also ich finde es absolut ausreichend... Vielleicht solltest du mal nen anderen Launcher nutzen ?
 
Welchen Launche sollte ich denn nehmen?
 
ich benutze den Zeam Launcher... einfach mal schauen gibt ein paar gute die vielleicht etwas besser/schneller laufen
 
benutz den Launcher Pro, das ist der schnellste und simpelste
 
ich habe den pro vorhin getestet und er ist nicht so schnell wie der zeam :D
 
ist der hauseigene LG homescreen nicht eh der schnellste und speicherfreundlichste von allen?
 
nein^^
und die launcher lasen sich auch ins system pressen

die os-launcher sind meist sogar viel langsamer
 
  • Danke
Reaktionen: mediacan
keine ahnung ob das immer so ist aber in den meisten Fällen kommt es mir auch so vor....
 
Bis auf das recht Blickwinkelabhängige Display und den leder sehr knapp ausgefallen App-Speicher ist das E400 gut gelungen.

Für einen Preis von gerade mal 42 Euro (inkl unlook) ist das Teil einfach Preis-Leistungsmäßig kaum zu schlagen.
 
Ich hab das letzte Woche für die Freundin gekauft, Supi. Mit x-tra bestellt, Karte weggehauen und die andere D1 rein..läuft. Sie ist angeblich nicht so für Technikspielereien, nun wohl doch und bei dem Preis kann es sie es ruhig Schrotten.;o)
Was nervt ist nur der Blickwinkel und der Speicher, wobei der sich am Rechner mit Verlinkungen zur SD freischaufeln lässt. Für 39.90 bekommt man wohl derzeit Nix was ähnlich zum Rumspielen geeignet wäre.
 
Also für den Preis ist das L3 E400 der Knaller. Habe ich mir als 2. Handy für's Fahrrad zugelegt. Fast alles was mein "großes" Handy (LG Optimus Black) kann, kann das kleine auch. Der Appspeicher lässt sich mit Link2SD einfach erweitern. Lange Akkulaufzeit und sogar als Navi auf dem Rad habe ich es schon genutzt! Das Display ist halt Blickwinkelabhängig - das ist aber auch das einzige was besser sein könnte.
 
Hab jetzt meines seit ca 3 Wochen und muss sagen, es dient mir als Zweitgerät, das ich sehr zufrieden bin mit dem kleinen Teil. Sicherlich, es ist kein High End Gerät, aber als Zweithandy ist es sehr gut. Was mich am meisten begeistert ist der Akku! Hält locker zwei Tage durch.
Nur beim Speicher fühlte ich mich am Anfang an mein gutes altes Desire erinnert........
 
Mit dem L3 habe ich den Umstieg von Symbian zu Android keine Sekunde bereut.
Klein, leicht, schnell, genug Speicher mit 8GB SD und Gentoo liebt dieses Device. ;)
Consolekit inkl. Policykit erkennen "beide" Speicherkarten ohne murren und hängen sie sofort ins System ein.
So habe ich mir den Einstieg in die Android-Welt vorgestellt.
Die sehr guten Tutorials von android-hilfe.de runden das Paket ab.

cc
 
Hab das LG E400 jetzt seit 2Wochen und würde es für das Geld (tmobile xtra 40.-) jederzeit wieder kaufen. Bin zwar vom letzten Smartphone (LG Optimus Black) etwas verwöhnt aber hab das Black wegen der geringen Laufzeit (sehr knapp 1tag) gehasst und bin deshalb auf das e400 aufmerksam geworden.

Positiv:
- Sehr lange Laufzeit (Standart mit Internet 3 Tage)
- Schnelle Reaktion
- Gute Verarbeitung
- bisher laufen alle Apps
- keine Abstürze o.ä. (org. Stock Rom von LG)

Negativ:
- sehr billiges Display mit schlechter Auflösung (Texte lesen tut schon weh z.B. NTV App
- schlechter Blickwinkel nervt am Anfang etwas
- Kamera geht gerade so
- sehr kleiner Systemspeicher (dank Link2SD aber kein Problem)

Fazit:
Bis auf das etwas billige Display und die mittelmäßige Kamera bin ich begeistert vom E400. Alles läuft flüssig und dank Link2SD kann man alle Apps ohne Probleme inst. Von CyanogenMod werde ich jedoch die Finger lassen, war beim Black schon sehr instabil und viele Apps hängten sich auf. Das E400 läuft mit dem org. LG ROM sehr gut und ohne Fehler (gelegentlich WLan Verbindungsfehler).

Hinweis:
Das entfernen des Simlock mittels Code (bei ebay für ca. 1,70) funktioniert sehr einfach) danach sollte die org. ROM von LG mittels KDZ-Flasher inst. werden. Vor der Nutzung des LG am besten rooten und dann Link2SD inst.
Alle Anleitungen dazu gibts hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Animefreak
Animefreak
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.726
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten