Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LG E610 (Optimus L5): Allgemeine Diskussion

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG E610 (Optimus L5): Allgemeine Diskussion im LG Optimus L5 (E610) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Mods, könntet Ihr nicht mal bitte ein LG L5(610) Thema aufmachen wo dann alles zum L5 drin ist. L3 und L7 gibt es ja auch. Nur eben keines mit dem L5.

Danke:)
Edit: Ich meinte ein eigenes Forum für das L5, das kann ich ja nicht eröffnen.
Da könnten sich dann alle L5 user austauschen und müssen nicht immer im Allgemeinen Forum gucken. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Wie ist den die Empfangsleistung von L5, und Gesprächsqualität.

Und wie läuft das Gerät im Gesamtpaket ?
 
K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe meines nach 3 Tagen zurück gegeben(Amazon). Akkulauzeit ist sehr gut, Wlan Empfang und 3G ist auch toll. Das Display ist allerdings grottig, viel zu grell, selbst bei 30% Helligkeit empfinde ich es noch als zu hell. Ablesen kann man nur etwas wenn man direkt von oben auf das Display schaut. Ansonsten läuft es sehr flüssig und weitestgehend ohne Ruckler. ich würde auch aufgrund der miesen Displayauflösung eher ein Huawei G300 oder ein Honor von Huawei kaufen. Habe beide Telefone und bin sehr zufrieden.
 
A

Android beta gama D

Gast
Cool hier ist ja doch etwas los:D

Ja schade klingt ja nicht so als ob man auf lange zeit damit glücklich werden könnte.

Aber cool für dein persöhnliches Feedback, das hat mein ersten eindruck aus Video tests ja bestätigt.

Und das du sogar ein Gerät von Huawei dem Lg vorziehen würdest ist auch sehr interesannt.

Dabei will ich jetzt nicht so klingen als wenn Huawei nur weil die nicht so bekannt sind schrott haben.
 
L

Luca2230

Neues Mitglied
Also ich hab es mir auch geholt und ich finde es richtig gut was klprinz für ein problem mit dem DIsplay hatte weiß ich nicht ich habe 40% helligkeit und kann alles perfekt erkennen

Edit: Habe eben bei dem selbem Spiel das iPhone neben mein LG gehalten es waren kaum unterschiede zu erkennen
 
A

Android beta gama D

Gast
Ok sind auch beides IPS Displays, ich konnte mir gestern auch selber einen eindruck machen.

Display fand ich jetzt auch nicht so schlecht, defekte Geräte gibt es ja bei allem und jedem.

Das einzige was bei dem Gerät im laden war das der TS teilweise schlecht reagiert hat, und die Cam war nicht so der bringer die auslösezeit war mir zu lang, ich weiß ja nicht ob das L5 schon Updates bekommen hat und das alles behoben worden ist.
 
N

nsxmarci

Neues Mitglied
Gab es schon updates für das L5? Oder sind die da genauso schnell mit updates wie beim Optimus Speed?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Das kann ich dir nicht sagen, aber jemand der das Gerät hat kann dir das zu 100% sagen.
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
@nsxmarci
Über das LG Updatetool kam das letzte Update am 23.08, unswar das IceCreamSandwich 4.0.3. - ging relativ flott und die gesamtperformenc fand ich gelungener :)

@all
Was mich interessieren würde ist, ob es nicht JellyBean für die Optimusreihe, speziell für das L5 offiziel, oder wenigstens inoffiziel angeboten wird.

FlairAura
 
A

Android beta gama D

Gast
Jetzt ist es noch zu früh für Jelly Bean, ich denke LG verbessert ICS soweit das alles läuft und dann wird Jelly Bean in angriff gehen.
 
N

nsxmarci

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Jetzt ist es noch zu früh für Jelly Bean, ich denke LG verbessert ICS soweit das alles läuft und dann wird Jelly Bean in angriff gehen.
Wenn LG das aber so schnell arbeitet wie beim Optimus Speed dann kann das noch was dauern...
Aber ich hoffe das LG was dabei gelernt hat und sich jetzt mal bisschen beeilt mit Updates.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Na schau mal ins L7 Unterforum, da hat Lg schon in einer Woche 2 Updates rausgeballert.

Die scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
 
K

kaniza

Neues Mitglied
meines hatte schon 4.0.3 drauf.habe gestern ein neues update bekommen.nun hat man ein paar mehr widgets auf dem handy.mehr habe ich noch nicht nachgeschaut^^
 
M

Merlin76287

Neues Mitglied
Moinsen, ich hab da auch eine Frage zu dem L5, kann man die Tastatur wie beim Samsung zum Ziffern-Pad umschalten, um eine Nachricht zu schreiben ? oder muss man mit der QWERTZ-Tastatur zurecht kommen, was für mich blöd wäre, da diese sicher wieder für meine Finger zu klein ist. hab in Google darüber nichts finden können - Vielen Dank schon mal
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Sollte normalerweise schon funktionieren. Bei den größeren LGs geht das ja auch.
 
M

Merlin76287

Neues Mitglied
:scared: Das wäre ja wirklich von Vorteil, bin immer mehr mit dem Gedanken am spielen, mir das Teil zu holen, - werds wahrscheinlich auch tun, Mediamarkt hat es im Angebot
 
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann, wann welche Updates erscheinen?
Wäre richtig cool wenn JellyBean für das L5 angeboten wird! :)
 
K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, das Display eines LG und das des IPhone zu vergleichen und kaum Unterschiede festzustellen ist wohl sehr geschönt. Die Auflösung des LG mit 320x480 auf einem 4 Zoll Display ist der Knackpunkt, das ist Unterirdisch.
Andere hersteller haben hier wenigstens 480x854, siehe Huawei G300, Honor und Motorola,Sony etc. pp.
Hier hat LG einfach gespart.

PS: Wenn Jemand eine schw.Mumbi Silikonhülle + 2x CrystelClear Displayschutzfolie, beides Neu, benötigt, bitte melden.