1. kaniza, 22.09.2012 #21
    kaniza

    kaniza Neues Mitglied

    Hallo,
    habe gerade gelesen dass das LG UI 3.0 haben soll...????

    Die bringt ein paar nette Funktionen mit – zum Beispiel lassen sich häufig benutzte Funktion so einstellen, dass sie beim Entsperren automatisch aktiviert werden, und die Kamera per Sprachbefehl auslösen. Eine Mehrfachbildfunktion bietet auch Bilder zur Auswahl an, die vom Telefon automatisch kurz vor dem Druck auf den Auslöser erstellt und gespeichert wurden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Icons und Shortcut-Symbole durch eigene Fotos zu ersetzen

    hatte mir auch ein vodio angeschaut,zwar vom L7, aber dort konnte man diese funktionen machen. Bei meinem allerdings nicht. Kann ich irgendwo nachsehen welche UI installiert ist??
     
  2. ananga, 27.09.2012 #22
    ananga

    ananga Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich auch schon mal nach geschaut und nix gefunden. Allerdings, die Tatsache, dass man den Bildschirm entsperren kann in dem man einfach weitgenug über das Display wischt - spricht dafür, dass es UI 3 hat - oder irre ich mich da.
    Die kammera hab ich schon ma (glaube ich) mit Sprachbefehl ausgelöst - weiß aber nicht wie - super oder?! Aber die Nummer mit eigenen Bildern für die Icons ist mir noch nirgends aufgefallen.

    Was anderes - ich hab hier drei Trad's mit Fragen aufgemacht
    1, 2, 3 auf die noch kein feedback erhalten habe. Hat hier z.B niemand einen Akku im Handy und kann darüber eine aussagen machen? Skypt niemand?:confused2:
    Denke mal, dass das 610er noch jung ist und noch nicht so verbreitet, aber das es soooo wenig leut sind, kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss - Manu!
     
  3. Carin, 15.10.2012 #23
    Carin

    Carin Neues Mitglied

    Ich bin absoluter Smartphone-Neuling und kaufte mir das LG E610. Mit der Handhabung komme ich super klar. Sehr Bedienerfreundlich. Vieles erklärt sich von alleine. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der Software.
    Habe im Urlaub schöne Fotos damit gemacht und möchte diese jetzt auf meinen PV ziehen. Die LG PC Suite habe ich, nach langem verzweifeltem Suchen nun auch installiert. Aber er erkennt nicht, dass Fotos auf dem Gerät sind! Bin ich in diesem Forum richtig? ich wäre sehr erleichtert, wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte bedenkt: Bin Anfänger und viele Fachausdrücke kenne ich noch nicht. Also, wenn Antwort: Einfach ausdrücken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
  4. ananga, 15.10.2012 #24
    ananga

    ananga Fortgeschrittenes Mitglied

    Hy Carin,

    nimm einfach den MyPhoneExplorer (MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt)
    damit funktioniert der Datentransfer über WLAN ODER Bluetooth ohne Probleme.

    frage meinerseits - kommt es dir auch so vor, als ob das LG 610 manchmal etwas träge ist? oder hab ich ein Montags gerät?

    Gruss, Manu!
     
  5. Carin, 17.10.2012 #25
    Carin

    Carin Neues Mitglied

    Danke für die Nachricht. nein, ich habe nicht den Eindruck, dass es zu langsam ist. Bin sehr zufrieden.
    Die Chip-Seite läßt sich leider nicht öffnen. Das kanns auch nicht sein.Ich will doch nur die Fotos vom Handy auf den Rechner ziehen. genau wie von meiner Kamera.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Homeedition Version 2002. Er erkennt das LG einfach nicht.
    Habe es heute bei meiner Freundin versucht, Vista. Da hat er, sobald das Handy angeschlossen war, die Hardware erkannt. Und man konnte es einfach über den Arbeitsplatz öffnen und die Fotos rüberziehen.IM büro ebenfalls, Windows 2010.
    Wenn ich es bei meinem Rechner anschließe, erscheint zuerst das Fenster vom Mediaplayer. den will ich aber ja nicht. Auf dem Arbeitsplatz erscheint das Symbol eines Monitors mit Bezeichnung: LG Android NET MTP Device. Beim Klicken öffnet sich ein Fenster ohne Inhalt.

    Liegt es an meinem System? Oder muß ich am Telefon noch was einstellen?
     
  6. bf.pears, 11.11.2012 #26
    bf.pears

    bf.pears Neues Mitglied

    Hallo Carin,

    ab Android 3 gibt es den MTP-Modus für die Datenübertragung
    Ich habe kein L5, bei ein paar Android 4 Geräten kann man das umstellen.

    MTP nutzen:
    Quelle: Wikipedia
    Microsoft Windows unterstützt MTP ab Vista (außer N-Versionen) nativ. XP unterstützt MTP nur, wenn der Windows Media Player 10 installiert ist. Ältere Windowsversionen haben keinerlei MTP-Unterstützung.

    oder googlen brachte:
    Für alle mit Windows XP und Problemen mit dem MTP Modus beim Xperia P - Sony Xperia P - Android Forum

    BF
     
  7. Limerick, 24.11.2012 #27
    Limerick

    Limerick Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    da mir vor ein paar tagen mein iphone 3gs gestohlen worden ist, musste schnell ein neues nicht zu teures smartphone her...

    meine wahl fiel auf das lg l5... wollte jetzt kein highend smart phone,
    camera und video ist mir egal dafür habe ich highend kamera und camcorder... da kann auch ein handy mit 14 mega pixel und full hd video nicht mithalten, zum spielen brauch ich es auch nicht...
    vielmehr als informations u. verbindungs portal zur welt für unterwegs ;) also internet, email, facebook usw...

    soweit bin ich ganz zufrieden, einziger kritikpunkt das display, vor allem der doch sehr eingeschränkte blickwinkelbereich ist wirklich nicht so der bringer... mit der auflösung an sich kann ich eigentlich ganz gut.


    da es mein erstes android handy ist, und ich erst dabei bin android zu endecken, möchte ich fragen ob man beim lg l5, das gesamt design ändern kann....
    prinzipiel hätte ich gerne in den menüs eine weiße schrift auf schwarzen/dunklen hintergrund, ist das machbar?
     
  8. ShadoW_2011, 29.12.2012 #28
    ShadoW_2011

    ShadoW_2011 Neues Mitglied

    soviel ich weiss kann man es nicht komplett auf die eigenen bedürfnisse umstelen ... aber es gibt tolle apps wie z.b. Launcher7 etc. womit man wirklich das desing von windows phone hat und um den look screen zu verändern und und und... musste mal googlen nach desining apps ^^
     
  9. GigaTom, 29.12.2012 #29
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Warum sollte ich mir einen Windows-Phone-Look auf mein Android-Gerät holen??? Also...nein.
     
  10. ShadoW_2011, 01.01.2013 #30
    ShadoW_2011

    ShadoW_2011 Neues Mitglied

    manchen leuten gefällt halt das desing, aber wollen nicht auf die android apps verzichten ? .... es ist nur eine kleine spielerrei ^^ aber es gibt ja nicht nur windows desing! z.b. " Widgetlocker " ermöglicht es einen indivieduell gestallteten lockscreen zu gestalten ;)
     
  11. PitPossum, 25.01.2013 #31
    PitPossum

    PitPossum Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das L5 gerade hier und habe festgestellt das dass Display quasi nur in einem bestimmten Winkel ablesbar ist.
    Wenn ich es etwas vor oder zurück kippe wird es entweder dunkeler oder heller,geht gar nicht.
    Frage mich jetzt gerade ob das einfach bei dem display so ist oder ob es sich um einen Defekt handelt.
    Hat da Jemand Erfahrung.

    Gruß
    Pit
     
  12. ananga, 25.01.2013 #32
    ananga

    ananga Fortgeschrittenes Mitglied

    Schwer zu beurteilen. Es ist bekannt, dass das Display nicht der Hammer ist. Wenn ich mein L5er schwenke, hab ich auch ziemlich viel Differenzen in der Ansicht.
    Aber das ist für mich das geringste Problem ;-)
     
  13. PitPossum, 25.01.2013 #33
    PitPossum

    PitPossum Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm,

    schade hatte auf einen Fehler gehofft denn sonst gefällt mir das Gerät eigentlich ganz gut.
     
  14. peepsi, 26.01.2013 #34
    peepsi

    peepsi Neues Mitglied

    KANN MIR JEMAND HELFEN ?

    meine apps hängen richtig. ich kann kein spiel richtig spielen..habt ihr vllt ein paar tips ?
     
  15. ananga, 10.02.2013 #35
    ananga

    ananga Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo peepsi, denke mal, das das 610er einfach zu wenig bums hat um die ganzen Anwendungen, die andere SP spielend erledigen in der gleichen Qualität wiederzugeben. Bei mir dauert es teilweise recht lange, bis sich der Homescreen aufgebaut hat.
     
  16. Andrea555, 25.03.2013 #36
    Andrea555

    Andrea555 Neues Mitglied

    Hi ,

    kann mir jemand bitte einen Rat geben... TIP...?
    Mein LG ist 4 Monate alt. Lief perfekt. Seit heute funzt es.
    Kann nur noch online in Whats App gehen, alle anderen online Funktionen
    gehen nicht mehr, z.b. Google suche... Seite geht nicht auf , dreht sich nur und nix passiert. Apps gehen nicht mehr. NUR WHATS App.
    das ist doch merkwürdig.
    was kann das sein, habe Einstellungen auf automatische UP Dates...
    Mein Anbieter kanns nicht sein, sonst würde ja auch Whats nicht gehen.
    Telefonieren und SMS geht .
    NUR ONLINE NIIIIX mehr, why? Habe ich etwas übersehen, habt ihr einen Tip.
    Danke:rolleyes2:
     
  17. Scrippler, 10.08.2014 #37
    Scrippler

    Scrippler Neues Mitglied

    Also ich nutze mein L5 jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr. Habe es bei Euronics gekauft für 150 Euro, nun ja, Anfangs super Handy, wird aber mit der Zeit immer langsamer, inzwischen braucht es gefühlte Minuten bis sich mal die Tastatur aufgebaut hat in einigen Anwendungen (z.b. Browser oder Facebook) In Whatsapp gehts ganz gut. Meine Apps spinnen seit kurzen auch (kann aber auch an denen liegen) Facebook geht erst beim 2. anklicken. Angry Birds stürzt ab, Angrybirds Friends connected nicht mehr mit FB, stürzt ab. Whatsapp klingelt nur wenns geöffnet ist. Hingegen scheint der Bug, dass man es ausschaltet (Standby) im WLAN es jetzt die Internetverbindung hält. Anfangs hat das nicht geklappt, man musste es permanent an lassen. Wenn man es vergessen hatte, war zwar das WLAN Symbol zu sehen aber die 2 weissen Pfeile nicht. Dann WLAN ausschalten, wieder einschalten, lief wieder. Dasselbe Problem hab ich ab und mit den Datenverbindungen, wenn die mal gar nicht will, wenn ich Empfang hab, dann Daten ausschalten, 3-4sek warten, einschalten, geht wieder...

    Ich finde das Handy ist ziemlich verbuggt und LG könnte hier ruhig etwas tun, auch schlecht finde ich dass es keine Frontkamera hat. übers Display kann ich mich nicht beschweren. Bei starker Sonneneinstrahlung muss man die Helligkeit auch 100% stellen damit es gut ablesbar wird, aber das frisst Strom ohne Ende. Meine Helligkeit ist so im Schnitt bei 40 - 50% eingestellt und mein Akku hält vllt etwa 12 Std danach ist Feierabend. Ich muss aber dazusagen, ich habe daheim nur WLAN und schalte keinen Flugzeugmodus ein, unterwegs lasse ich das WLAN auch an...ab und trifft man ja doch mal nen Hotspot oder ne ungesicherte WLAN Verbindung
     
  18. -CALIBAN666-, 11.08.2014 #38
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Experte

    also ich muss sagen für so ein günstiges Gerät ist das Teil echt in Ordnung.Hab meinen eigenen CyanogenMod 11 Android 4.4.4 mit 1100mhz OC Kernel und Tweaks am laufen und bin zufrieden,ok ist halt nicht so krass wie mein Nexus 4 oder mein S3 aber in der beschriebenen Configuration echt in Ordnung (75eu neu,8 Monate her),macht Spass damit zu developen da es meiner Meinung nach unzerstörbar ist,hab gefühlte 1000 mal geflasht und ich schwöre euch,ich hatte noch nicht einmal einen Brick/Bootproblem etc. so das ich auch noch NIE eine Stockrom flashen musste,im gegensatz zu meinen Samsung Galaxy Y+Y Duos Gurken die aber auch immer noch rennen,fürn Einstieg und den Preis erste Sahne.
    Alle die lags,bugs mit Stockroms haben sind selber Schuld,rootet das Teil,entschlackt die Karre oder besser knallt euch ne gute frische CusRom druff mit anständigem Kernel und ihr seht das auch ein Monokern Gerät verflixt gut arbeiten kann. :thumbup:
     
  19. Reisender66, 15.11.2014 #39
    Reisender66

    Reisender66 Neues Mitglied

    Habe jetzt seit einem Jahr das E610 und war eigentlich bisher zufrieden. Wußte ich doch, dass ich für diesen Preis kein Hochleistungsgerät bekomme - aber jetzt ... wie auch von anderen gesagt, ist es jetzt extrem langsam.
    Muß aber noch ein bisschen halten, bis es ein neues gibt *g*

    Spiele mit dem Gedanken ihm eine neuere Android-Version (bisher 4.1.2) angedeihen zu lassen. Bringt das einen Geschwindigkeitsgewinn ?

    Also das ganze Prozedere mit flashen, Root-Zugriff und einer Android-Version ohne den ganzen LG und Google-Ballast ........ um dann genüßlich meinen eigenen Ballast draufzuhauen *g* man hat ja da doch die eine oder andere App, auf die man nicht verzichten möchte.

    Als Einstiegssmartphone war es echt nicht verkehrt,
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg-e 610 foto auf pc

    ,
  2. systemschrift ändern für lg e610

    ,
  3. LG Optimus L5 Tastatur Anwendung

    ,
  4. lg optimus l5 hängt sich auf,
  5. wie ändert man das home theme lg l5 II,
  6. lg e610 weißer hintergrund,
  7. grosse schriftart für lg e610 download,
  8. tastaturschema ändern lg l5,
  9. lg e610 geht immer aus,
  10. lg e610 optimus l5 tastatur,
  11. probleme mit lg l5 öffnet immer apps ,
  12. lg e610 sprache einstellen,
  13. wie kann ich die Sprache bei einem Lg optimus l5 ändern
Du betrachtest das Thema "LG E610 (Optimus L5): Allgemeine Diskussion" im Forum "LG Optimus L5 (E610) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.