Videos ruckeln und zuckeln!?Ton ok

M

motopo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein neues L5 spielt Videos egal ob .flv, .avi, .mp4 mit seltsamen Ruckeln oder eher ständigem Zucken während der Wiedergabe ab. Der Ton läuft ganz normal dabei. Auch andere Videoplayer als der Standard haben nicht geholfen. Das nervt doch sehr beim Videos schauen unterwegs.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, was kann ich machen??
 
Vermutlich ist der Prozessor einfach zu schwach. Videos mit geringerer Auflösung und/oder geringerer Bildwiederholrate sollten flüssiger laufen.
 
Das LG E610 ist sicher nicht das leistungsstärkste Gerät, von daher sollte man ziemlich genau darauf achten, was alles an Anwendungen im Hintergrund läuft und ob noch ausreichend Speicher und CPU-Ressourcen zur Verfügung stehen. Ein paar Tipps habe ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Darüber hinaus hat sich das Widget des Android Assistants als nützlich erwiesen, um schnell unnötigen Kram abzuschießen. Danach läuft es gleich wieder etwas flüssiger.
 
danke für die Antworten, aber

vielleicht könnte der ein oder andere L5 Nutzer sagen, ob bei ihm z.B 150-300MB große avi oder mp4 normalerweise flüssig laufen?
 
Die Dateigröße ist kaum aussagekräftig. Wichtig ist die Auflösung bzw. Bitrate und der verwendete Codec des Videos, um überhaupt halbwegs vergleichbare Aussagen treffen zu können. Zu hoch aufgelöste Videos spielt das Gerät gar nicht erst gar ab. Selbst wenn es nur ein paar MB sind.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.684
neo15
N
K
  • kirschm
Antworten
1
Aufrufe
1.115
kirschm
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Profirudi
P
Zurück
Oben Unten