Interne und externe Speicherkarte vertauschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KrauseDroid

Neues Mitglied
0
Heyho,

ich hab beim Surfen mal das Tutorial hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...externe-speicherkarte-vertauschen.467607.html

Funktioniert das Ganze auch fürs Optimus L7 2? Ich hab mit Framaroot gerootet.
Falls ja, ein paar Fragen:
1. Die Apps werden ja weiterhin auf der "normalen" Speicherpartition installiert - die werden ja gar nicht erst auf der internen SD installiert, sondern eben auf dem Telefonspeicher. (Korrigiert mich, wenn das falsch ist) Gibt es da ein Workaround? Da man auf dem Optimus dann ja immer noch ganz schlecht größere Apps installieren könnte, auch wenn man die danach auf die SD verschieben könnte.
2. Was genau muss man vorher von der Internen sichern?

MfG.

Und hat mal jemand probiert ob das beim P710 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne entsprechende Kenntnisse über das betreffende Gerät und meist auch Root-Rechte lässt sich das Mounten der einzelnen Partitionen nicht beeinflussen. Zudem löst das Vertauschte Einbinden (~Mounten) von interner und externer Speicherkarte ja das Problem des Speicherplatzmangels in der Datenpartition nicht. Und meist scheitert es daran eher als an der Größe der zuerst eingebundenen Speicherkarte. ;)

Ich habe das selbe problem und kann keine app installieren die größer ist als 1gb!

Welche App soll bitte größer als 1 GiB sein? :rolleyes: Mir scheint Du verwechselst da die App selbst mit den von ihr nachgeladenen Zusatzdateien. ;)

Und so wie es fürs Auslagern von Apps auf die Speicherkarte Lösungen gibt, sind solche natürlich auch für die Zusatzdateien vorhanden. Aber man sollte die halt auch nutzen. Für beide Wege werden übrigens, wie immer wenn man was am OS herumfummeln will, Root-Rechte benötigt.

Zurück
Oben Unten