Update LGP710AT-V10e-EUR-XX-JUL-10-2013

Um sicher zu gehen, installiere die Testversion vom Solid Explorer und vergleiche mit meinem Screenshot.

Möglicherweise zeigt der Verknüpfungen anders an.
 
Hallo, könnte mir jemand sagen, was sich denn nach dem Update ändert?
 
Das einzig Bestätigte ist, das die max. Helligkeit jetzt bei weitem nicht
mehr so schnell herunterregelt bei Wärme.

Ein wichtiger Schritt um das Handy richtig nutzen zu können ohne
das vorher selbst mit root geändert zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG Maniac schrieb:
Danke, hat sich doch erledigt, es liegt an der unterschiedlichen Anzeige von Solid und Root Explorer !

...

Mit Solid sieht das genauso aus wie bei Dir, obwohl die reine Verknüpfung nur gleiche Berechtigungen hat wie msm2-pic !

Na dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

OT: Bin mal gespannt wie lange mein Zitat bestehen bleibt. Ich verwende Zitate eigentlich nur, um dem Gegenüber zu kennzeichnen, dass es sich dabei um eine Antwort speziell an ihn handelt. Längere zitierte Posts kürze ich eigentlich sowieso (sh. oben)
 
Hallo,

ich habe hier ein paar Direktzitate entfernt. Bitte in Zukunft selbst darauf achten! :)

@glimmling: Solange du Zitate kürzt oder Benutzer zitierst, deren Beiträge schon weiter zurück sind, werden sie auch nicht entfernt... Das Entfernen ist nur sinnvoll, wenn man sich mit einem vollständigen Zitat des Users, der genau vor einem auf das Thema geantwortet hat, bezieht. ;)

LG,
Afro
 
  • Danke
Reaktionen: glimmling
Ich hab jetzt alles erdenkliche versucht, sogar das Handy auf Werkseinstellung gesetzt, vorher noch unroot gemacht, aber die Softwareaktualiesierung sagt immer: für gerootete Geräte kein Update möglich. :cursing:

Wie komme ich beim LG L7 II in den recovery Modus?
Vielleicht die letzte Möglichkeit das Update doch noch zu bekommen.

Gruss

Mm
 
Du musst in /cache/fota die Log-Datei öffnen,
ganz unten steht die Fehlermeldung warum abgebrochen !

Öffnen geht mit Polaris Viewer, oder Du kopierst auf SD, dann PC und öffnest im Browser !

Wenn eine Systemdatei geändert oder gelöscht wurde bricht das Update ab.
Diese musst Du wieder dahinkopieren wo sie war.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximaus
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich doch auf Werkseinstellung gehe, dann müsste doch alles so sein wie es soll, oder nicht?
Jedenfalls nach dem download fährt das Smartphone runter und startet neu.
Wärend der Softwareaktualiesierung popt dann kurz ein Fenster auf mit der Fehlermeldung... Err: 8x13E .

Ich habe zwei Log Dateien in der fota.
 
Nein, die Werkseinstellung löscht nur alle
Deine Daten und Einstellungen und stellt damit den "Werkszustand" wieder her.

Sogar Root bleibt dabei bestehen.

Originalzustand hättest Du wenn Du eine Firmware komplett aufs Handy flashst

Vorher würde ich aber versuchen den Fehler zu lokalisieren, hast Du mit root noch was anderes
angestellt ausser thermald ?

Die log Dateien werden bei jedem missglücktem Versuch durchnummeriert,
nimm also immer die letzte, auch wenn die gleich sein dürften da Du ja nichts wirklich verändert hast.

Wenn das Update durchläuft, wird der fota Ordner mit allen logs automatisch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt die Sch.... voll. Hab alles versucht. Gerät in Werkseinstellung gebracht, thermald... die Werte wieder angepasst, Handy neu gestartet, unroot Tool aus Playstore geladen und unroot durchgeführt.
Mit Rootchecker auf Root überprüft... ( kein Root vorhanden ).
Handy wieder auf Wekseinstellung gebracht und nichts nachträglich installiert.

Update runtergeladen und neu gestartet: Err: 8x13 - kein update für Gerootete Geräte möglich !!!:cursing:

Ich hab definitiv nichts anderes geändert als die Werte in der thermald...

Jetzt hab ich mehere bak. Dateien in der ETC. Kann mann die einfach löschen?

Siehe Screenshot.




Gruss

Mm
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-04-19-32-28.png
    Screenshot_2013-08-04-19-32-28.png
    30,1 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Backups kannst du gefahrlos löschen. Kannst ja mal deine Logdatei hier hochladen. Vielleicht finden wir, was das Update abbricht.
 
Hast Du denn die Berechtigungen richtig eingestellt?

Ansonsten log Datei aus Fota hochladen.

Unrooten musst Du nicht, erkannt werden nur veränderte Systemdateien !
 
Hi glimmling und LG Maniac.

Ich glaube den/die Fehler gefunden zu haben. Schaut euch dazu meinen Screenshot an und vergleicht mal.
Als erstes scheint aus der thermald.conf eine Datei geworden zu sein, müsste doch eine Verknüpfung sein. Als zweites habt ihr bei den Rechten vorne ein (I) stehen, bei mir steht da ein (-) drinne.
Hab die Fehler im Screenshoot rot markiert.
Wie kann ich jetzt aus der thermald.conf wieder eine Verknüpfung machen?
Eigentlich habe ich nach dem rooten nur zweimal die Werte mit dem ES Dateiexplorer angepasst, sonst nichts.

In der Fota steht momentan nichts, da ich das Handy neu aufgesetzt habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.

Im voraus schon mal Danke. Mm
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-16-05-28.png
    Screenshot_2013-08-07-16-05-28.png
    10,8 KB · Aufrufe: 273
  • 2013-08-07-17-18-44.jpg
    2013-08-07-17-18-44.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 296
Also ich habe die Verknüpfung mit Root Explorer neu erstellt mit dem Befehl "Datei verlinken"

Glaube aber die Verknüpfung wird bei dem Update gar nicht überprüft.

Lass das Update nochmal durchlaufen, nach der Fehlermeldung hast Du sofort eine log Datei in Fota.

LGManiac
 
  • Danke
Reaktionen: Maximaus
Mit dem Solid Explorer kannst du den Symlink auch erstellen. Klicke lange auf die ...msm2-pmic.... Datei und das Kontextmenü erscheint. Oben rechts ist ein Untermenü versteckt (drei waagerechte Striche). Dort wählst du "Symlink erzeugen". Du wirst nach einem Pfad gefragt. Trage dort /etc/thermald.conf ein.

Wahrscheinlich musst du vorher erst die DATEI thermald.conf löschen, bevor du den Symlink setzen kannst.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximaus
So. Hab das Update jetzt durchlaufen lassen und in der Fota steht folgendes:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-23-06-01.png
    Screenshot_2013-08-07-23-06-01.png
    1,2 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-08-07-23-06-24.png
    Screenshot_2013-08-07-23-06-24.png
    1,1 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-08-07-23-06-46.png
    Screenshot_2013-08-07-23-06-46.png
    11,1 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2013-08-07-23-07-07.png
    Screenshot_2013-08-07-23-07-07.png
    997 Bytes · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-08-07-23-07-19.png
    Screenshot_2013-08-07-23-07-19.png
    766 Bytes · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-08-07-23-07-48.png
    Screenshot_2013-08-07-23-07-48.png
    13,2 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2013-08-07-23-08-08.png
    Screenshot_2013-08-07-23-08-08.png
    1,2 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2013-08-07-23-08-44.png
    Screenshot_2013-08-07-23-08-44.png
    12,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-08-07-23-09-07.png
    Screenshot_2013-08-07-23-09-07.png
    13 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-08-07-23-10-47.png
    Screenshot_2013-08-07-23-10-47.png
    13,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2013-08-07-23-12-06.png
    Screenshot_2013-08-07-23-12-06.png
    1,2 KB · Aufrufe: 280
kann da nichts drauf erkennen. Du musst ganz unten den log posten oder noch besser das ganze File hochladen
 
Hier ist die komplette Log von mir.
 

Anhänge

  • FSUA_LOG_001.txt
    892,6 KB · Aufrufe: 246
FOTAFS_GetFileSize : 7
[LGE] RB_GetFileSize :: //system/etc/thermald-8x25-msm2-pmic_therm.conf size : 372

RB_CloseFile : //system/etc/thermald-8x25-msm2-pmic_therm.conf

FOTAFS_Close 7

Update Result : 0x8000013e


hier ist der Fehler,
msm2 pmic stimmt nicht.

Lade die von glimmling herunter oder kontrolliere die Werte genau und setze die Berechtigungen so wie vorher im Thread beschrieben und ggf Verknüpfung neu erstellen.

xjzw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Hilfe. Mit welchem Editor auf dem Handy öffnet ihr die LOG Datei? Den Fehler hab ich erst entdeckt, als ich die Datei am PC mit einem Texteditor geöffnet habe.
Ich habe jetzt meine thermald 8x25.... mit der von glimmling überschrieben und das Update neu runter geladen. Nach Aktualiesierung von 1% brach es schon wieder ab.
Immerhin schon 1% geschafft.:razz: Hier nun die neue LOG txt aus der ich nicht schlau werde.

Gruss

Mm
 

Anhänge

  • FSUA_LOG_000.txt
    911,3 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

M
  • Movestudio
Antworten
12
Aufrufe
3.400
Krümelmonster91
K
K
  • Krümelmonster91
Antworten
5
Aufrufe
1.754
grobstaub
grobstaub
L
Antworten
1
Aufrufe
2.086
djdny
D
Zurück
Oben Unten