Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Das hoffe ich auch, das alles gut geht.
Und klar werde ich das Forum weiterhin besuchen.
Meine Frau hat ja auch noch ein Handy ( LG SOL ) ;-)
und mir jucken schon die Finger. :)
 
Haha,

das Handy von meiner Frau hatte ich auch in den Fingern.

BOOTLOOP!

Hammerhart....
 
Macmol schrieb:
Haha,

das Handy von meiner Frau hatte ich auch in den Fingern.

BOOTLOOP!

Hammerhart....


Ohhhh. :crying:

Dann lasse ich das lieber sein, sonst gibt es die Scheidung :lol:
 
moin moin erstmal danke für die echt esay anleitung denn ich bin was rooten und adroid angeht total der neulig ;) ;) hat gleich beim erstmal alles super geklappt. meine frage ich nun muss ich mir jetzt noch irgene rom drauf ziehen denn ich finde option nicht wo ich von meiner speicherkarte speicher für denn arbeitsspeicher verwenden kann. wenn ja welche rom wäre den beim l7 denn empfehlenswert danke schon mals ;) ;)
 
Moin Matta!

Seit Android 4 ist die Möglichkeit, Apps auf die (echte) SD zu schieben nicht mehr vorhanden. Das liegt nicht am L7, sondern an Android.
Wenn dies bei anderen Geräten funktionieren sollte, ist das ein tolles Feature des Herstellers deines Vertrauens ;-)

Um die Apps wieder auf die SD zu bekommen musst du nicht zwingend ein MOD installieren. Was jedoch Voraussetzung ist, ist ein gerootetes Handy (was du mit meiner Anleitung ja hast).

Es gibt Apps, die dem Handy "vorgaukeln", dass sich der interne Speicher auf der SD-Karte befindet.

Dies wären z.B.

Foldermount (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount&hl=de)
Link2SD (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&hl=de)

Foldermount hatte ich selbst damals getestet. Hatte eigentlich ganz gut funktioniert. Verworfen habe ich es nur wieder, da ich nicht viele Apps auf dem Handy habe. Deshalb brauchte ich das Tool nicht.
Link2SD kenne ich persönlich nicht, soll aber auch funktionieren.

Viel Glück dabei.

Macmol
 
moin danke für die tipps foldermount funz soweit aber mein haupt problem ist das ich finde das l7 hat zu wening arbeitsspeicher daher meine frage mit welcher stabilen rom fürs l7 kann man von der specherkarte dem arbeitsspeicher speicher zurverfügung stellen ;)
 
matta schrieb:
moin danke für die tipps foldermount funz soweit aber mein haupt problem ist das ich finde das l7 hat zu wening arbeitsspeicher daher meine frage mit welcher stabilen rom fürs l7 kann man von der specherkarte dem arbeitsspeicher speicher zurverfügung stellen ;)

Das würde mich auch interessieren währe schön wenn das mal einer genau erklären könnte wie mann das macht!:scared:
mfg
 
Arbeitsspeicher? Meinst du den internen Speicher für Apps?
Den Arbeitsspeicher an sich kannst du meines Wissens nicht erweitern.
 
Macmol schrieb:
Arbeitsspeicher? Meinst du den internen Speicher für Apps?
Den Arbeitsspeicher an sich kannst du meines Wissens nicht erweitern.

joo genau denn mein ich denn das l7 hat etwas über 400mb intern arbeitsspeicher was meiner meinung nach zuwenig ist und ich möchte gerne dem arbeitsspeicher speicher von meiner SD karte zurverfügung stellen um mehr arbeitspeicher gesamt zuhaben.
deswegen die frage gibts ne rom die einem das ermöglicht wenn ja welche? ;) danke :)
 
Habe ich noch nie gehört.
Bin aber auch nicht der echte "Romler" (oder heißt das Römer? ;-) )
 
matta schrieb:
joo genau denn mein ich denn das l7 hat etwas über 400mb intern arbeitsspeicher was meiner meinung nach zuwenig ist und ich möchte gerne dem arbeitsspeicher speicher von meiner SD karte zurverfügung stellen um mehr arbeitspeicher gesamt zuhaben.
deswegen die frage gibts ne rom die einem das ermöglicht wenn ja welche? ;) danke :)

Hallo Matta
Das was du da meinst ist auf PC in ähnlicher Form verfügbar (Auslagerungsdateien auf der Festplatte) für Handys gibt es dieses Feature jedoch leider noch nicht
LG
 
Themonlight13 schrieb:
Hallo Matta
Das was du da meinst ist auf PC in ähnlicher Form verfügbar (Auslagerungsdateien auf der Festplatte) für Handys gibt es dieses Feature jedoch leider noch nicht
LG

ok schade aber danke für die info.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Macmol schrieb:
Habe ich noch nie gehört.
Bin aber auch nicht der echte "Romler" (oder heißt das Römer? ;-) )

okay danke trotzdem ;)
 
Soll ich das Telefon bei dem Emergency mode trennen?
 
Nein, mach das nicht. Schon gar nicht während dem flashen.
 
Moin,

wollte gerade die V20 runterladen. Mein Manager sagt aber, die Datei ist nicht vorhanden.

MfG Billy
 
Ich habe den Link gerade getestet.
Er funktioniert. Seite ist zwar russisch (?) aber es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lestat1804
Jo, über meinen Browser funzt es jetzt auch. Mit MiPony hat es nicht funktioniert. Hat gesagt, das die Datei nicht vorhanden ist. Mal sehen was passiert, wenn der Download beendet ist.
Melde mich dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

OK, hat geklappt!
Danke.
Dann werde ich mich mal an das Telefon meiner Freundin ranwagen heute.
Ist es möglich nachdem ich Deine Anleitung durchgeführt habe, gleich eine Custom- Rom zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

So, hat funktioniert! Nun aber gleich ein paar Fragen! Wenn ich WLAN an habe, funktionieren einige Internetanwendungen nicht! Außerdem reagiert das Handy extrem lahmarschig! Kann ich ne CR flashen?
 
Das mit dem WLAN ist mir neu. Welche Apps sind denn betroffen?
Lahmarschig? Stimmt :)

Du kannst CM flashen, aber den Riesenschub bringt das meines Erachtens nicht.
Das P700 ist nett, aber kein Ferrari, so ist das eben.
 
Moin, nach nem Neustart war das WLAN - Problem beendet! Nur das mit der Geschwindigkeit ist nicht besser geworden! Hab nun die SlimBean geflasht und bin begeistert! Selbst meine Freundin ist davon angetan! Und das will schon was heißen! Klar, ist nicht annähernd so schnell wie meins (p880),aber es macht jetzt sogar Spaß mit dem Handy umzugehen!
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.131
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.169
fritschi
F
Zurück
Oben Unten